• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT: Karsei vs. Schlosser

... Karsei ... macht doch inzwischen ganz brauchbare Güterwagen ... Gags

Ist nur für mich persönlich blöd, weil mir die Motivation fehlt, die Schlosser-Wagen fertig zu stellen. Eigentlich fehlt nur noch Farbe und Beschriftung.

Ralf, wenn das alles ist: stelle einen Schlosser mal neben einen Karsei.
Da sind schon ein paar Unterschiede. Auch in der Modellauswahl.
Lege sie doch ganz oben auf die Schachtel für die nächste Lackierrunde ... dann kriegen sie die Farbe so "en passant" ...
 
Die Dosto-Bauarten 752/757 und die dazu passenden Dosto-Steuerwagen BA 763 kommen beispielsweise hinter dem Taurus, bzw. Baureihe 182, was Piko in seinem Programm in der Spurweite TT hat, zum Einsatz, siehe http://www.larsbrueggemann.de/fotos-eb-1/529ewd-db-baureihe-182-cottbus.jpg und http://abload.de/img/p40109762ts5m.jpg. Die Wagen hinter dem Taurus sind die Dosto-Bauarten 752/757.

So sehr ich mich über diese Wagen freuen würde, so sehr glaube ich aber auch, dass Piko diese nicht bringen wird. Es gibt sie meines Wissens nicht mal in H0. Dafür sehe ich bei den neuen Doppelstock-IC-Wagen gute Chancen, dass Piko diese nach H0 auch in TT kommen.

Mit besten Grüßen
BW Aue
 
Piko hat auf seiner Homepage für das dritte Quartal 2017, auf ihrer Homepage, Rekowagen der DR angekündigt.

Das nächste mal lese ich wirklich die letzten 12 Seiten die hier geschrieben wurden durch.
Mein Fehler!
 
...ich verfolge da eine andere Logik - nicht ausgegeben, heißt: gespart.
Logik des Handels, z.B. SM: sie sparen 33% bei uns
Omas Logik: ich spare 100%, wenn ich gar nüscht koofe...
 
Schlaue Oma. :fasziniert:
 
PKP Cargo Vectron und GATX Schüttgutwagen finde ich super!
Der Rest ist für mich total uninteressant.

Schade das es wieder keine modernen Doppelstockwagen geben wird und das Epoche VI Konzept nicht genauso passend ausgebaut wird wie das der Epoche IV.
Was hänge ich denn an meine BR 147? DR Reko-Wagen? :runterdru

Dosto-IC Wagen wären schön ja, aber welches Tfz. wäre da wieder wieder passend?
Tillig mit seiner 186 scheidet gleich mal aus. 147 5xx dann von Piko?
Nur wären dann auch wieder nur Dostos mit Hocheinstieg (außer dem Stwg. natürlich) möglich.
Mal sehen, aber so langsam gebe ich die Hoffnung nach diesen sehr interessanten Wagen in TT auf.
 
Dosto-IC Wagen wären schön ja, aber welches Tfz. wäre da wieder wieder passend?
Tillig mit seiner 186 scheidet gleich mal aus. 147 5xx dann von Piko?
Wenn Tillig doch nur die 146.5 richtig umgesetzt hätte.
Nicht diesen Mischmasch aus richtiger Deko und falschem 186er Gehäuse.
Versteh ich nach wie vor nicht. Man hat doch den Baukasten angelegt. Hat verschiedene Seitenwände der 186, 285, 245 berücksichtigt. Nur die einfachste, weil glatteste Variante, der 185.2 oder 146.5 nicht.
Mir zu hoch...
 
Mensch Leute, Ihr rätselt und wünscht Euch was - warum schreibt Ihr nicht mal nach Sonneberg und wünscht so wie wir ein gesundes neues Jahr. Dann könnt Ihr Eure Wünsche und Vorstellungen einfach mal mit kundtun und der Dr. Wilfer weiß dann wie er Euch heilen kann.

Übrigens gibt es dafür auch einen Vordruck wo man auch ein Bild vom Objekt der Begierde anhängen kann.
Die Jugendfraktion würde sich bestimmt über die hier in TT oder den ICE TD BR605 freuen. Der braucht keine teure Oberleitung und ist so schön modellbahntauglich kurz ohne dabei vom Original Kompromisse bezüglich der Wagenanzahl machen zu müssen.

Übrigens hat sich ein Modellbahner in Spur N einen ICE TD selbst aus anderen Fahrzeugteilen hergeleitet.
Natürlich mit einigen Kompromissen - also nichts für Nietenzähler.
 
Dafür sehe ich bei den neuen Doppelstock-IC-Wagen gute Chancen, dass Piko diese nach H0 auch in TT kommen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Piko, Wagen die in H0 im verkürzten Längenmassstab kommen, in TT umsetzt? Wie wärs dann noch mit dem Pseudo-Railjet, wo die Lackierung das einzige nicht Vorbildwidrige ist, in TT?
 
Was soll'n der Käse - gibt es doch schon.
Wenn schon, dann ein ASF von Piko mit Dreipunktlagerung also eine Achse als Pendelachse für eine bessere Stromaufnahme auf Plastherzstücken.

Die guten Vorsätze schon über Board geschmissen?
Für so einen Quatsch hab ich das eigentlich nicht verlinkt.
Seid froh, dass PIKO eine Kundenumfrage macht.
Naja - allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Ich machs jetzt wie das Ra9 .... zurückziehen.
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Piko, Wagen die in H0 im verkürzten Längenmassstab kommen, in TT umsetzt? Wie wärs dann noch mit dem Pseudo-Railjet, wo die Lackierung das einzige nicht Vorbildwidrige ist, in TT?

Da hat Piko aber wiedersprüchliche Informationen. Auf der Homepage steht nichts von dem gekürzten Längenmaßstab und die Wagen sind in der Expert-Sparte aufgeführt. Bei dem Neuheitenprospekt sind sie hingegen in der Hobbysparte und der gekürzte Längenmaßstab wird erwähnt. Den Prospekt habe ich mir aber gerade zum ersten Mal angeschaut.

Bei der Hobby-Variante wäre die Chance auf Umsetzung in TT sicherlich geringer.
 
Kurze Frage.... ist grad irgendwo bei einigen der Verstand durchgegangen oder hat man zu viel von irgendeiner Droge geschluckt... Laver palaver eine Aufregung um nix als ob die Modellbahn der Nabel der Welt ist und Piko nun mit den Konsequenzen der hier anwesenden Boarder rechnen muss. Wenn Piko sich in diesem Jahr so entschieden hat dann ist dies nun so.

Für den einen ist was dabei für den anderen nicht und wo ist jetzt das Problem dabei?

Nicht dass jetzt einer meckert -" ruhig denn du bekommst ja deinen BLS Vectron"- Ich brauche ihn nicht unbedingt da ich mir meinen selber gebaut habe. Schön wenn er nun regulär kommt dann kauf ich noch einen.

Aber hier wird ein Aufstand vom Zaun gebrochen dies ist nicht mehre ok nur weil Modelle nicht den persönlichen Wünschen entsprechend daherkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben