• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
lt. Piko Webseite ist die BR 290 DB Ep.IV (PLUX22 PLUX16) nun lieferbar, hat die schon jemand?
Wie sieht es mit den digitalen Beleuchtungsfunktionen aus? Katalog, Webseite und Anleitung sind leider nicht aussagekräftig...

Auch der Platz für Lautsprecher und Sounddecoder wäre interessant zu wissen :)

Danke schon mal für Infos dazu.

Grüße aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast recht habe es geändert, aber auf der Webseite steht:
Dank der integrierten PluX22-Digitalschnittstelle ist die Nachrüstung...

In den technischen Daten und Anleitung steht dann PLUX16
 
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch den Metrans Vectron bereits erhalten?
Wie ist die silberne Lackierung?
Auf den aktuellen Bildern auf der Piko-Hompage sieht das Silber m.M. fürchterlich aus und ist fern ab von jeglichem Vorbild.
Was meint Ihr dazu?
Kann jemand vielleicht Bilder vom tatsächlichen Auslieferzustand einstellen?

Gruß Holger
 
Hallo Allerseits,

hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist er bei Piko, zeitgleich mit der digitalen CSD S499.1, lieferbar: der komplett vorkonfektionierte Sounddecoder 46546 für den Diesel-Vectron. Nach meiner bescheidenen Auffassung passt alles. Und der deutlich andere (leisere, etwas pfeifende) Diesel-Sound als bei früheren Dieselloks scheint mir gut getroffen. Nur die 3 Bahnhofsansagen machen bei einem Vectron DE eher weniger Sinn.
Ich wundere mich nur, warum bei den Händlern weit und breit dieser neue Decoder (immer noch) als nicht lieferbar geführt wird. Denn ich finde, das Piko-Paket Lok + Sound ist zu einem sehr moderaten Gesamtpreis erhältlich und auch für den "normalen" Digitalbahner leicht und ohne Anpassung der CVs zusammen- und auf die Gleise zustellen.

Gruß Eddy54
 
Wahrscheinlich begrenzte Verfügbarkeit. Auch in der Piko-eigenen Shop sind alle kaufbare XP 5.1 Sounddecoder gelistet mit weniger als 10 Stück verfügbar.
 
47267 - Diesellok BR 290 (rot), DB, Ep. 4

Schon einer gecheckt ob diesmal Loknummer und Lüfteranlage stimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Dynacord nun mal ein Bild von Pikos 383 403 Metrans. Keine Ahnung wie Piko auf die Farbe gekommen ist. Passt überhaupt nicht zu den Farben der anderen Metrans Loks. Auch auf Bilder im Net sieht sie nicht so aus. Aber der gesamt Eindruck ist nicht schlecht und sieht auf der Anlage gut aus. ;)
So haut Piko doch immer mal daneben .
Flixtrain 182 hat auch die neue Farbgebung wo es keine Wagen zu gibt.

20220608_111258.jpg
20220608_111248.jpg
 

Anhänge

  • 20220608_111145.jpg
    20220608_111145.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 84
  • 20220608_111035.jpg
    20220608_111035.jpg
    146 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TT-Pille, vielen Dank für die ernüchternden Bilder.
Oh man, ich habe es befürchtet.... was hat Piko da nur wieder gemacht. Geht leider gar nicht... sehr schade:(
 
Flixtrain 182 hat auch die neue Farbgebung wo es keine Wagen zu gibt.
Da die Flixtrain-Wagen scheinbar in homöopathischen Mengen produziert wurden, sind faktisch auch die Tillig-Loks welche, wo es keine Wagen zu gibt. /klugscheiss /rant
 
Moin, Dynacord nun mal ein Bild von Pikos 383 403 Metrans. Keine Ahnung wie Piko auf die Farbe gekommen ist. Passt überhaupt nicht zu den Farben der anderen Metrans Loks. Auch auf Bilder im Net sieht sie nicht so aus. Aber der gesamt Eindruck ist nicht schlecht und sieht auf der Anlage gut aus. ;)
So haut Piko doch immer mal daneben .
Flixtrain 182 hat auch die neue Farbgebung wo es keine Wagen zu gibt.

Anhang anzeigen 431100
Anhang anzeigen 431101
Auch beim ZSSK-Vectron hat Piko ein dunkleres Rot. Es entspricht scheinbar dem früher verwendeten Rot der damaligen ZSR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben