• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte eine Anfrage zum TT Jahres-Set 01427, vielleicht interessiert es noch andere, also hier ein paar Photos, Digital ist aber nicht mein Ding und innen schon gar nicht.
Schachtel ist übrigens kleiner geworden. Woanders ist ja immer von größeren Schachteln die Rede. Dafür liegen jetzt Gleise und Fahrzeuge übereinander.
Schachtel; obere Lage innen; untere Lage innen; Lok mit Spiegeleiern; 2 der 3 Wagen
Schönen 3. Advent wünscht
TTPeter
 

Anhänge

  • Jahres-Set 2011.jpg
    Jahres-Set 2011.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 371
  • Jahres-Set 2011 innen oben.jpg
    Jahres-Set 2011 innen oben.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 417
  • Jahres-Set 2011 innen unten.jpg
    Jahres-Set 2011 innen unten.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 396
  • Jahres-Set 2011 Lok.jpg
    Jahres-Set 2011 Lok.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 450
  • Jahres-Set 2011 Waggons.jpg
    Jahres-Set 2011 Waggons.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 381
Art. 02351 Elektrolokomotive BR 112 021-1 der DR, Ep. IV
Die Lackierung des Modells entspricht dem Betriebszustand Anfang der 90er Jahre (orientrot, mit weißem Latz, Beheimatung Bw Berlin Hbf.). Diese Auflage ist in überarbeiteter Ausführung mit neuem Motor, warmweißer LED-Beleuchtung und PluX12-Schnittstellte, aber mit altem Gehäuse aus Restbestand erschienen.
 
Hallo allerseits,

im Faktenthread war zu lesen, daß u.a. die CSD - Variante der Y-Wagen erschienen ist.

sagt mal, hat denn jemand diese Wagen schon im Laden gesehen?
Sie stehen bei Tillig unter nicht lieferbar.

viele Grüße
Hallenser
 
Auch meine Suche nach der Bestätigung der Auslieferung des CSD-Y war bisher erfolglos.
Ich habe mich deshalb gerade beim MBS bezüglich Auslieferung der CSD-Y und des Y-WLAB der DR telefonisch erkundigt.

MBS hat bisher noch keine erhalten - evtl. wird es in dieser Woche vielleicht, gegenbenenfalls, unter Umständen mit etwas Glück einige Modelle des 2.Klasse-Wagens geben.

Mit dem DR-Y-WLAB ist vor den Feiertagen nicht mehr zu rechnen.

FD851
 
Set 01424 (TRAXX 285 mit Güterwagen und Gleisoval) wird ja nun bei einigen Händlern als lieferbar geführt.

mußt Dich noch ein bisschen gedulden

Noch ein klein wenig warten ist an gesagt :bruell:, so hieß es heute als ich die Firma Tillig an der Strippe hatte.

Man beabsichtigt aber das die Pakete an die Händler in der 2. Wochenhälfte raus gehen.

Da wird halt kein TRAXX- Diesel unterm Weihnachtsbaum fahren. :argh:
 
beachtet aber, das in den Startsets die Dieseltraxx nur in der einfachen Ausführung drin liegen tut.
Die bessere bzw. die Ausführung mit einzelnen Zurüstteilen bekommt man nur einzeln. Nicht das manche enttäuscht sind, wenn sie die Lok in den Händen halten und Qualität ala 119 der 1. Serie (bevor die Kramermütze heraus kam) vorfinden.
 
Demnach müsste Tillig zwei Formen machen, um einmal angespritze Griffstangen und ein andermal Löcher für Zurüstteile herzustellen?
Kann ich mir so nicht recht vorstellen.
 
sagt mal, hat denn jemand diese Wagen schon im Laden gesehen?
Sie stehen bei Tillig unter nicht lieferbar.

viele Grüße
Hallenser

Heute ist der CSD-Y bei mir aufgeschlagen...
Mit der Bewertung der Lackierung tue ich mich bisschen schwer. Die Lackierung der CSD-Fahrzeuge war seinerzeit ja recht verschmutzungs- und alterungsanfällig. So gesehen ist es nicht so ganz einfach, den lackmäßigen Neuzustand als mehr oder weniger stimmig zu bewerten. Ich denke, dass das schon im Großen und Ganzen passt - vielleicht ist der Farbton ein wenig zu leuchtend. Ist ja auch schon paar Jahre her, wo man die "Wägen" in diesem Outfit gesehen hat...

Ein Foto ganz auf die Schnelle ohne fototechnische Grundvorbereitung - also einfach nur Arbeitsplatzleuchte und Blitz. Also kein Foto für die Goldwaage... (bei DSO hieße sowas "Sichtungsfoto").

Ach ja - Fristen (falls richtig erkannt) aus 1969.
Beheimatung Brünn / Brno

FD851
 

Anhänge

  • 400-DSC00994.jpg
    400-DSC00994.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 466
Danke für das Foto, was mich ein wenig wundert bei einem Rev. Datum 1969 , Typ-Y ist der grüne Längsträger und die Raucher-/ Nichtraucher Piktogramme.? Die Dachfarbe ist die grau oder geht sie ins bräunliche, wie das Foto es erscheinen läßt...?

mfg tommy

Nachtrag 17:46 Uhr: Eins fällt mir noch auf, die Typ-Y Waggons der zweiten Lieferserie besaßen, so ich weiß, wie bei der DR gummigefasste Vorraumfenster und keinen Aluminiumrahmen.?
 
Hallo FD,

danke für das Bild. Ja, ich stimme Dir zu, der Farbton sieht stimmig aus.
Dann werde ich mich mal umsehen, ob es denn Wagen schon in meiner Nähe zu kaufen gibt.

viele Grüße
Hallenser
 
Fristen ... aus 1969.
Beheimatung Brünn / Brno

FD851

Nein - ich nehm alles zurück: Frist 17.03.1988!!! Entschuldigung - im ersten Anlauf nicht besser erkannt.

Nr. 51 54 20-40 462-3

Mal noch zum Farbenvergleich ein bild neben dem DR-B...

FD851
 

Anhänge

  • 400-DSC00995.jpg
    400-DSC00995.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 325
  • 400-DSC00997.jpg
    400-DSC00997.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 438
  • 400-DSC01000.jpg
    400-DSC01000.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 297
Damit haben sich meine Fragen bezüglich der Ausführung des Waggons erledigt.

Bei den Vorraumfenstern der 1972er Lieferserie Typ-Y besteht die Möglichkeit, das wie bei den zeitgleich produzierten Typ Y/B 70, wieder auf die aluminiumgefasste Version zurück gegriffen wurde.?

Bei der Wagenkastenfarbe im Vergleich zum Typ-B Waggon, würde ich auch meinen sie stimmt.

mfg tommy
 
Tatsache, es sind die Wagen im Laden erhältlich. Ich habe gerade den CSD- und den MAV - Wagen erstanden.

Die Seitenwände sind sauber lackiert, der Fehler der B-Wagen scheint sich also nicht zu wiederholen.

Was mich aber massiv stört sind die RIESIGEN Zugschlußlampen. Diese sehen sehr nach Spielzeug aus. :argh:

Muß denn sowas wieder sein.

Grüße
Hallenser

Bilder folgen
 
Dafür sind die Fensterrahmen schön klein und eckig.:fasziniert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben