• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft "Donnerbüchse" in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das wäre wohl möglich, alle drei Monate, muss mal sehen wann der nächste Termin ist ev. 9.August. Gruß Mike

Übrigens : es ist soweit , wir sind Online und werden ab jetzt jeden Tag weitere Artikel eingeben : www.donnerbuechse.com
 
Na dann mal viel Glück mit deinem Online Shop.

Aber eine Frage habe ich noch. Was soll das blöde "Sale". Das du was verkaufen möchtest, sollte bei einem Online Shop doch klar sein.
Ok, ich muss zugeben, das ich ein Feind dieses ganzen Anglizismen Wahns bin.
 
danke für den Hinweis, gedacht war, immer dann wenn wenn wir günstiger als der UVP des Herstellers verkaufen, einen Hinweis zu machen. Da das Programm von einem Hersteller aus USA ist war somit Sale voreingestellt, wir schauen mal wie es mit : "Angebot " ausschaut. Gruß Mike
 
Schöner Shop-Glückwunsch!

Ein Mangel ,find ich ,ist auf der linken Seite diese Filter/Suchfunktion.Die scheint einem anderen bekannten Shop sehr ähnlich.
Allerdings kam ich dort damit auch nicht zurecht und bin desh.da nicht mehr.
Ich finde:man muss zuviel eingeben bei dir.Aber das ist nur meine Meinung und vllt.gewöhn ich mich daran:)

Viel Erfolg
 
wenn ich den Shop aufsuche hab ich ja ganz oben die Spurweiten, da klick ich auf TT und rechte Seite erscheint Rubrik. wenn ich dann sagen wir mal ne Diesellok kaufen möchte klick ich Dieselloks und es springen mir aber als erstes lauter H0 Loks ins Bild. ich müsste jetzt noch mal den Filter auf TT stellen um die richtigen Produkte angezeigt zubekommen, aber eigentlich hat ich ja TT schon zum Anfang voreingestellt.
 
Hallo Willy , danke für die Hinweise , hab ich an Programmierer weiter gegeben.

Rückmeldung bis jetzt: Die oberste Leiste auf der Startseite ist nur dazu da das gesamte eingestellte z.b. in unserem Fall - TT Programm , anzuzeigen.

Will man jedoch z.b. alle Dampfloks in TT anzeigen lassen, muss man auf den Filter unten , dann Dampflok anklicken , dann Spur TT anklicken und er zeigt dann nur diese Artikel in der gewünschten Spur.

Der Programmierer versucht aber mal ob es Möglich ist ,von der vorgewählten oberen Leiste in diesem Fall ja "TT" dann die Filter abzufragen .

Schon haben wir wieder weitere Filter dann aber womöglich für jede aus der oberen Leiste vorgewählten Spur (Autsch)

Gruß Mike

Übrigens , die neuen 103 er von Kühn wurden nun an mich versendet

Schöner Shop-Glückwunsch!

Ein Mangel ,find ich ,ist auf der linken Seite diese Filter/Suchfunktion.Die scheint einem anderen bekannten Shop sehr ähnlich.
Allerdings kam ich dort damit auch nicht zurecht und bin desh.da nicht mehr.
Ich finde:man muss zuviel eingeben bei dir.Aber das ist nur meine Meinung und vllt.gewöhn ich mich daran:)

Viel Erfolg

Schade, aber der Hauptwunsch vieler Kunden war ein großer Filter, denke es wird sehr schwierig es allen Recht zu machen. Falls sich aber Filter auf Dauer nicht bewähren schalten wir sie natürlich ab.
Ebenfalls hab ich eine Prüfung veranlasst, ob es Möglich ist, über eine Schaltfläche den Filter vom Kunden selbst aus bez. zuschalten zu lassen.

Danke an alle, die mich bis jetzt mit Anregungen und Gedanken unterstützen, um unseren Online Shop für alle zu verbessern und übersichtlich zu machen. Freue mich auch weiterhin auf eure Meinung, da wir noch in der Phase sind, Dinge ändern zu können.
Gruß Mike

Na dann mal viel Glück mit deinem Online Shop.

Aber eine Frage habe ich noch. Was soll das blöde "Sale". Das du was verkaufen möchtest, sollte bei einem Online Shop doch klar sein.
Ok, ich muss zugeben, das ich ein Feind dieses ganzen Anglizismen Wahns bin.

Haben wir geändert in % , um zu zeigen, das es günstiger ist, als der UVP des Herstellers. Leider passt "Angebot" nicht in die Spalte, da diese nur 4 Zeichen zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir geändert in % , um zu zeigen, das es günstiger ist, als der UVP des Herstellers.
Ja so gefällt mir das schon besser, obwohl es ja eigentlich doppelt gemoppelt ist. Du hast ja den empfohlenen Preis durchgestrichen und deinen Preis in rot stehen. Ich denke das ist für den Kunden aussagekräftiger als Sale, oder %.
Es wäre denn, du würdest die Ersparnis jedes mal ausrechnen und dann z.B. gleich 5 % anzeigen lassen. Bis 99 % sollte es da bei 4 Zeichen ja kein Problem geben. :ja:
Allerdings wäre das eine recht aufwendige Sache.
 
Ja so gefällt mir das schon besser, obwohl es ja eigentlich doppelt gemoppelt ist. Du hast ja den empfohlenen Preis durchgestrichen und deinen Preis in rot stehen. Ich denke das ist für den Kunden aussagekräftiger als Sale, oder %.
Es wäre denn, du würdest die Ersparnis jedes mal ausrechnen und dann z.B. gleich 5 % anzeigen lassen. Bis 99 % sollte es da bei 4 Zeichen ja kein Problem geben. :ja:
Allerdings wäre das eine recht aufwendige Sache.

nun ganz weg, grins

wenn ich den Shop aufsuche hab ich ja ganz oben die Spurweiten, da klick ich auf TT und rechte Seite erscheint Rubrik. wenn ich dann sagen wir mal ne Diesellok kaufen möchte klick ich Dieselloks und es springen mir aber als erstes lauter H0 Loks ins Bild. ich müsste jetzt noch mal den Filter auf TT stellen um die richtigen Produkte angezeigt zubekommen, aber eigentlich hat ich ja TT schon zum Anfang voreingestellt.

Hallo Willy , wir ändern die Suchabfrage noch so , das man in der jeweiligen Suche weiter gehen kann z.B erst TT dann Loks u.s.w. ist aber ein echter Aufwand und dauert bis zum Wochenende.

Schöner Shop-Glückwunsch!

Ein Mangel ,find ich ,ist auf der linken Seite diese Filter/Suchfunktion.Die scheint einem anderen bekannten Shop sehr ähnlich.
Allerdings kam ich dort damit auch nicht zurecht und bin desh.da nicht mehr.
Ich finde:man muss zuviel eingeben bei dir.Aber das ist nur meine Meinung und vllt.gewöhn ich mich daran:)

Viel Erfolg

so, die die Filter sind schon mal rücksetzbar, wie versuchen im Moment sie noch so zu gestalten, das wer will diese zuschalten kann, wer diese nicht will soll diese aus lassen. Ist ein etwas größerer Aufwand und der Programmierer wird das, so bald er wieder Zeit hat, in Angriff nehmen. Gruß Mike
 
da schlägt mein TT 103er Herz höher, die Kühns sind da , jetzt brauch ich wohl bald ne große Anlage, Grins Mike
 

Anhänge

  • 103er (5).jpg
    103er (5).jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 95
Geschäft, wir haben im Shop angepasst: Wer TT sucht bleibt dann auch bei den Unterpunkten weiter in TT (Personenwagen z.b.)

Ebenfalls sind die Filter nun in der Grundeinstellung ausgeschaltet und können bei Bedarf zugeschaltet werden.

Hoffe das gefällt euch so, Gruß Mike
 
Kurze Info an alle:
Wir bauen vom 10-14.Juni um und sind ab 16.Juni dann wieder für euch da Gruß Mike
 
sollte vom 10.- 19.juni heißen !
 
Achtung achtung, das ist keine übung !

Für die Rabattjäger, schaut mal auf die hp und !!! :traudich:
 
Nimmts mir keiner übel-jeder von uns will dass TT wächst und lange erhalten bleibt, aber eigentlich dürfte nun jeder Vororthändler sein Thema hier eröffnen und Bromoschen machen ? Ich hab nix gg. das Thema!

Ja oder Ja ?
 
Wo is das Problem ?

Über andere Geschäfte wie SM , MBS , CMS , Licht , Elriwa , DZ usw wird doch auch ständig Fremdwerbung gemacht !

Und Schnäppchen wollen wa doch alle machen , hier sind welche im Angebot .
 
@stolli

Willy ist nicht "Donnerbüchse". Mag ihm wohl wohlgesonnen sein, mehr aber auch nicht. Das kann ich sagen, weil ich beide kenne.

In Köln ein Geschäft mit Schwerpunkt TT am Laufen zu halten ist schon eine Herausforderung - davor habe ich großen Respekt. Nicht zu vergleichen mit Dresden oder Leipzig. Oder Sebnitz.

Das mag für Leute in der Herzkammer der TT-Bahn unverständlich sein, ist aber so.

Um allen Mutmaßungen zuvor zu kommen: ich stehe nicht auf der Gehaltsliste der Donnerbüchse und bekomme auch keinerlei Sonderkonditionen.
 
Über andere Geschäfte wie SM , MBS , CMS , Licht , Elriwa , DZ usw wird doch auch ständig Fremdwerbung gemacht !

Das bezweifle ich stark, wenn dann sollte es für ALLE so laufen.
Ich hab nix gg. irgendwen, hab auch nicht behauptet willy wäre der Laden.
 
Ich hab schon lange hier nichts mehr geschrieben da mir aufgefallen ist , das es nicht erwünscht ist, als Ladenbesitzer mitzuteilen, welche Artikel gerade wieder neu im Laden eingetroffen sind.

Als Neuling hier im Forum war ich wohl zu euphorisch, und hab dann wohl das TT-Forum hier missverstanden. Das tut mir Leid !

Wenn aber meine Kunden ( die ich alle bei der Rabatt-Orgie gleich behandele ) hier nett schreiben und über neu eingetroffenes oder Angebote berichten, finde ich das deshalb in Ordnung ,da hier im Forum, alleine wenn man z.b. das Stichwort Spielemax oder auch andere wie Elriva eingibt, unzählige Einträge mit Angeboten vorhanden sind.

Ich persönlich werde hier sicher keine Werbung für meinen Angebote machen , dafür hab ich meine Web-Seite

aber vielleicht wäre damit gedient , neben einem Spielemax - Thread und Elriva - Thread, oder wie meine lieben Mitbewerber sonst noch heißen, auch ein Donnerbüchsen-Köln Thread zu eröffnen ?

Das wäre dann auch Fair und niemand würde sich , durch meine Kunden ,die bei mir einkaufen und sich ev. auch noch über ein Angebot freuen , dies in die TT-Welt posaunen wollen, belästigt fühlen, da es dann nur in diesem Thread kundgetan wird und man freiwillig an diesem teilnimmt ?

Falls dann doch einer aus versehen auf meinen Thread klingt , und sich belästigt fühlt, durch zu viel Zuneigung und Wohlgefühl seitens meiner Kunden die dort schreiben, dem sende ich ein

MEA CULPA

P.S. Ich hab mich nicht auf TT-spezialisiert !! ,sondern es ist meine Leidenschaft über die ich froh bin , das diese in meinem Laden angenommen wird ! und darüber freue ich mich sehr .

Dennoch führen wir alle anderen Spurgößen genauso stark !

Gruß Mike
 
Hallo,

ich hab damit überhaupt kein Problem. Ich finde es sogar gut, wenn sich jemand hier im "Westen" für die Spur TT stark macht.

Also nichts für ungut. Mach weiter so und gib Deine Infos hier weiter an.

TT-Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben