• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

Roland TT

Foriker
Beiträge
2.286
Reaktionen
18
Ort
Jeßnitz
Hallo erst mal wieder an Alle,

Heute nun möchte ich ein Thema eröffnen bei dem ich denke es könnte ein sehr interessantes und auch informatives Thema werden.
Hintergrund ist der dass sich ja nun mittlerweile viele Boarder auch privat außerhalb der großen Stammtische o.ä. treffen. Hier nun kann jeder so er denn will einfach mal über solche Treffen schreiben was man so gemacht, worüber man so gesprochen hat. Eine bildliche Umrahmung sollte / kann dabei natürlich immer sehr hilfreich sein.

Und damit möchte ich dann auch gleich mal den Anfang machen.
Am letzten Wochenende hatte ich bei uns hier ein sehr nettes Treffen mit unserem von mir hochgeschätztem Boarder R*D*R mit besserer Hälfte. Und wie es eben unter uns Verrückten so ist, das Hauptthema war nun mal die Bahn. Ronny hat dabei die Baufortschritte an seinen 52er Umbauten mitgebracht und gezeigt. Na und auch meine Anlage war Objekt der Begierde. Kaffee, Kuchen und Pizza zu Abend wurden dabei auch gut angenommen. Hunger zu haben ist ja was schlimmes.
Als krönenden Abschluss fuhren wir dann abends noch zum monatlichen Stammtisch nach Köthen. Und auch hier waren R*D*R’s Umbauten und Ätzarbeiten eine sehr gut angenommene Präsentation.
In diesem Zusammenhang möchte ich einige Bilder von R*D*R’s gezeigten Umbauten einstellen. Auf einem der Bilder sieht man auch die neugierigen Blicke der anwesenden Stammtischgäste unter anderem auch die Blicke vom FP - Individua, auch einem von mir hoch geschätztem Boarder aus meinem näheren Umgebung.

In der Hoffnung auf eine streitfreie und interessante Thematik verbleibt ...
 

Anhänge

  • RDR bei der Präsentierung seiner Arbeiten b.JPG
    RDR bei der Präsentierung seiner Arbeiten b.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 1.365
  • RDR bei der Präsentierung seiner Arbeiten c.JPG
    RDR bei der Präsentierung seiner Arbeiten c.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 1.289
  • RDR bei der Präsentierung seiner Arbeiten a.JPG
    RDR bei der Präsentierung seiner Arbeiten a.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 1.477
  • RDR bei der Präsentierung seiner Arbeiten d.JPG
    RDR bei der Präsentierung seiner Arbeiten d.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 1.217
@ Roland TT (FP - Individua, auch einem von mir hoch geschätztem Boarder aus meinem näheren Umgebung)
Jetzt hab ich aber Höhenflüge bekommen! Ne aber im Ernst: Ist doch echt eine super Geschichte, wenn man sich hier im Forum kennenlernt, sich trifft und auf Anhieb sympatisch ist.

(Andre, wir haben Euch nicht vergessen!)

Roland, mittlerweilen weiß ich selber durch meine Freundin mit Kind, wie schwer es ist, mal einen Nachmittag zu finden, wo die Zeit passt. Wahrscheinlich ist es grade deswegen so, dass man diese Augenblicke dann einfach geniesst und sich aufs nächste Mal freut. Und wenn wir uns beim Stammtisch wieder treffen, ist eh die Zeit viel zu kurz, um unseren gemeinsamen "Traum" näher zu besprechen.

Und genau aus diesem Grund, betreff Kennenlernen von Boardern, sprach ich vor ein paar Wochen das Eintragen des Wohnortes im Profil an, welches ich immer wieder als positiv einstufe.

MfG vom schönen Eisenbahnknotenpunkt Köthen/Anhalt.

...der André
 
ich muß Hgwrossi Recht geben ..

denn wir treffen uns bereits seit mehreren Jahren wöchentlich zu unserem - jetzt privaten - TT-Club-Treffen, jedoch nicht zu Schnaps und Bier, sondern zum Erfahrungsaustausch, Sichten von umfangreichen Eisenbahnsammlungen und dem Bau von TT-Anlagen.

Also Hgwrossi, machs gut bis nächste Woche zum nächsten ( ca. 130. ?? ) Treffen, großes Paket ist angekommen!

Mit Modellbahnergruß

Grypsi
 
Mahlzeit!

Nachdem wir unseren ersten offiziellen Stammtisch wegen Überfüllung canceln konnten haben wir mal wieder eines unserer schon recht traditionellen kleinen privaten Treffen veranstaltet da der Termin eh stand. Gestern haben wir auch mal Bilder gemacht, zum ersten Mal überhaupt.

Bild1: T3-Angus beim staunen
Bild2: TableTop oder "wieviel TT geht auf einen Tisch"
Bild3: T3-Angus und 103-Fan (unser kleiner Breitspurbahner - O-Ton: "In TT gibts mir zu wenig 103er") :) der fetzt....
Bild4: Meine Bully´s und Toschinski beim Modelle beäugen
Bild5: ein Zug.......
 
Hier sind noch ein paar Bilder:

1: Ein konsequenter TT-Kurier-Nichtkäufer beim schmökern erwischt.
2: Bildung ist alles :)
3: Karneval äh, Karwendelexpress
4: Mangels E16 eben mit E18
5: In der Glotze lief natürlich ein standesgemässes Programm :)
 
Was ich noch vergaß zu erwähnen:

Wenn es noch Boardler aus unserer Nähe gibt die sich uns anschließen möchten bei unseren lockeren Runden ----> PN büdde. Wir versuchen uns so alle drei vier Wochen mal zu treffen. Meist ist es aber weniger da alle beruflich ziemlich eingespannt :)
 
Weihnachtstreffen

Hallo,

übermorgen findet, wenn auch aus Termingründen etwas zeitig, unser diesjähriges TT-Weihnachtstreffen statt.

Außer angeregten Gesprächen zum Thema TT ( worüber sonst ??), gibt es natürlich auch neue TT-Modelle zu bestaunen. Vielleicht bringt der DHL-Weihnachtsmann ja auch noch ne schöne Überraschung?

Zur Stärkung wird es Butter-Stolle, Lebkuchen, Oblaten, Mandarinen u.v.m. geben.

Desweiteren werden als Nervenberuhigung Räucherkerzen qualmen.

Ich freu mich schon auf unser nettes Beisammensein.

Grypsi
 
Wie in anderen Themen schon angedeutet war am Donnerstag FP-Individua bei mir um diverse Digitalprobleme zu lösen.
Wie immer war es ein herzliches Treffen bei dem sich auch die Frauchens sehr gut verstanden haben (und das ist auch gut so). Fachlich haben glaube ich wir beide was gelernt. Hier ging es speziell um das "Justieren" eines Trandecoders in einem Pikotaurus. Irgendwie wollte die Lok nicht so richtig sauber fahren. Mehrfaches Justieren der Motoransteuerfrequenz verschob das Problem eigentlich immer nur in andere Geschwindigkeitsbereiche. Zum Schluß haben wir einfach mal an dem I - Regelanteil "herumgeschraubt" und haben diesen Wert einfach so weit verringert bis das sägezahnhafte Schwingen der Geschwindigkeit weg war. Hier war einfach für diesen Motor die Vorhaltezeit zu hoch eingestellt.
Nun fährt dies Lok richtig sauber und wir haben :dj: gefeiert.
Leider gehen solche Tage aber auch mal zu Ende.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein nächstes Mal.

Damit verbleibt mal wieder

Roland und Familie
 
Ja und ich nochmal oder schon wieder, jedenfalls hatte sich heute wieder Besuch eingefunden. Da war unser aller geschätzter Kalle. Torsten hatte sein Kommen schon lange angedroht und heute hatte er es tatsächlich wahr gemacht. Selbstverständlich hatte er auch was mitgebracht was er leider wieder mitnehmen wollte / musste. Auf meiner Anlage fuhren heute zum ersten Mal richtig gute Soundloks, BR 95 (Kittler), BR 86 (Kittler), BR 65 (Gützold) und zuguterletzt die BR 120 (Tillig). Die anderen Loks haben wir leider nicht mehr geschafft. Und wie es so ist, die Zeit vergeht wie im Flug und hat wie auch bei anderen Besuchen nicht gereicht.
Auf jeden Fall habe ich mich sehr über Torsten sein Besuch gefreut. Ich möchte mich einfach nochmal für das Sounderlebnis bedanken. Das ist schon eine feine Sache.
Damit von mir an dieser Stelle auch an die anderen Foriker eine schöne Woche.

MfG

Roland TT
 
Da hast du wohl allzu sehr Recht, lieber Roland, dass solche Stunden zu schnell vergehen. Selbst vorhin wo ich eineinhalb Stündchen an meiner Eisenbahn nur gelötet und Kabel verlegt. Da wünscht man sich ebenso wie bei Treffen, dass man die Uhr anhalten könne. Gut, dass man hier Fachleute wie Roland TT kennen lernen kann und sich dann noch auf Anhieb so supi versteht.
Schönes WE wünscht schon mal André (der morgen STAPLERLEHRGANGFREI hat.)
 
1 -an unseren Gastgeber nochmals ein großes Dankeschön für den gelungenen Abend
auch die kleinen TT-Fans waren begeistert
 

Anhänge

  • Handy 070.jpg
    Handy 070.jpg
    63 KB · Aufrufe: 649
  • Handy 061.jpg
    Handy 061.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 686
  • Handy 071.jpg
    Handy 071.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 615
  • Handy 072.jpg
    Handy 072.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 609
  • Handy 073.jpg
    Handy 073.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 576
1 - Männerträume ?!
2 - ein Farbenspiel Danke nochmal vom Sandro für die super Lok !!
3 - lauter super Modelle, auch Hubi hat seine Lötkünste wieder gezeigt
gemütlich und lustig war`s Danke auch an FLO`s Frau
 

Anhänge

  • 23.5.09 029.jpg
    23.5.09 029.jpg
    260 KB · Aufrufe: 692
  • 23.5.09 028.jpg
    23.5.09 028.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 710
  • 23.5.09 017.jpg
    23.5.09 017.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 687
  • 23.5.09 023.jpg
    23.5.09 023.jpg
    162 KB · Aufrufe: 597
  • 23.5.09 024.jpg
    23.5.09 024.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 672
Hallo liebe TT Gemeinde,
heute haben wir uns wieder mal bei uns getroffen. Eine kleine Gemeinde TTler aus Bayern. Ich und mein Mann hatten mal wieder eingeladen. Schaut mal in die Runde .
Mfg, Marlies und Rico
 

Anhänge

  • Bild 255.JPG
    Bild 255.JPG
    95 KB · Aufrufe: 775
  • Bild 256.JPG
    Bild 256.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 710
  • Bild 257.JPG
    Bild 257.JPG
    109 KB · Aufrufe: 692
  • Bild 260.JPG
    Bild 260.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 724
  • GetAttachment.jpg
    GetAttachment.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 697
Guten Abend .
Auch ich melde mich aus Neukirchen .... Bei Sulzbach Rosenberg.
Meine Ankunft war um 16:45. Erstmal sage ich Danke an Marlies und Rico für die Einladung. (Es ist ein sehr schöner Abend hier )

Grüße Mario
 

Anhänge

  • Bild 001.JPG
    Bild 001.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 472
  • Bild 007.JPG
    Bild 007.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 539
  • Bild 009.JPG
    Bild 009.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 522
  • Bild 002.JPG
    Bild 002.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 545
  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 775
Hallo !

Ich bedanke mich auch bei unseren Gastgebern, es war wieder ein schöner und lustiger Abend der viel zu schnell zu Ende ging. Rico`s Modelle haben uns natürlich wieder umgehauen!

Servus Ralf
 

Anhänge

  • 2009 106 1.jpg
    2009 106 1.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 481
  • 2009 100 1.jpg
    2009 100 1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 575
  • 2009 110 1.jpg
    2009 110 1.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 460
Moin Gemeinde,

gestern waren wir (Stammtisch TDO und ein paar Gäste) mal wieder konspirativ tätig und haben einen unserer traditionellen Geburtstagsstammtische abgehalten. Das ganze bei mir zu Hause und mit gutem Essen, guter Laune und jeder Menge toller (Eigenbau)-Modelle und viel Spaß. Es wurde gelacht und gefachsimpelt und so manche Idee ausgeheckt. Ein paar Schnappschüsse will ich euch nicht vorenthalten :)

Bild 2 BrodersenTT und meine kleine Püppi spielen Rappelzappel :)
Bild 5 nix Knittler, Eigenbau von T3-Angus...
 
Und hier Teil zwei der Bilder.

Auch wenn es so aussieht, aber wir haben nicht den ganzen Abend rumgesessen :) Wir haben auch etwas Fahrbetrieb gemacht, zumindest solange bis mein Fahrregler geplättet war...

Bild 2: Ein Tablett voll TT... :)

Bild 3: Rundnase von T3-Angus mit Fenstern vom Oli

Bild 4&5: Schatzkoffer von E91-Fan
 
Hallo,
Das ist gehiemdienstlich nicht sauber. :versteck: :wech:
das ist schon sauber..da gehiemdienstlich:totlach:,geheimdienstlich wär es was anderes:boeller:.Ja,ich weiß:dummes:.Aber im Ernesto-es war wie immer schön und interessant wurde es durch unsere Neuen-so schöne Eigenbauten und die fahren auch noch so wie sie aussehen!

Grüße,Matthias.
 
Hallo,

von mir auch ein Dankeschön für den schönen Abend und das lecker Essen!!!
Wieder ein paar neue Leute, mit sehr interessanten Basteleien:schleimer:, aus'm Board kennengelernt.

Grüße Jens
 
Zurück
Oben