• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, nun auch mal meine Senf dazu (130). ....Das Ding machte nach ca. 20min. einfach Schlapp und wollte nur noch Brummen.. Nach einer weile "Abkühlen" ging es wieder so ca. 10min gut, dann aus.....

Ist doch alles voll richtig ins Modell umgesetzt. Hatten nicht die ersten Vorbildmaschinen auch ihre Kinderkrankheiten und blieben ab und zu gleich mal außerplanmäßig stehen?:brrrrr:
 
Ist doch alles voll richtig ins Modell umgesetzt. Hatten nicht die ersten Vorbildmaschinen auch ihre Kinderkrankheiten und blieben ab und zu gleich mal außerplanmäßig stehen?:brrrrr:

Nö! Im Gegensatz zur V 180 und den anderen DDR-Dieseln, waren die V 300 von Anfang an leidlich zuverlässig und bahnfest. Die Kinderkrankheiten zeigten sich nicht auf der Strecke, sondern meist nur in der Werkstatt, z.B. durch abnormalen Verschleiß usw. Es gab keine andere Diesellok der DR, die sich auf Anhieb im Betriebsdienst so gut bewährte und dann auch noch derartige Leistungen vollbrachte. Deshalb waren die "Großrussen" auch von Anfang an so beliebt und genießen heutzutage einen legendären Ruf.

Ansonsten, es gibt doch mit Hädl, Schirmer, Busch usw. Hersteller, die sich fast ausschließlich auf Wagen spezialisiert haben. Ist nunmal leider ne Nische und scheint sich für die großen Hersteller nicht wirklich zu lohnen.
:bruell:
 
..... Deshalb waren die "Großrussen" auch von Anfang an so beliebt und genießen heutzutage einen legendären Ruf.
:bruell:

Da kann man mal sehen, wie sich dei Zeiten ändern. Eigentlich waren das doch "Großukrainer", hat aber damals keinen interessiert.

Die V200 war doch aber auch zeitlebens recht zuverlässig, oder?

Grüße ralf_2
 
Da kann man mal sehen, wie sich dei Zeiten ändern. Eigentlich waren das doch "Großukrainer", hat aber damals keinen interessiert.

Die V200 war doch aber auch zeitlebens recht zuverlässig, oder?

Grüße ralf_2

Du darfst nicht Eisenbahnfreaks mit Betriebseisenbahnern verwechseln! Bei den Freaks waren die Diesel allgemein als Ablösung der geliebten Dampfer anfangs eher unbeliebt. Bei den Betriebseisenbahnern waren die V 300 dagegen von Anfang an sehr beliebt. Klar, die steckte jede 44er oder 01.5 locker in die Tasche, und die Arbeitsbedingungen waren ein Quantensprung, auch gegenüber den DDR-Dieseln. Man denke da z.B. nur mal an die hervorragende Lärm- und Temperaturisolierung sowie die gute Heizung der Führerstände. Bei der V 180 ging ohne Gehörschutz nichts, bei der V 200 und V 300 konnte/kann man sich dagegen auch bei Volllast noch ganz normal in Zimmerlautstärke unterhalten und es zieht nirgends rein, wie z.B bei der V 180 durch die Frontklappen.

Und ja, die V 200 waren auch von Anfang an sehr zuverlässig, nur hatten die DR-Werkstätten anfangs Probleme sich in die Technik dieser andersartigen Loks reinzufuchsen. Viele Anfangsprobleme gingen nicht auf das Konto der Lok und ihrer Konstruktion, sondern waren auf mangelhaftes Know-How, fehlende Erfahrungen und mangelhafte Ausbildung der DR-Werkstätten zurückzuführen.
Bei der Einführung der V 300 hatte man diese "Eingewöhnungs-Probleme" in die russische Dieselelektrik
bereits überwunden.
 
Saustark eine V180 in Ursprungslackierung....super....ich finds toll!!!!

Ist mir auch aufgefallen: V 180 214, war zu jenem Zeitpunkt im Bw Karl-Marx-Stadt beheimatet.
Immer noch keine Betriebs-Nr. von Bw Meiningen oder Arnstadt wie u.a.: 118 210-4, 118 310-2, 118 250-0,
118 335-9, 118 361-5, 118 366-4, 118 385-4 ,118 401-9, 118 406-8. Vielleicht wird's ja noch...
 
Moin,

wenn ich mir auch diese RTS 231 wünsche, sind wir schon Drei :braue:
und die Chance einer Auflage – vielleicht auch exklusiv? - erhöht sich exorbitant! :fasziniert:

Aber zuerst warte ich noch auf die 'normale' 231 :allesgut:

Gruß
BMM

PS: Die RTS-Idee bleibt aber gut!
 
Na,da freu ich mich,die nächste Ludmilla kommt noch vorm Urlaub.
Habe heute folg.Mail erhalten:

Sehr geehrter Modellbahnfreund,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir werden das Modell kurz vor unserem Betriebsurlaub am 21.7.14 an die Fachhändler
ausliefern.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Modellen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Martina Matthäi
Kundenbetreuung



PIKO Spielwaren GmbH
Lutherstraße 30
D 96505 Sonneberg


ob ich dann noch ruhig in Urlaub fahre?Ich glaub,ich nehm sie dann mit:)
vg
 
Also die RTS-230 wäre ja mal ein Sahnestück. Genau auf sowas hoffe ich auch.
In H0 kommtse ja schonmal laut MEB.
Weitermachen!
 
Das ist wohl wahr. Deswegen fahre ich gleich in die Nachtschicht
damit wieder Knete reinkommt.



@V180-Oli, die RTS passt eigentlich auch nicht in meine Epoche,
sieht aber sooo schön Bunt aus:brrrrr:
 
in den nächsten Tagen kommen folgende PIKO-Neuheiten zur Auslieferung:

Piko 47204 - E-Lok BR 151 der SRI
Piko 47226 - Diesellok G 1206 der EVP
Piko 47243 - Elektrotriebwagen BR 442 "VVO" der DB AG
Piko 47321 - Diesellok BR 131 der DR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben