• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft "Donnerbüchse" in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Frankfurt biste doch inne Stunde in Köln, das kann man schon mal aufwenden für solch ein Angebot. Nach Mülheim zum nächsten SM bin ich auch ne Stunde unterwegs.
 
Klar, mit der Rohrpost bin ich schnell mal dorthin geschnippt. Aber ich fahre nicht wegen dem Angebot zu einem Modellbahnladen, sondern weil ich ein bestimmtes Modell haben will. Das finde ich mit weniger Aufwand woanders. Jeder Laden hat sein Einzugsgebiet. Dieser auch.
Und dazu gehört nach meiner Meinung Hessen eben nicht.
 
Hallo Eurofima, klar würden diese auch in die Vitrine passen, nur so kann ich auch andere Artikel zeigen und die ICE Zwischenwagen stehen ja original verpackt zum anschauen oben auf der Vitrine. Gruß Mike


Hallo Mike - bekommst Du bei Deien Möglichkeiten nicht alle ICE Wagen nebeneinander?
...so das es halt ein Zug wird?
 
Der Termin mit der Firma Tillig steht nun fest.

Wir treffen uns am Messewochenende, Samstag den 22.Novermber 2014 ab 18:00 Uhr bei mir in der Donnerbüchse in Köln . Wir haben den Termin bewusst zum Messeschluss auf 18:00 Uhr gelegt, das Ihr Zeit habt an diesem Tag die Messe ausgiebig zu besuchen.

Die Firma Tillig bittet mich darum im Vorfeld Fragen / Themen zu sammeln um sich vorbereiten zu können.

Ich bitte um verbindliche Zusagen, um wieder Abstimmen zu können ob wir dann im Laden sind oder auf ein kleines Lokal ausweichen.

Das nächste TT-Treffen bei mir wird nun der Samstag 10.Mai 2014 ab 13:30 Gruß Mike
 
alles klar ! ist vermerkt.

Info zum neuen Internetauftritt:

Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem neuen Internetauftritt inkl. Shop, ein Großteil ist fertig . Nun heißt es Testen und füttern der Seiten, sowie einen neuen Mitarbeiter für den Internetverkauf einzuarbeiten.

Ich denke wir werden dann ab etwa 1.5. 14 Shop und Seite ins Netz stellen. :icon_bigg

Falls bei den Tests keine Schwierigkeiten auftreten ev. auch früher

Gruß Mike
 
alles klar Willy, hab dich mal eingetragen und freu mich drauf das du kommst Gruß Mike.
 
Leider klapt es bei mir am 10.Mai nicht, muss mit den grossen Trafo rumdonnern.
Aber ich komm garantiert zwischendurch mal "schnüffeln".
 
Hallo aus der Donnerbüchse in Köln,

ich brauch für unser Treffen (am Samstag 10.Mai ab 13:00 Uhr in der Donnerbüchse Vogteistr. 18 ) nun die festen Zusagen um planen zu können.

Falls ihr untereinander Fahrzeuge zum tauschen habt , könnt ihr diese gerne mitbringen.

Wie beim letzten mal können wir unseren Kaffee/Kuchen dann wieder bei Claudia (um die Ecke ,Westflügel-Cafe in der Weidengasse 56) ab ca. 15:00 Uhr genießen .

Ich freu mich auf euch . Gruß Mike
 
Hallo Mike,

vielen Dank für die Einladung und ich melde mich hiermit für das TT-Treffen am 10.Mai in der Kölner Donnerbüchse an.

Viele Grüße

Matthias
 
kann jetzt fest zusagen, hab zwar noch nen Frühdienst bis mittach, aber das sollte bis 13 Uhr zu schaffen sein.
 
TT-Fachgeschäft in Köln

Hallo Mike!

Am 10.05. werde ich auch dabei sein. Konnte nicht eher Bescheid
geben, die Erkältung hatte wieder zugeschlagen.


Viele Grüße TT-Helmut
 
Herzlichen Dank, freut mich wenn es euch gefallen hat.

Hier kurz die Info zu Tillig 02741 BR 219 . Die Firma Tillig hat mir heute mitgeteilt das die Werksfotos mit Abgashutze leider falsch sind und die BR 219 in Wirklichkeit keine Abgashutzen hatte. Die Bedienungsanleitung sowie der Zurüstzettel sollen geändert werden. Das ist der Grund warum dem Modell die Abgashutzen nicht beigepackt waren. Ansonsten hab ich den Wunsch von euch nach den VT 98 / VT 95 sowie den Umbauwagen DB weiter gegeben. Gruß Mike
 
Was willste den für Bilder sehen, vom vollem Geschäft vor der 20% auf alles (außer Tiernahrung) Aktion oder die leeren Regale nach der Schlacht ? Einzig was man hätte fotografieren können wäre die Kühn 103er Neuheiten Parade, aber leider hatte das Containerschiff "14 Tage" Verspätung wegen Eisberge oder Piraten. Das Treffen ist auch nicht Vergleichbar mit den Stammtischen in Frankfurt, Dresden oder Berlin, einfach nur erstmal gemütliches beisammen sein und kennen lernen. So an sich schon recht interessant wieviel TT-Bahner es doch im Großraum Köln-Bonn gibt.

Mike, da ließe es sich doch bestimmt rein auf das Treffen bezogen etwas regelmäßiges, sagen wir mal zum Anfang einmal im Quartal, aufziehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben