Typisch deutsch !
Hallo zusammen,
da gibt es nun einen entsprechenden News-Flyer für die Händler, es steht noch kein Preis fest - aber im TT-Internet-Deutschland seht man schon wieder rot.
Bei Deutschen scheint das Glas immer halb leer statt halb voll zu sein.
Ich finde, nachdem auch wir hier in den letzten Jahren Tillig immer vorgeworfen haben, dass die Sebnitzer wohl das Weihnachtsgeschäft regelmäßig verschlafen, es wirklich gut, dass bereits jetzt diese "Jahresendangebote" offensiv vermarktet und bekannt gemacht werden.
Und obwohl dieses Jahr vieles anders ist, die überwiegende Zahl der Neuankündigungen ist auf dem Markt und kann wahrscheinlich vom Großteil der TT-Bahner gar nicht in so kurzer Zeit gekauft werden, man reagiert mit Sonderset´s und Zusatzangeboten (Holzroller) und arbeitet ab, was man angekündigt hat, aber auch das ist nicht wirklich die Offenbahrung für den geneigten TT-Bahner, siehe den Tread um die 50er Maschinen (kommen nicht mehr in diesem Jahr ....).
Leute, hofft, dass Tillig mit diesen neuen, von uns geforderten Wegen, gutes Geld macht. Vielleicht sollte man mal positiv bemerken, dass die Set´s eine Gemeinschaftsaktion von Tillig, Auhagen und Siba ist - nicht gerade alltäglich, oder ?
Und bitte, bei aller Objektivität - vergleicht bitte nicht die Hobbysetz von Aldi und Lidl und vielleicht noch die Roco-" Pappschachtelzüge "mit solch einem Komplett-Paket. Mal von den Hobby-Loks von PIKO abgesehen, haben diese Teppichbahn-Sets nur bedingt einen Bezug zur Realität. Das Geschrei, wenn Tillig der TT-Gemeinde so eine Roco-Pappschachtel vorsertzen würde, möchte ich sehen.
Also warten wir doch ab, was die Aktion letztlich kostet und machen wir uns nicht jetzt schon verrückt. Ich finde die Idee eines solchen Rundum-Paketes gut und wünsche der Aktion viele Abnehmer.