• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö keine Ente. Aber wenn es den seit Jahrzehnten gibt, sind wir in TT wohl mit allem durch. Was fehlt denn noch? Gibt doch eigentlich alles schon. Wir haben Loks, wir haben Reisezugwagen und wir haben Güterwagen. Ist doch alles da ;)

Viele Grüße

Birger
 
(...) Was fehlt denn noch? (...) Wir haben Loks, wir haben Reisezugwagen und wir haben Güterwagen. Ist doch alles da ;)
Ach Birger, Du als Wagen-Spezialist weißt es doch besser ;)
Was noch gänzlich unbeackert ist und sich für Pikos bisher gefahrene Preis- und Qualitätsstrategie eignen würde (Ganzzüge...):
- Alles, was an Fal(n)s-Arten existiert(e)
- Erzwagen wie den Faals - gern im Doppelpack als Set (oder 4er-Set...), passend zur hauseigenen 151.
- Offene Wagen mit Dach, wie den Taems
- Autotransportwagen wie den Hcceerrs oder die Laa... und Lae...

@Janosch
Na denn ;)
 
Hallo Daemon,

deshalb ja auch mein Smily. Aber das ist ja ein Ganzzugwagen und die Zementzüge zu DR-Zeiten bestanden aus vielen verschiedenen Wagen. Deshalb habe ich mir den neuen Zementwagen gewünscht. Und mein Wunsch wurde erfüllt. Seine Form ist auch deutlich anders als bei den anderen Wagen und mit ca. 1500 Wagen in zwei Dok.-Nr.n waren es auch nicht ganz wenige Wagen, die es da gab.

Hier das Vorbild: http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=1172

Viele Grüße

Birger
 
....Deshalb habe ich mir den neuen Zementwagen gewünscht. Und mein Wunsch wurde erfüllt...

....sehr schön, richtig Klasse. Mit dem, was dann von diesem Wagentyp in Ep. IV auf dem Markt sein wird, kann man dann schon einen schön langen Ganzzug mit jeweils unterschiedlichen Wagennummern bilden.

Und noch schöner ist, dass wir sehr oft die gleichen Wünsche haben...;O)
 
die V240 001 von Tillig wird aber auch sehr häufig bei E..y gehandelt, zu Preisen der PIKO-Lok.

Und sie ist noch bei Händlern zu bekommen, allerdings noch nicht zum PIKO-Preis.

... CMS hat seine 118 070 zuletzt auch für 69 Euro verscherbelt.
Die 118 008 ist bei Elriwa auch noch ausreichend auf Lager.
Also scheint der Bedarf an solchen Lokexoten doch nicht ganz so hoch zu sein, wie mancher glauben tut.

Ich bin ja auch der Meinung, wer diese Exoten wollte, hat diese bereits oder wird im Netz bei Onlinehändlern bzw. Händlern fündig.

Aber, wie schon jemand schrieb, die werden sich dabei alle was gedacht haben, alles Gute.

Schönene Tag
BW-Eisenach
 
Angeblich macht PIKO solche Sonderauflagen nur mit (mindestens) 500 Stück.
Mal ganz platt und überspitzt formuliert:
Welchen Preis muß ich für die zeitnah zu verkaufenden 300 Modelle ansetzen, um die vom Hersteller abzunehmenden 500 Modelle bezahlen zu können und noch einen Gewinn zu erwirtschaften?
Ob, wann und zu welchem Preis ich die restlichen 200 Modelle absetzen kann, sollte eigentlich nur die Größe des (positiven) Gewinnes beeinflussen.

Und welche 130 in dem SM-Set soll es nun sein?

MfG
 
Ohne jetzt mal Eure Vorfreude trüben zu wollen... Aber ihr habt schon gemerkt, dass bisher niemand einen wirklichen Beweis für die Neuheit erbracht hat?
Es kann doch nicht, dass Euch der einzelne Fakt ausreicht, dass ein Foriker ein Prospekt hat.
Wartet doch erstmal ab, ob es nicht wieder ein Fehldruck von Spiele Max ist. Ich erinnere dabei nur mal an die "weiße Lady" von Roco in TT, die sich als Druckfehler herausgestellt hat. Obendrein ist es schon suspekt, dass weder hier ein Scan, noch irgendwo in der digitalen Welt ein Onlineflyer aufgetaucht ist.
Sollte sich diese Neuheit bewahrheiten, fänd ich es schon spitze. Aber irgendwie will ich es erstens noch nicht so recht glauben und zweitens sind die Rufe nach weiteren Wagen doch etwas verfrüht. Wir haben ALLE Wünsche, aber ob die Realität werden, kann nur die Zukunft zeigen.
 
dann kann man doch auch den Kali-Wagen neu angehen, den einst Elriwa bei Hr. Lorenz herstellen lassen wollte. Nunmehr halt nur von Busch.

Ansonsten hätte ich doch auch gern was zu lesen oder anschauen von dem Ucs. Denn die HP von SM schweigt sich da völlig aus.
 
Moin,
Das kommt immer drauf an, wer was sagt.

Grüße ralf_2

Das hab ich mir auch so gedacht.

1. glaub ich dem Tom1615
2. dem Birger sowieso

(Vollzitat wegen Zusammenhang)

Ach, bevor ich's vergesse. DB Selbstentlader, gerne. Brauch ich dann nicht umbauen für meinen BRD-Westberlin Kohlezug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben