• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das ist vermutlich in einem deutschen Modellbahnforum zu viel verlangt, wenn man Deinen Post zu Grunde legt.
Bei manchen Mitschreibern schon.
Das ich jetzt in diese Schublade geschoben werden soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe zur Modellwahl gar nichts abfälliges geschrieben, noch bewertet. Steht mir auch nicht zu.
 
Nun doch noch mal, V180-Oli. Was erwartest Du, wenn Du z.B. meinem Post als unterirdisch bezeichnest. Die Schublade, in die ich Dich stecken soll?, hast Du damit leider selbst aufgezogen. Das Du nicht in eine solche Schublade gehörst ist mir anhand Deiner anderen Posts hier im Forum schon klar, gerade darum kann ich eben deinen Post #593 nicht nachvollziehen und konnte den nicht so stehen lassen.
 
@H-Transport Ich glaube, in diesem Fall bezieht sich ein "gefällt mir nicht" tatsächlich nicht auf Deinen informierenden Beitrag, sondern auf den Inhalt der Botschaft.

Andi
 
Leider trifft es aber H-Transport. Der tschechische TT-Markt ist vergleichbar groß wie der deutsche TT-Markt. Dort gibt es bislang viele Modelle noch nicht als Großserienmodell.

Die Knödelpressen von Kühn waren in drei Wochen ausverkauft. Die Holzroller kann man immer noch kaufen.
 
Legt man mal die Posts #591 und #600 nebeneinander, dann klingt es lachhaft, das es um Toleranz gehen soll.
Ich bin auch enttäuscht, weil die neue Pikolok nichts für mich ist. Das kann gesagt werden. Häme oder Belehrungen sind unangebracht, auf Piko wurde auch nicht herumgehackt. Und was gibt es denn bei Piko weiteres zu berichten? Mich würde z.B. der Blick auf H0 interessieren, da gab es ja bisher einige "TT-Prophezeihungen".
Ich hab aber von V180-Oli nicht gehört, das die Berichterstattung jetzt obsolet ist, das war vorher jemand anderes. Die Nachfrage fand Ich dagegen passend.
 
@gruber82 Das sind ja auch Mehrsystem Loks und die fahren auch in Deutschland zum Teil .
Und das soll heißen, die deutschen Kunden haben die Knödelpressen weggekauft. Aber warum gibt's dann noch zahlreiche zeitgleich ausgelieferte Holzroller im Handel? Eventuell, weil der Markt für Holzroller weitgehend gesättigt ist?

Gut, wenn Roco und Piko sich um den TT-Markt in Tschechien kümmern und TT auf ne breite Basis stellen.

Ich halte es mittlerweile nicht mehr für unwahrscheinlich, dass es vielleicht doch bald einen vorbildlichen Railjet gibt.
 
Ich freue mich über jede Neuerscheinung in unserer Spur TT. Was einige hier machen ist jammern auf hohem Niveau.

PIKO gehört sicherlich nicht zu den Firmen die den Absatzmarkt für diese Lok nicht vorher abgecheckt haben. Wird schon funktionieren.

Von Piko würde ich mir in Zukunft eine V 180, z.B. als 118 203 vom Bw Zittau, mit GFK-Kanzel wünschen. Damit könnte das Modell von Tillig dann endlich in Rente geschickt werden.
 
Was einige unter jammern verstehen werd ich wohl nicht mehr verstehen! Manche waren froh, manche enttäuscht, manchen war es egal. Das wurde ausgedrückt, ok.
Piko macht hoffentlich mit TT-Dampfern weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit der Neuheit und gar nicht so überraschend, da fast logisch bei der der aktuellen Piko-Liste in HO. Die CZ-Freunde in TT sind vielleicht auch entspannter und da beglückt man eben diese.
 
An @moccafix kann man sich anschließen, vielleicht haben wir mal irgendwann eine vernünftige 03 in TT. Ansonsten war ich auch etwas enttäuscht über die E-Lok. Aber ich gönne es jeden, der sie kaufen will und ich gönne es auch für den tschechischen Markt, der ja in letzter Zeit ziemlich gut zu laufen scheint.
 
Man hätte mal die Menschentraube filmen sollen zu 14:00 Uhr und kurz danach.
Die Reaktion sprach Bände, es haben sich fast alle abgewendet und ... zack weg.
Ich habe mich auf das Handy in der Mitte oben konzentriert ... hat gereicht. War sehr amüsant.

Hat einer von der Ansprache was gefilmt, es war zu laut so am Rande hinten.


Ich habe ja die moderne kleine Rangierlok G 6 vorher erwähnt, ins Spiel gebracht, aber nur wegen dem lustigen kleinen Berg unter dem roten Tuch, völlig ohne Ahnung, nur um was anderes zu sagen als die anderen hier.
 

Anhänge

  • 20230929_135738.jpg
    20230929_135738.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 437
  • 20230929_140141.jpg
    20230929_140141.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 411
  • 20230929_140152.jpg
    20230929_140152.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 404
  • 20230929_135920.jpg
    20230929_135920.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 405
  • 20230929_140220.jpg
    20230929_140220.jpg
    151 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Schade, denn eine solche komplette Formneuheit einfach mal "aus dem Hut zu zaubern" ist schon beachtlich.
Interessant ist das Modell allemal.
Wobei - ich hab's erst hier im Board gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Lok.
Hab ja echt was anderes vorher geraten, CSD steht bei mir nicht gerade auf der Agenda.

Sie ist wirklich echt sehr schön, sehr gelungen. Klasse Modell, sicher Topp von den Eigenschaften.
Erfreut mich sehr so etwas zu sehen. Kaufen sollen es die Fans, ich kaufe oder nehme ihnen da nichts weg.
Aber, Modellbau auf dem hohen Piko Niveau wird durchgehalten.
Man kann sich auch an so etwas erfreuen ohne das Portemonnaie zu zücken.
Da bin ich voll des Lobes habe mir das gute Stück dann später in Ruhe ganz alleine am Stand angesehen.
Da gab es dann echt kein gezeigtes Interesse.

Die Lok so im Nachbarland präsentiert, da wären die Korken geknallt, ach nein , die trinken da ja eher Bier.
Da hätte der Zapfhahn gejodelt, Prost, schönes Teil.
 

Anhänge

  • 20230929_155758.jpg
    20230929_155758.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 420
  • 20230929_155807.jpg
    20230929_155807.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 399
  • 20230929_155814.jpg
    20230929_155814.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 381
  • 20230929_155831.jpg
    20230929_155831.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 366
  • 20230929_155834.jpg
    20230929_155834.jpg
    166 KB · Aufrufe: 349
  • 20230929_155838.jpg
    20230929_155838.jpg
    121 KB · Aufrufe: 344
  • 20230929_155904.jpg
    20230929_155904.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 333
  • 20230929_155910.jpg
    20230929_155910.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 325
  • 20230929_155916.jpg
    20230929_155916.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 315
  • 20230929_155933.jpg
    20230929_155933.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 406
Es war interessant bei der Veröffentlichung live dabei gewesen zu sein. Mich interessiert die Lok überhaupt nicht, bin aber trotzdem nicht enttäuscht, das es z.B. keine spekulierte kleine, moderne Rangierlok geworden ist. Und wer sich nächsten Monat die Lok kaufen will, dem steht ja nur die Wartezeit zur Auslieferung im Weg.
 
Die CŠD ist ja nun auch nicht mein Beuteschema, aber die Lok ist wirklich gut geworden (wie auch die Laminatka) und das lässt mich auf die nächsten (DR-/DRG-) E-Lokmodelle optimistisch hoffen :huld:.
Ich freue mich für die CŠD-Freunde und PIKO wird schon wissen, wie sie einen guten Umsatz generieren.

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch keine komplette Neukonstruktion. Die Laminatka hat doch bestimmt die Grundteile geliefert und nun wurde ein neuer Hut entworfen. Insofern alles schick. Und was für ein schönes Modell. Richtige Korkenknaller dauern vom Aufwand eben noch etwas länger. Jedes schöne Modell hat aber eine Würdigung verdient. Das bringt uns alle schließlich in Europa zu Wohlstand und Zufriedenheit.

PS: Die BR55 wurde zeitnah als DRG-Variante angekündigt. Diese hätte PIKO allerdings neben der CSD-Lok ebenso "auspacken" können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben