• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Piko 2011 (sinnvolle!) Diskussion

und was ist ...

Hauptproblem ist aus meiner Sicht, die G1206 ist ehr eine Montan-Lok. Außer dem 50 Jahre alten BTTB Selbstentlader gibts mal wieder nichts zum anhängen :-(

Bei Privatbahn.de und Co wird man aber auch gut mit Varianten überschwemmt - aber auch da kann man prima sehen, dass es in TT eben keine Anhängsel gibt...



... mit den kühnschen Colliwagen

Klick

... mit den Fcs/ Tgs von Tillig

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute von Modellbahnshop Sebnitz bekommen.
 

Anhänge

  • Kundeninformation TT.jpg
    Kundeninformation TT.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 330
@Disponent

Klar wird es auch Leistungen mit TT ähnlichen Wagen geben, dennoch ist das Problem bis Nürnberg weiter so wie es ist.

Kesselwagen gibt es so ähnliche, SM will so ähnliche Russenwagen machen und Lokzüge machen sich auch in TT prima...

Schade nur, dass Piko 10-15% Preisoptimierung durchsetzen will - gerade bei dem Preis der G1206 und dem Kühn ER bin ich auf die Umsetzung des Piko G1206 gespannt (wohlwissend, das Kühn seinen ER auch für mehr angeboten hätte, wenn Piko den nicht auch gemacht hätte)
 

Anhänge

  • G1206-MWB.jpg
    G1206-MWB.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 166
  • G1206-R4C.jpg
    G1206-R4C.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 165
  • G1206-RBB.jpg
    G1206-RBB.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 166
Um mal ganz kurz von TT abzuschweifen - ich überlege ernsthaft, ob ich nicht ein Plätzchen für eine E 94 in G schaffen könnte :nixweiss:
 
g

Vollständige und damit sinnlose Zitat des zuvorstehenden Postes entfernt. Einfach den "Antworten"-Butten benutzen.

Hallo!
Ja im Garten ist genug Platz.

MfG TT TH
 
Gut dann haben wir ein echtes Pendant zu den vor allem Epoche III/IV-Herstellern wie KRES und KÜHN.

Kühn? Nee nicht wirklich. Er macht doch auch sehr viel für die moderne Epoche.

PIKO goes Epoche VI. :heul: Ein Dampfer als Hobby-Modell in Epoche VI fehlt aber noch.:wech:

"Dampft" doch bald in der Epoche VI ;) Klick

Freu mich das Piko die G1206 bringen will. Hab heut mal das Inet durchstöbert und gemerkt das es schon ganz schön viele verschiedene Lackierungen gibt bei diesem Tfz. Cool. Na mal abwarten was alles so kommen wird. Würd mich über diese hier riesig freuen.
 
Vollständige und damit sinnlose Zitat des zuvorstehenden Postes entfernt. Einfach den "Antworten"-Butten benutzen.

Wieso gerade die Schwarze?
MfG TT TH
 
Hallo TT-tomK

Ich habe auch grosses Interesse an der schwarzen Lok, ich sehe die Lok jeden Tag vorbeifahren allerdings sind für dieses Modell Formänderungen notwendig. Diese Lokomotiven fahren in Frankreich und in Luxemburg bei der CFL Cargo.

Gruss
Armand
 
@Ralf_2: Fals und Falns dürfen gerne mal werden, das stimmt. 6achser - die kenne ich bisher nur aus dem Erzverkehr von Hamburg den Rhein runter. 4-achser wären mir da viel eher willkommen - aber ich glaube, das hier ist die falsche Baustelle dafür.

@LuLu: anhängen an eine G1206 - ooooch, da geht einiges.
die Kisten kullern ja nicht nur im Montanbereich umher (wo neben Erzzügen auch Koks sowie die Endprodukte - Coils und Brammen - gefahren werden. Dafür gibt's in TT passende Wagen).
Sie sind ebenso im Bauzugdienst mit Schotter/Kies unterwegs. Braune CD-Res wurden schon gesichtet (an der SLG G1206).
Containerzüge (Regenthalbahn) über Hof wurden/werden gefahren.
Kesselzüge im Übergabeverkehr werden von InfraLeuna und R4C transportiert. Die Russenkessel gibt es, und Eas als Kuppelwagen ist eine nette Bastelei.
Da ist sicher noch viel mehr, wenn man sucht.
 
Das ändert aber nichts am Bedarf an modernen Wagen des kombinierten Verkehrs. Einen Containerzug Epoche V/V in TT nachzubilden ist nach wie vor schwer. Der Schwaetzer Gelenkwagen ist teuer und muss selbst gebaut werden, Pikos Zweiachser kommt m.E. doch arg spielzeughaft daher, die Containertragwagen von Roco oder Piko sind beim Vorbild entweder verschrottet oder nicht mehr im Containerverkehr im Einsatz. Und Tilligs Taschenwagen ist auch nicht gerade typisch...
 
@Jan: den Piko Wagen kannst Du weglassen. Der ist übel.
Du hast den Lorenz Sgns vergessen, der ist ok und typisch.
6achsige Zwei-teiler fehlen noch, da bin ich voll und ganz bei Dir.

@Ralf_2: das hab ich noch nicht gewußt, daß die 6achsigen Rasseln auch zum EKO kommen. Siehste, wie der was neues. Vom Hansaport ? Was vorn dran - auch 151 bzw. deren Ablösung ? Oder privat ? p.s. mach bei dem Zitat mal die Klammer "]" zu ...

Und nun den Bogen wieder zu Piko: als der Piko Containerwagen als Formneuheit in der Ankündigung auftauchte, war ich schon skeptisch. Bestätigung, als ich ihn dann in der Hand hielt: so primitiv und simpel gemacht, nein, das ist nicht das, was ich mir wünsche. Piko hat in H0 so schicke Güterwagen, da muß es nicht dieser olle Containerwagen sein. Ich sag nur: Weißer Riese (Tad), Taoos, Uaoos, Slmmp etc. Aber nicht in dieser simplifizierten Ausführung, sondern als richtige schicke Güterwagen.
 
...die 6achsigen Rasseln auch zum EKO kommen..... Vom Hansaport ? Was vorn dran - auch 151 bzw. deren Ablösung ?....

Hallo, glaube ja, Matthias (der vom Stellwerk) weiß das ganz genau.

Gezogen wird meist von der 151 in Doppeltraktion. Es waren aber auch schon Blau/beige 140 er dran. Wie Matthias mal schrieb, sollten die dann aber besser nicht anhalten....

Grüße ralf_2

Im Bild mal eine 151 vom Erzzug in Eisenhüttenstadt - keine Ahnung, was die dort suchte, eigentlich fahren die nur bis Ziltendorf, dort ist der Übergabebahnhof.
 

Anhänge

  • 151_106-2.JPG
    151_106-2.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 164
  • 151_106-2-a.JPG
    151_106-2-a.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben