1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pr. T8 von Beckmann

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Luedi, 26. August 2015.

  1. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.771
    Ort:
    am Ende der Straße
    Bewertungen:
    +546
    Die T3 mag aus Deiner Sicht eine bessere Wahl darstellen aber die Maschine hat es im Detail in sich.
    Genau diese Details sind extrem schwer umzusetzen ohne den Gesamteindruck zu trüben und letzten Endes will man vielleicht auch ganz gezielt nur noch "Exoten" bauen.
    Kleine Maschinen fehlen ohnehin.

    In Grünschwarz oder ganz Schwarz kann eine mit Nummernfreier Beschilderung des Führerhauses, von der 8 nach dem T gern bei mir einziehen! :ja:
     
  2. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.787
    Hallo,

    ist das schon das fertige Modell auf deinem Bild?

    viele Grüße
    Hallenser
     
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.245
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.246
    Nein,
    das ist das Bausatzmodell von Sörens Horn.
     
  4. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.048
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +352


    Wenn man betrachtet wie das in Sebschnitz so läuft....liegt mir eine Annahme auf der Hand.
    H0m wird stetig ausgebaut, ist auch gut so, ein weiteres Standbein das die Firma stabilisiert.

    Die Sprewaldlok ist eine alte Konstruktion also wird sie wohl auch mal überarbeitet.
    Da liegt es doch nahe als Synergie wie bei dem H0m-Harzbahn-5-Kuppler/TT-BR 95 eine T3 in 1:120 als "Abfallprodukt" der Konstruktion auf das 12mm Gleis zu stellen.

    Hoffentlich dann wenigstens eine andere Variante als die bisherigen von Jatt etc...
    Wobei mir die Fahreigenschafften der kleinen Weißmetallloks eigentlich zusagen. Deswegen brauche ich also keine und Gewicht werden sie wohl dann auch weniger haben für die Zugkraft.


    Naja ich habe schon sehr viiiiieeeele von den Kleinen.
    Nehme aber gerne noch mal eine andere Variante.

    Mit hinten unten abgschägten Führerhaus wäre ja wirklich sehr schön.

    Aber erst mal alles Orakel.

    Nun freuen wir uns auf den Knochenschüttler.
    Für DB-Bahner ja auch noch eine kleine Option
     
  5. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.931
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.139
    Die JATT/JAGO-Modelle sind sicher nich perfekt, aber ganz bestimmt weit weg davon, unbedingt ersetzt werden zu müssen.
    Da gibt's andere ...
    Das sag mal dem Hersteller, direkt am Stand auf der Messe. Mach ich auch.
    Gut, bei der letzten 38 war dem nich so. Da war aber auch die Basis schon vorhanden. Bei einer Neukonstruktion könnte er sich vielleicht schon 'genötigt' fühlen ...
     
  6. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.969
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.391
    Hauptsache Aufwand und Nutzen stehen dann in nem bezahlbaren Verhältniss.
    Irgendwie muß bei der kleinen Lok ja auch noch der Antrieb nebst Motor versteckt werden.
    Dann doch lieber freier Führerstandsdurchblick.
    Aber Herr Beckmann wird's schon richten.
     
  7. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +873
    Die T8 soll lt. Auskunft in Marienberg übrigens eine komplette Neukonstruktion mit Kesseldurchblick, Licht, korrektem Radstand usw. werden und nicht auf vorhandenen Baugruppen, wie etwa der Dampfspeicherlok basieren.
     

    Anhänge:

    • t8.jpg
      t8.jpg
      Dateigröße:
      167,5 KB
      Aufrufe:
      856
  8. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.199
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +401
    Hallo,

    >dieser< Arbeitsstand sieht ja schon vielversprechend aus...

    Mike
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  9. TT Bernd

    TT Bernd Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Weißenfels
    Bewertungen:
    +41
    Abwarten ob sie wirklich im Herbst kommt. Aber wichtig ist dass sie kommt und die Qualität passt. Wäre nur schön wenn Beckmann ankündigt ob es eine Sound- opder Dekodervariante geben wird. Und es ist eine Lok wo es heute noch ein Orginal von gibt (in Halle)
     
  10. ebahner

    ebahner Foriker

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    1.359
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +4
    Wenn man auf Neuheiten klickt, kommt eine 404-Seite. Bezeichnend? ;)

    Gruß ebahner
     
  11. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.259
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +867
    Du hast dir die Startseite angeschaut?

    Thorsten
     
  12. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.735
    Bewertungen:
    +610
  13. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +287
    Hallo,
    mit freundlichen Grüßen von Herrn Beckmann stelle ich hier ein paar Fotos über den Bauzustand der preußischen T8 ein.
    Es geht vorwärts mit der Lok sie wird bald in einigen BWs einfahren :eek: :) auch bei mir wenn ich mal eins habe:rolleyes:.
    Viel Spaß beim anschauen und freuen auf die neue Lok aus dem Hause Beckmann.
    Gruß tt-tappa
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 15
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  14. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +426
    Danke, sieht gut aus. Feine Speichen. Das andere auch.
     
  15. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.718
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +483
    Sehr fein-die T8. @tt-tappa.. Du hast Dir eine Beschaffungssperre auferlegt ? Die Bedingung zum rechtmäßigen Erwerb ist das Vorhandensein eines Bw´s. Das Bw kommt in der verspätenden Zukunft? :D

    Johannes
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  16. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.139
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +152
    Nun kommt zu meiner Freude die pr. T 16.1 (BR 94 .5-18) im IV. Quartal 2019 von
    Fa. KÜHN.

    Die Oberfläche sieht so "grobporig" aus. Material: Kunststoff oder Zinkdruckguß?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2019
  17. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.206
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.022
    Das ist sehr schön für dich.
    Lesen der Überschrift ist wichtig zum Verstehen, worum es hier im Thema geht.

    So richtig werd ich mit der T8 nicht warm, aber mal schauen wenn ich live vor mir steht.

    Poldij
     
  18. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.120
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.030
    Hat er die eigentlich schon in Epoche 2 oder gar 1 angekündigt?
     
  19. harri

    harri Foriker

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Kirchberg
    Bewertungen:
    +287
    ...ooohhhh, haben wir schon 2016 ??? Da fehlt nur noch der Preis !

    Glück auf, Harri
     
  20. Roene13

    Roene13 Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Stokmarknes, Norwegen
    Bewertungen:
    +499
    Falls sie nicht in Epoche 1 kommt, kann man bei Herrn Beckmann eigentlich direkt bestellen und dann unlackiert, oder geht der Verkauf nur über den Fachhandel?


    Habe die Antwort auf seiner Seite gefunden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  21. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +287
    ..ooohhhh, haben wir schon 2016 ??? schon etwas länger :) :eek: Da fehlt nur noch der Preis ! na der ist bestimmt heiss :D:p

    nun Glück auf, Harri[/QUOTE]

    ich wüsche dir einen schönen Abend :)
     
  22. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.969
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.391
  23. TT-Gerd

    TT-Gerd Foriker

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    Fiener/Fläming
    Bewertungen:
    +37
    Sehr schön, mal wieder eine Lok vom BW Jerichow. Auch mit einem "Stettin" als Beiwagen ist diese Lok gefahren.

    Gruß
    Gerd
     
  24. memento

    memento Foriker

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +5
    Ist es eigentlich realistisch, daß diese Lok jemals ausgeliefert wird?

    Ich bin in TT neu, okay. Ein Händler, mit dem ich mal diesbezüglich gesprochen hatte, meinte allerdings, Beckmann würde aktuell so gut wie gar nichts mehr liefern.

    Ich hatte auch Ende 2019 mal direkt bei Fa. Beckmann angefragt ... wegen der Auslieferung und eventuell anderer Varianten – denn für DR Ost ist die Lok doch wirklich ein Exot, frühe DRG und / oder Epoche 1 wären dagegen passender, zumal nach der P6 aus gleichem Hause.

    LG
    Thomas
     
  25. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.969
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.391
    Laut Fa. Beckmann werden zur Zeit die ersten Modelle fertiggestellt und auf der Messe in Dresden zu sehen sein.
    Die Vorbestelllage ist sehr gut aber man beabsichtigt in 2020 größtenteils auszuliefern.
    So die Infos auf meine Bestellung kurz vor Weihnachten 2019.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    • Informativ Informativ x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden