• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Private Treffen von Boardmitgliedern 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Packwagen von Bild 18 ist von Schlosser und Bild 19 von Adrian. Gebaut von Chr. Kühr. Beim Adrian Packwagen dürfte es sich um ein Einzelstück handeln.Der Postwagen ist von MMM also A.Stärk. Die gezeigten E77 sind keine Tilligmodelle sondern eigene Konstruktionen ( preuss.E 77) von Carsten. Ich hoffe habe es so richtig beschrieben. Interessant war auch die BR 70. Es war wieder einmal ein interessanter lustiger Abend. Danke nochmal an Dikusch👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2-achsige grüne Dampflok "Gustav Zeuner" ist von Ralf Schwenke.
Die E70 von Table Top Fan, von Dikusch finalisiert.
Der Triebwagen DT1 von Dodelnet, gebaut von Dikusch.
Der Schlepptriebwagen von Bigfoot, gebaut von Dikusch, die weiter unten gezeigten Einzelteile sind von Mike geätzt und schon vor Bigfoots Projekt angefangen gewesen.
BR70 bay. aktueller Stand
tt-tappa wollte unbedingt ins Board :lork:
BR59 von Schwaetzer Modelle, gebaut von C.K.
G8.1 mit Stroomankessel - meine Epoche II Lok vön hädl kam erst diese Woche - darauf soll das Gebilde angepasst werden und bei Bedarf in Kleinserie gefertigt werden (nicht von mir)
Post- und Packwagen ?????
E75 rauscht durchs Bild
pr. E77 69 als DR
pr. E77 52 DR
Schuppentore für Auhagen-Schuppen von mir
Flach gefeiltes Schuppenfenster und schon wird es filigraner
BR89.0 für modifiziertes Roco BR80 Fahrgestell.
 
Fotos aus der Ferne. :)
 

Anhänge

  • IMG-20230617-WA0000.jpg
    IMG-20230617-WA0000.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 566
  • IMG-20230617-WA0001.jpg
    IMG-20230617-WA0001.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 449
  • IMG-20230617-WA0002.jpg
    IMG-20230617-WA0002.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 482
Man wird überall beobachtet...
Danke allen fürs Einstellen.
 
Bloß gut, dass die modernen Epochen dafür herhalten müssen ...
Ging mir auch kurz durch den Kopf. Bloß gut, eine gekürzte BR80 wäre ja wahrscheinlich nur noch einachsig ...
War wieder ein sehr schöner Abend, mit reichlich vom Grill und auch (teilweise recht anregenden) Getränken. Das richtig schlechte Wetter haben wir auch knapp verpasst, besser geht's kaum!
Es gab wie immer sehr interessante Modelle zu seh'n und auch wenn nicht alle meinen Nerv treffen, stellen sie doch beachtliche Arbeiten dar! Ralph Schwenke (es sei ihm natürlich gegönnt) hat uns aufgrund erhöhten Betsellaufkommens der Kreutzspinne die sächs.56 betreffend wenigstens auf Mitte nächstes Jahr vertrösten müssen. Nun, das gibt mehr Vorfreude. Erstaunlich finde ich immer wieder, mit was für einem Tempo der eine oder andere Bastler so Arbeiten präsentiert. Was @Carsten so druckt und ätzt ... beachtlich!
Danke @Dikusch und gute Besserung noch mal an @Grischan.
Unerfreulich: im Schutze der Dunkelheit hat mir ein Marder das Auto ordentlich versaut ... ich hab noch nich unter die Haube geschaut ...
 
Ich hatte schon tote Tauben u.ä. unter der Motorhaube, mit entsprechendem Gestank.
Nur versaut ist besser als zerstört. :)
Auch das hatte ich schon.
 
Hundehaare in den Motorraum und schon hast du Ruhe und keinen Schaden an den Kabeln. Klappt bei mir schon seit mindestens 20 Jahren. Obwohl der Marder es jetzt nicht mehr überleben dürfte wenn der reinbeisst.
 
Hallo,
auch mir hat es wieder sehr gut gefallen. Die Verpflegung war - wie üblich - top und der Grillmeister hatte alles im Griff! Zum Glück war ich Selbstfahrer, da musste ich nicht bei dem schnellen Takt der Whisky - Runden mithalten :p.
Neben allerlei Gesprächsthemen ging es natürlich auch um die Modellbahn.
Es waren sehr interessante Modelle, ob noch in Entwicklung oder schon fertig, zu bewundern. Siehe Carstens Post mit den Bildern.
Mein besonderer Dank gilt Dikusch nebst Gattin für die herzliche Gastfreundschaft!

VG Mike
 
Hier noch ein paar Bilder vom Treffen
 

Anhänge

  • IMG_9088.jpeg
    IMG_9088.jpeg
    127,7 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_9087.jpeg
    IMG_9087.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_9086.jpeg
    IMG_9086.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_9085.jpeg
    IMG_9085.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 399
Hund anschaffen und schon gibt’s keinen Marder mehr.
Unser Hund würde um sein Leben laufen, wenn ihm so eine Ratte Dresche anbietet. Die Rottweilers ... die hätten nich verhandelt. Aber die verhandeln schon lange nich mehr.
Wenn allerdings Mike (der hat ja nun das passende Auto!) seine zwei mitbringen würde, die könnten dann beim Auto bleiben ... darüber sollten wir mal reden ...

An der Stelle auch noch einmal meine Hochachtung an die Whisky-Runde. Auch das war eine beachtliche Leistung! Wobei ich gesehen hab, @Carsten hat ein wenig geschummelt ...
 
Gestern haben wir uns zum jährlichen Grillstammtisch bei Dikusch getroffen, interessante Gespräche geführt, gut gegessen und getrunken und nebenbei ein paar Fotos von fertigen Modellen und angefangenen Projekten gemacht. Ich kann nicht mehr zu allen Modellen/Projekten etwas sagen.
Hier erst einmal die Fotos:
IMG_3912.jpeg Was gibt es denn dazu zu sagen? Wird das ein Bausatz?
 
Das ist die Ätzversion des Schlepptriebwagens, den Bigfoot in 3D-Druck gemacht hat. Ätzteile sind von @Mike, der mehr zu seinen Plänen damit sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuppentore sind für den Auhagen-Lokschuppen und wurden von mir für @BR252 Fan gezeichnet und geätzt (lassen).
Sie haben eine Aussparung für die Oberleitung.

@krassus62 Du hast Deinen Beitrag etwas abgeändert, also habe ich schon zu viel dazu geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am 5. August fand nun wieder unser jährlicher Grillstammtisch statt . Es war ein schöner Nachmittag mit kurzweiligen Gesprächen und netten Gästen . Als Überraschungsgast war der Thomas Bradler eingeladen wodrüber sich alle Teilnehmer freuten .
Für das leibliche Wohl wurde hoffenlich gut gsorgt .
20230805_195138.jpg20230805_150819.jpg20230805_195158.jpg20230805_150917.jpg20230805_195149.jpg20230805_150815.jpg20230805_150915.jpg
 
Ja, es war wieder sehr unterhaltsam und das Wetter hat auch mitgespielt. Die Verpflegung war perfekt und dank eines netten Boarders wurde ich gut hin und zurück gebracht.
Grüße Bernd, bis zum nächsten Mal, hoffentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben