• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Piko 2011 (sinnvolle!) Diskussion

Was denn? :braue: Möglicherweise kannst nur Du selbst die Frage beantworten. :lupe: Schönes WE.
Kann ich nicht, aber ich fürchte deine Antwort wird nicht zum Topic passen, denn dieses verlangt sinnvolle Diskussionen und nicht nur Provokationen, wie du sie hier ablieferst. Ich hoffe, wir können das dereinst per PN klären, bevor ein Admin das - und dieses mal zu Recht - löscht.


@TTfranzi
Das ist in der Tat höchst ärgerlich, denn selbst angebrachte Löcher in den Piko-Containern werden nur schwerlich straf genug sitzen, um diese zu justieren.
Fakt: Pikos Container passen allenfalls nur auf die von Rocos Wagen, außer man verzichtet auf eine Justierung, dann passen Tilligs Flachwagen auch.
 
...ja so könnte es gehen. Evtl. kann man sich auch mit einem Stückchen doppelseitigem Klebeband behelfen.

Der Waggon, bzw. insbesondere die Container, interessieren mich nun doch ganz schön. Ich denke, wenn es sich demnächst mal ergibt, kaufe ich mir mind. einen Waggon davon.
 
Was soll das Aufsetzen der Piko-Container auf Roco- und BTTB-/Tillig-Wagen bringen?

Deutrans-Container gab es bei Zeuke und auch bei Tillig, mit und ohne Magnet und sogar (immer) als gesickter Container.
Und ob der alte Zweiachser (wohl dem "Augsburg" ähnlich) vorbildgetreuer als der PIKO-Postflachwagen ist?
Von den Roco-Wagen sind nur DB-Varianten vorbildgerecht, die sicher auch mal Deutranscontainer drauf hatten.
Notfalls könnte man die PIKO-Container auf den Ks-Wagen verfrachten, da dürfte sich der Bordwände wegen die Befestigungsfrage nicht stellen.

MfG
 
@132
Was das bringen soll? Ein freier Containertausch zwischen allen dafür standardisierten Tragewagen war ja wohl der Grundgedanke bei der Schaffung der Container. Da ist es schon recht bedauerlich, dass Piko eigene Wege geht.
 
...naja, was soll es bringen? Wie immer eigentlich nichts...

Aber, der Waggon an sich soll ja wohl einigermaßen vorbildgerecht sein und die Container an sich ja wohl auch, nur eben wohl nicht zusammen. Was also liegt näher, als die beiden Sachen zu trennen?

Aber wie gesagt, man müsste den Wagen erstmal live gesehen bzw. in der Hand gehabt haben...
 
Warum nur PIKO?

@132
Was das bringen soll? Ein freie Containertausch zwischen allen dafür standardisierten Tragewagen war ja wohl der Grundgedanke bei der Schaffung der Container. Da ist es schon recht bedauerlich, dass Piko eigene Wege geht.

Die Container und Tragwagen aller Hersteller (Tillig, Lorenz, Roco, PIKO )kann man nicht wirklich als kompatibel bezeichnen, irgendwo fehlt immer ein Zehntelchen mm.
bye :-(
watumba !
 
Neue Containerwagen ( mit Bierwerbeung ) Bei Conrad

Lg
 

Anhänge

  • P1070002.JPG
    P1070002.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 198
  • P1070003.JPG
    P1070003.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 187
G1206 Infraleuna

Hallo,

irgendwo war mal die Diskussion zur G1206 und der Infraleuna Variante.
Das Vorbild hat ja eine Klimaanlage auf dem Dach - aber das TT Modell wird das nicht bekommen.
In H0 wird dies umgesetzt, aber eben nicht in TT - hat meine Nachfrage ergeben.

Schade, zum Glück haben die Eloks von Piko wenigstens Stromabnehmer bekommen...
 
Talent 2

Sorry ... mal ein ganz anderes Thema
Ich frage mich ob es den Talent 2 auch in TT geben wird. Für mich lag das irgendwie auf der Hand, das der von Piko kommen könnte, leider sah ich den dann nur in ganz klein (N). Weiß da einer was?
 
Talent II

Hatte ja auch schon in diesem Jahr mit ihm gerechnet, aber nun bekommen wir doch eine schicke moderne Diesellok dafür. Ist doch auch super!
Ich denke aber das er in den nächsten Jahren sicherlich auch auf "unseren" Gleisen seine Runden drehen wird, denn ein moderner Regio-ET fehlt ja noch in TT und da würde sich der 442 ja anbieten.
Hoffentlich liest PIKO mit..... :)
 
Dazu müsste der Triebwagen erstmal das Talent entwickeln zu fahren. Denn auch wenn es nun Zulassungen oder Teilzulassungen gibt, was nützen die, wenn die Triebwagen nichts taugen und nicht fahren?

Mag der 425 vielleicht verhasst sein und in Punkten verbesserungswürdig - er fährt und fährt und er hat Führerstandstüren.

Daniel
 
Sie dürfen doch fahren, nur unter den Voraussetzungen... :brrrrr:

Ein kleines Denkspiel:
erstes Pikomodell -> E-LOK (Taurus)
zweites Modell -> DIESELLOK (Herkules)
drittes Modell -> (E-)TRIEBWAGEN (ICE3)
viertes Modell -> (Güter-) WAGEN
fünftes Modell -> E-LOK (Br 151)
sechstes Modell -> DIESELLOK (G1206)
siebtes Modell -> ??? (TRIEBWAGEN)

Jetzt philosophiert mal weiter...
 
Den 442 wird nur bekommen, wer nachweist, den Rbf Wustermark im jetzigen Zustand nachgebaut zu haben ;-).

PIKO soll lieber den DB-429 (Flirt, Einsatz Rostock-Saßnitz) machen, für meine Begriffe der einzige optisch ansprechende DB-Regio-Triebzug.

MfG
 
Nachdem der Talent 2 von PIKO für H0 bereits erhältlich und für N im IV.Quartal 2011 angekündigt ist, habe ich denen einfach mal ne Mail geschickt.
Sie haben dieses Jahr den Elektrotriebwagen Talent 2 für die Spuren N und H0 herausgebracht. In Ermangelung von Epoche V/VI Triebwagen in der Spur TT (nur Desiro von Tillig, BR628 von KRES noch nicht erschienen) möchte ich Sie bitten den Talent 2 auch für unsere Spurweite zur Verfügung zu stellen. Der Erfolg des ICE 3 Modells in TT zeigt ja, daß es genügend Liebhaber solcher Modelle auch in 1:120 gibt.
Ist dahingehend bereits etwas geplant oder kann Ihrerseits sonst eine Aussage getroffen werden?
PIKO schrieb:
Guten Tag,

diese Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten. Als Neuheit für dieses Jahr ist der Zug noch nicht im Programm.
Wir werden Ihre E-Mail an unserem Produktmanager weiter leiten.


Mit freundlichen Grüßen

Monika Müller
Vertrieb
 
Ergänzungswagen

Ich würde es begrüssen, wenn Piko einen Arsch in der Hose hätte und die letzten 2 Wagen für den 403er produzieren würde.
Ich kann verstehen, dass sie in der H0 Variante wegen dem marktdruck keine mehr produzieren, aber in TT wäre da der markt doch vorhanden.
mal ehrlich, 8 Wagenteile mit unterschiedlich stimmiger Nummer sehen einfach besser aus.
 
Nach den vielen Jahren und diversen Sonderangeboten hat sich nun auch der letzte Interessent, der überhaupt mit dem Geschoss achteilig fährt, für gefühlte 12,50€ pro Wagen die Garnitur vervollständigt.

So sehr das vorbildlich wäre, absolut kein Markt mehr da. Zumal es als Hobbymodell preisentsprechend einige weitere Vereinfachungen hat (gleiche Schürzen, Fensterbänder, Inneneinrichtungen, Drehgestelle), so dass die Nummer dann irgendwo auch egal ist, find ich zumindest.
 
Da ist ja das HO-Modell schneller als das Vorbild.

Wenn die nun überhaupt nicht zugelassen werden, was dann? Die ersten sollen ja in Wustermark schon von oben bis unten voll Graffiti sein - sogar von beiden Seiten...

Ist gut, ich hör schon auf.

Grüße ralf_2



Keine sorge, die 442 werden demnächst schon das laufen lernen. Für Nürnberg werden zurzeit einige 442 ausgeliefert die dann bald auf der S Bahn zum Einsatz kommen sollen.
 
Zurück
Oben