• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Neu im Tillig-Vertrieb" und "Unsere Mega-Startpackung" - die Prospekte

überflüssig, weil der tilligsche den anderen modellen des mci scheinbar nicht ganz in der modellumsetzung das wasser reichen kann - meine vermutung...

wiemo, weil die genannten preise eben vom münsteraner händler wiemo sind...

lulu

habe eben erfahren, dass es ein weiteres super mega set geben wird, aber von einem anderen anbieter...

eine roco ludmilla mit einem schiebewand wagen, einem flachwagen und einem conti mit cola werbung.
dazu zwei faller häuser, drei pack noch figuren, drei viessmann signalen, fünf brawa lampen

als zweite lok ist der taurus von piko drinn mit jago güterwagen....

jetzt aber ab zum kühlschrank und den kopf darein ;-)
 
laß und raten : von SM oder wieder verulkt?
 
Seit gestern sind die Megaset auch bei Licht erhältlich:

Preis 379,- Euro.

Gruß,

Payback!

PS: Und ich habe gleich bestellt... :D
 
Hallo!

Das kann eigentlich nicht sein, weil mir in Dresden die Infoblätter sogar in die Hand gedrückt wurden, d.h. die Händler haben das Infomaterial sogar in für Kundenwerbung ausreichender Stückzahl bekommen!

Vielleicht sollteste dann das Set woanders ordern, denn wozu sollte ein Händler gut sein? Ich hab die Meinung, dass der Händler die Infos für die Kunden ranschaffen sollte und dadurch auch zum Kauf zu animieren und nicht umgekehrt!


Kannst mir ja 'ne PN schreiben, welche Händler unwissend sind ;-)


Daniel
 
Gleisplan

Hat von Euch schon jemand den Gleisplan der Sets gesehen??? Skizzen oder Kopien mal zeigen. Übrigens, nochmal zum Preis: Wenn man alles einzeln zusammenrechnet (Listenpreise) kommt man auf ca. 900 Eus - also meckern is da ja wohl mies, oder? Bei den Nummern muss ich Euch aber recht geben, andere wären nicht übel.
 
.....

900,-?? meinst für beide oder?
 
Stofffuchs schrieb:
Der Gleisplan soll 200 x 130 cm groß sein. 5 Weichen versprechen auf jeden Fall was interesanntes. Mal sehen ob auch Elektrische Weichenantriebe dabei sind?


Stofffuchs

Das bleibt zu hoffen, da ja Tastenpulte mitgeliefert werden.
 
Wirklich 900

stolli schrieb:
.....

900,-?? meinst für beide oder?

Nein Stolli,
hatte mich mit meinem Händler mal zusammengesetzt. Haben uns sämtliche Preislisten und Kataloge gegriffen und ne halbe Stunde gerechnet. Wir konnten es selbst nicht glauben, aber es waren rund 900 € pro Set, wenn man alles einzeln zusammenkaufen würde. Also deswegen: Diese Sets sind schon mehr als ihr Geld wert!!!
 
Also ich finde die 2 außeren Bahnhofsgleise OK. Der Werksanschluß ist etwas blöde, wer soll da einen Wagen abkuppeln, selbst als ausgewachsener Mensch?

Den Platz für den Inselbahnsteig hätte man auch zwischen 2 und 3 schaffen sollen, und nicht zwichen 1 und 2.

lasst uns doch mal aus den gegebenen Gleisen was zusammenbasteln. So ne art Contest? Den besten Plan oder die 2, 3 Besten könnte man doch dann zu Tillig senden?

Stofffuchs
 
...also ne 143 kostet 130,-, 3 m-Wagen 115,-, ne 218 110,-, 3 G-waggons 70,- und dies ist schon teuer-wo bleibt der Rest???
 
@Stofffuchs: Ich finde die Idee mit dem Gleisplan Contest genial. Als zukünftiger Besitzer eines Sets wäre ich für ein bißchen Auswahl immer zu haben! ;)

Zum Glück besitze ich aber schon ein Doppeloval und 6 Weichen des Bettungsgleissystems. Damit dürfte ich über ein paar zusätzliche Alternativen verfügen! ;)

Gruß,

Payback!
 
zu hoch?

Ihr könnt jetzt nicht von den Händlerpreisen ausgehen, viele bleiben unter dem empfohlenen Verkaufspreis. Versucht wirklich mal, Euch mit Euren Händlern hinzusetzen und rechnet es mal mit den vorgegebenen Preislisten durch. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber trotz mehrmaligem Nachrechnen (Fehler passieren ja) blieb es beim gleichen. Wenn ichs schaffe hole ich diese Woche mal die Liste und stell sie ins Board, dann könnt ihr Euch davon überzeugen.
Gruß Tiger
 
Habe mal den Gleisplan nachgebaut und etwas verändert. Man kann eigentlich eine ganze Menge drauß machen.

Aus der 4. Auflage von Feuereisen sollte Sauerbach problemlos und Breitungen mit kompromissen nachbaubar sein.

Ich habe an dieser Stelle aber lieber den tilligplan verändert. zum einen bietet er für "viele Züge sehen wollen Fahrer" die möglichkeit richtig 2 Gleisig zu bauen bzw. für Rangierer eine Eingleisige nebenbahn mit Industrieanschluß und übergabe am Bahnhof.

Bei dem Rangiereplan würde ich sicher mit den restgleisen einen Inselbahnsteig zwichen Gleis 2 und 3 realisieren.

! DIE PLÄNE SIND OHNE WEITERES TUNING WAHRSCHENLICH NICHT NACHBAUBAR, SIE SIND NICHT AUF SINNVOLLE BETRIEBSABLÄUFE GETESTET !
 

Anhänge

  • megaset1.jpg
    megaset1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 76
  • megaset2.jpg
    megaset2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben