• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat ja lange gedauert, bis Piko sich endlich von der Bügelkupplung verabschiedet und auf die Fallhakenkupplung umsteigt.
Wie kann sich Piko von etwas verabschieden, was nie im Programm war? Egal ob Kupplung(skopf) nach TILLIGs Vorbild oder von BTTB kopiert: beides sind (Fall-)Hakenkupplungen.
 
Mein OsterRabattEi wurde heute pünktlich zugestellt.
Aber liegt da auch ein faules Ei mit im Nest?
20230408_150149.jpg
Es geht um die beiden Vertiefungen in der einen Stirnwand.
Fehlt da ein Anbauteil? Welchen Grund könnten die Löcher haben?
Ich habe zum Vergleich nur ein Epoche III Modell, dort gibts diese Vertiefungen nicht.
Auf den in diesem Beitrag gezeigten Fotos konnte ich leider auch nichts dazu erkennen.
 
Hallo 118118,
das sieht fast so aus, als wenn die Bohrungen für die seitlichen Griffstangen entweder zu tief oder zu weit nach außen geraten sind.
An der linken Seite ist beim unteren Punkt der Griffstange auch eine Andeutung zu erkennen.
 
...nee, nee - die Bohrungen für die Handstangen sind von außen eingebracht und durch den recheckige Querschnitt dieser "Mulden" können es auch keine "verlaufenen" Löcher sein.
Ich weiß auch nicht, was in diese Löcher soll, aber weder meine Ep.II, noch die Ep.III Wagen haben sie (und auch keine Abdrücke dieser Art)
Da könnte höchstens etwas in späteren Epochen angebracht werden. Ich wüßt aber nicht, was...
 
Ich denke da ist der Bohrer rausgekommen. Reklamieren oder Spachteln.
 
Danke für eure Reaktionen.
Es wird dann wohl eine Fehlpressung sein.
Könnte das mit der seitlichen Griffstange zu tun haben? Die Löcher an der Stirnseite sind auf selber Höhe.
Den Gedanken hatte ich auch zunächst, da die Vertiefungen in etwa die gleiche Höhe der Griffstangen haben.
Aber die Griffstangen sind seitlich gesteckt und wirken auch etwas filigraner.
Und sind die Löcher so tief?
Hallo 118118,
das sieht fast so aus, als wenn die Bohrungen für die seitlichen Griffstangen entweder zu tief oder zu weit nach außen geraten sind.
An der linken Seite ist beim unteren Punkt der Griffstange auch eine Andeutung zu erkennen.
Böses Handyfoto. Die Stelle fiel mir bisher noch gar nicht auf. Aber die ist auch zufällig am Ende der Griffstange.
Das spricht dann schon für die Theorie der zu tiefen Löcher.
Es sieht auch so aus, als ob die Puffer vertauscht sind (gewölbt in Fahrtrichtung rechts)?

VG Mike
Die Puffer scheinen mir alle gleich auszusehen.
Ebenso wie bei meinen anderen Modellen, mit oder ohne Bremserhaus.

Leider liegt neuerdings kein Rücksendeschein mehr bei.
Und dann ist da noch das Rabatzproblem, dass bei Rücksendung entsteht. Da hätte ich auch die Osterrabatte der Büchse nutzen können. Wäre dann aber erst nach dem Geburtstag geliefert worden.
 
Ist zwar keine Neuheit von 2023.
Wollte nur mal vorstellen was aus meinen Vectron von Piko ohne dem DB Keks geworden ist. Erst sollte es die 193 394 Ukraine werden, habe mich dann doch für die 193 338 " DBCargofährt " entschieden mit den Decals von Andreas Nothaft zu machen.
PS. Die Nummer habe ich nicht geändert sehe ich ohne Brille sowieso nicht.;):lupe:

20230414_113709.jpg
 

Anhänge

  • 20230414_115537.jpg
    20230414_115537.jpg
    190 KB · Aufrufe: 252
Transparent heißt aber dann, dass man weiß drucken muss?
Wie sonst? War bei Abziehbildern nie großartig anders.
Im Zweifel beim Anbieter
mit den Decals von Andreas Nothaft
nachsehen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben