• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH ein Adventskalender!

Was bekommt man zurück, wenn man Brennholz verleiht?
Recycelt, aber leider nicht CO2-neutral. - Woran man alles denken muß, um Gretel nicht auf die Palme zu bringen! (Doch wie kommt diese ökologisch und klimaneutral zu einer Palme? Da müßte sie wieder nach "Mitfahrgelegenheiten" auf Esel, Pferd (Kuh scheidet wegen der Treibhausgase aus) oder Sänfte fragen.)
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Kleine Kurzschlusshandlung!
Seit vor einiger Zeit das Wartesignal zwischen BW und Bahnhof versetzt wurde, gab es Verständigungsprobleme zwischen Stellwerk und Lokführer.
Um das Problem zu lösen, hat man neben dem Signal einen Mast mit einem Lautsprecher installiert und eine Leitung zum Stellwerk gezogen. So weit so gut, das Problem war gelöst. Für die Reichsbahn! :bruell:
Seitdem steht Hans Dampf jedesmal nachts in seinem Bett, wenn diese Blechelse dem Lokführer das Signal zur Weiterfahrt entgegen plärrt. Das gepfeife der ausrückenden Lokomotiven hört er schon lange nicht mehr, aber dieses Teil liegt in direkter Schallrichtung zu seinem Schlafzimmerfenster und raubt ihm den Schlaf!

Am heutigen 11.Dezember, hat Hans beschlossen, dass es Zeit ist, Dampf abzulassen!
Mit seiner scharfen Säge macht er sich daran, den Mast samt Blechelse zu fällen. Dann muss das Teil verschwinden, einen Abnehmer für das Holz hat er schon.
Und dann, endlich Ruhe!:yipie:
:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

78843902_533836977203327_1300199218836668416_n.jpg

 
Richtig! Wech damit! Glotzen und Löffel auf! - Ist da auch noch ein Alien hinter dem Stein?
 
Da hätte sich die Reichsbahn aber mit Winfried Zech vom Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskutterbau in Verbindung setzen können.:oops:
Die Firma hätte dann bestimmt Nebelhörner installiert .
Das hätte den Hans Dampf vielleicht nicht so gestört als diese Blechelse.
 
:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
Jedes Jahr startet pünktlich mitte Dezember die Ernte der Wintergerste! ;) Wie jedes Jahr besucht Braumeister Malz Gerstenberger die Erntekapitäne bei ihrer Arbeit, um die Qualität der Gerste zu begutachten. Schließlich wird aus ihr das gute "Bischofsheimer Winterbier" gebraut, für das nur beste Zutaten verwendet werden.

:xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas:

79100303_2425763251025849_8638153201989713920_n.jpg

 
:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
Am heutigen 13.Dezember, einem Freitag, macht sich Giovanni Schielmann auf die Jagd. Er hat sich auf kein spezielles Ziel festgelegt, er freut sich, wenn er mit seiner NOCHER Kurvenflinte überhaupt irgend etwas trifft. Er ist so auf seine Jagd konzentriert, dass er von dem in der Nähe stattfindenden ritterlichen Motorradturnier gar nichts mitbekommt. ...

:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:

78847406_2926106017402404_1734221289188491264_n.jpg

 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Schwester Agnes ist heute mal nicht mit ihrer weißen Schwalbe unterwegs. Am heutigen 14.Dezember begibt sie sich von Krummbach mit dem Zug in die Stadt um die Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie zu kaufen. Mal sehen was sie so bekommt, mit etwas Glück gibt es vielleicht sogar ein paar kubanische!
:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:

79304929_1338958716307663_606027564867125248_n.jpg

 
Zurück
Oben