• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender

Der heutige 10.Dezember war igendwie anders. Als der Bauer morgens in den Stall kam, öffnete er nicht die Türe ins freie, wie er es sonst gemacht hatte. Stattdessen hatte er einen Stock mit einem Metall an der Spitze in der Hand. Martin fielen die Grusselgeschichten ein, die die alte Gans nachts im Stall erzählt hat. Jedesmal wenn der Bauer in der kalten Jahreszeit eine von ihnen holte, wurde sie nie wieder gesehen.
Als alle Gänse durcheinander stürzten, nutzte Martin die Verwirrung und floh durch die nicht ganz geschlossene Tür ins freie. Hinter sich bemerkte er eine Bewegung, als er erschreckt hinter sich sah, sah er seine Freundin Auguste, die sich offenbar auch an die grusseligen Geschichten erinnert hat.
Gemeinsam stürzten sie über ihre Wiese und schafften es, wild mit den Flügeln schlagend, über den hohen Zaun. Mehr springend und rennend als fliegend setzten sie ihre Flucht fort. :weghier:
Nach einiger Zeit kamen sie dann zur Ruhe und beschnatterten, wie es jetzt weiter gehen sollte.
Sie beschlossen, sich ihren grauen Verwandten anzuschliessen, die sie oft am Himmel vorüber ziehen sahen.
Drücken wir ihnen die Daumen, dass das auch klappt! :santa:

türchen10.jpg


Martin und Auguste

20171210_103649.jpg

Stock mit Metall an der Spitze

21687761_1367384220027283_3882394382377213631_n.jpg
 
#101
oh jeh,
Auguste hat ihren Pullover vergessen, das wird kalt.
und Martin seinen Umhang, das wird auch kalt... für den anderen.
mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
das kleine Schwein konnte halt kein Deutsch.
Ja, jedes Schwein erfährt nur einmal im Leben, was ein Schinken wird.o_O:(
mfg
fp
 
:angel:Besser währe aber die die " Goldene Gans ".......
Da gibt es auch einen Film. War gestern Im TV.
( Für meine Enkel ):oops:
 
Bigfoot, nicht das Du jetzt zum Rennschwein wirst!
Laufenten beschleunigen alles !
MfG Bandi 60 + 2 ! :narrwech:
 
:xmas: Aufgeregt sitzt Holm Hansen am 11.Dezember auf diesem einsamen Bahnhof. Um nach dem zwielichtigen Geschäft unbemerkt und ohne viel Aufsehen das Land wieder zu verlassen, hat er den Zug gewählt. Jetzt muss er hier auf den Ersatzzug warten, weil die Lokomotive eine unerklärliche Panne hatte.
Alles sieht unverdächtig aus und er atmet kurz durch, den alten rostigen Cadillac an der Strassenecke bemerkt er nicht. ... :xmas:


türchen11.jpg


Holm Hansen
20171211_135156.jpg
 
Den Koffer mit dem Geld hat er wohl verloren, oder wartet er auf das Dumme Schwein, mit dem selbigen?
oder auf Größeres
mfg
fp
 
@ Bigfooot,

bei mir war heute eine fotografierende Dame mit einem Stativ drin.
Jetzt warten wir mal, wann sie bei Dir auftaucht, bzw wann Herr Holm Hansen bei mir auftaucht :)
 
#120 120bernd
Du hast doch bestimmt einen anderen Kalender, es gibt ja verschiedene?
kannst Du bt. mal Dein Cover des Kalender verlinken?
mfg
fp
 
Zurück
Oben