• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pr. T8 von Beckmann

Erstens ... DR in der Epoche III und IV ... Das zweite Kriterium ... Triebfahrzeugen der DRG und DR ... Geplant sind noch Modelle der BR 82 ...
Gute Nachrichten! Ich hab den Platz gefunden, den du für die T8 brauchst!!!! Hast du ein Glück ...
Hierfür steht eine Trainsafe-Röhre von 2000 mm Länge zur Verfügung.
... und dein eigentliches Problem hab ich auch gefunden ...
 
die Vitrinen voller Hoffnung(-sloser Leerplätze), aber kein Platz für Neuerscheinungen...

Na, so hoffnungslos bin ich nicht. Die Vitrinen werden schon nach und nach gefüllt. Als ich 2010 mit der Triebfahrzeugsammlung in den Trainsafe-Vision-Röhren begonnen habe, waren von den aktuell 70 darin präsentierten Modellen 32 Modelle noch nicht im Bestand oder gar Angebot. Schließlich müssen die GSH ja auch ab und zu ein neues Modell auf den Markt bringen. Und zur Not haben wir ja noch diverse KSH, welche uns jährlich mit diesem oder jenen Modell beglücken. :rolleyes:
 
Gute Nachrichten! Ich hab den Platz gefunden, den du für die T8 brauchst!!!

Tja, bei den BR 82, 85 und 87 denke ich nicht unbedingt, dass sie in nächster Zeit auf dem TT-Markt erscheinen. Aber wer will schon darauf wetten, dass Piko keine BR 82 in TT herausbringt, wenn es sie schon in H0 bei Piko gibt. Bei der BR 55 hat es auch keiner gedacht.

... und dein eigentliches Problem hab ich auch gefunden ...

Nun, eine Röhre eben nur für die Güterzugtenderlokomotiven. In meinem Thema habe ich einen früheren Stand abgebildet. Dort sind es noch 7 Röhren. Aktuell sind es schon 11 Röhren. Max. 12 Röhren sind von Trainsafe vorgesehen (Profilstablänge). Mehr Röhren auf einer Fläche sieht auch nicht unbedingt schön aus.

Aber nichts für ungut. Mir gefällt die T8. Ich halte sie für eine Bereicherung unserer Nenngröße. Und ich wünsche mir für Meister Beckmann viele Abnehmer. Und falls es mich doch noch rappelt, besorge ich sie mir auch.
 
Wenn das deine Probleme sind, bist du schon ein glücklicher Pilz :)
Vielleicht hilft ja auch jemand stopfen und drücken, wenn nach den anderen seltenen Vögeln doch noch eine BR 96 in die Röhre geschoben werden muss. Bis dahin viel Freude mit den erhältlichen Loks. Bei mir steht die T8 auch noch auf dem Plan.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli, selbst wenn die T8 für Dich ein häßliches Entlein sein sollte, ist der sog. Knochenschüttler viel interessanter - und daher wieder schön - als fast jede andere heutige Lok.
 
Echt jetze...? :confused:
Ausgerechnet bei der fällt mir das Wort "schön" nicht ein.
Schönheit ist relativ und:
man bleibt beim dran lecken mit der Zunge hängen!

Dann könnte man Herrn Beckmann wenigstens unterstellen, dass er nur Dein Bestes (haben) will.
Ich weiß nicht, was der nette Herr für iwiis 'Bestes' hält, aber wer mein Bestes will, bekommt kein Geld...
 
Derzeit gibt‘s halt keine Beweggründe seitens iwii und wenigen anderen Interessierten Herrn Beckmann nachzusagen, er wolle „deren Bestes“ haben @Stardampf.
Keine Kritik, sondern nur eine ironisch gemeinte Feststellung! Hab wegen zweier anderer Hobbyprojekte ohnehin grad keine Penunsen.
 
Und ein Donner grollte über Magdeburg, ermahnte an das 12.Gebot "Du sollst dich nicht erwischen lassen!"

Manchmal verschieben sich Prioritäten, aber solange nur verschoben und nicht vergessen wird, passt das doch :)

Was das mit Herrn Beckmann zu tun hat? Der hat im eigenen Haus auch mehr Platz für Modellbahn als in einer angemieteten Stube. Irgendwann mal Prioritäten gesetzt.

Poldij :icon_wink
(Wort zum Sonntag?)
 
Joachim soll mal lieber die P6 und den Knochenschüttler in Epoche I bringen. Die 75er fehlt ja da auch noch in ganz alt.
Er hat mir - mehrfach - versprochen, das anzugehen.

Das variiert bei ihm aber ganz stark je nachdem, wann und wo man ihn fragt. Zu Ep.-I-Modellen der 75.5, T8, P6 und einer Neuauflage der 38.2-3 habe ich in den letzten 4 Jahren zu ca 10 Gelegenheiten schon alles gehört von "kommt nächstes Jahr" über "weiß nicht, ob ich die noch mal mache" zu "habe ich keine Vorbildinformationen zu, um die richtig zu machen" und "dafür fehlen mir die Ressourcen". Und "man will ja auch mal wieder etwas Neues bringen".
Ich hatte auch schon schriftlich nach diversen solchen Dingen gefragt zwecks Entscheidung, ob ich schwarz-rote Modelle besagter Fahrzeuge selber umrüste oder noch ein paar Jahre warte, aber bin heute genau so schlau wie damals.
 
Meine 38er mit Holzaufsatz ist seit fast 5Jahren bestellt und ich werde jedes Jahr aufs nächste vertröstet.Ich schätze seine Modelle wirklich sehr aber diese Vorgehensweise ist für mich unprofessionell.Zumal er für gebau die Modelle immer wieder Werbung im TT Kurier macht
 
Ich hab bisher 2x bei der Firma Beckmann angefragt per Mail bezüglich der T8. Es gab bisher keine Antworten. Und wenn ich das oben alles richtig gelesen hab, werden die Modelle halt vorwiegend nur direkt an (vermutlich jahrzehntelange) Stammkunden geliefert, wenn schon die Händler kaum was davon abbekommen.

Aber in TT gibt es ja eh kaum Modelle von richtig alten Dampfloks, und man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Also frag ich halt auch in Zukunft einfach immer mal wieder auf's Neue an. Vielleicht reden sie irgendwann ja auch mal mit mir :p

LG
Thomas
 
Zurück
Oben