• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachlese FKTT Modultreffen Zella Mehlis

track24

Foriker
Beiträge
46
Reaktionen
125
Ort
Hohndorf
Zum mitlerweile 8.Frühjahrstreffen in Zella Mehlis wurde in der nachösterlichen Woche geladen. Für alle die nicht dabei waren und für diejenigen deren Erinnerungenschon wieder verblassen kommt hier noch einmal ein Videozusammenschnitt.


Viel Spaß beim zukucken.
Gruß Andy
 
Danke für den tollen Zusammenschnitt.
64 Zwiebeln hinter dem 120er Doppel, sehen einfach geil aus.:bindafuer

Unheimlich viele Sound Loks. :cool:

Ich habe da so eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher. Irgendwer sollte mal seine Heckenschere wieder zu Wort kommen lassen.:eek:
 
Ich war am Mittwoch da, hat mir sehr gefallen. Besonders bewundernswert der Bahnhof Knotitz!!!! Respekt! Ich denke, besser kann man es nicht mehr machen. Das Video (hatte es schon bei Youtube vorher gefunden) ist auch super gemacht!
 
Nun habe ich es auch mal geschafft, meine Fotos vom Treffen zu sichten.

Als erstes der im Entstehen begriffene Bahnhof Themar.
Komp...IMG_9140.jpg

Nun zum mittlerweile richtig schönen Bahnhof und Tanklager Hartmannsdorf. Komp...IMG_9141.jpg Komp...IMG_9143.jpg

Auch der Bahnhof Krümelburg ist im Entstehen. Interessanter Spurplan. Komp...IMG_9144.jpg Komp...IMG_9145.jpg

Knotitz ist immer mehrere Bilder wert. Der Bahnhof wird nach und nach immer besser. Komp...IMG_9146.jpg Komp...IMG_9149.jpg Komp...IMG_9150.jpg

In der Dattelrunde verirrten sich auch ein paar andere Maschinen aufs Parkett... Komp...IMG_9157.jpg Komp...IMG_9165.jpg

In Pöhlau wird wieder gearbeitet. Die Linienführung gefällt mir hier immer wieder. Komp...IMG_9168.jpg

Der Bahnhof Barby Komp...IMG_9172.jpg

Blick über den Ast mit verschiedensten Anschließern. Komp...IMG_9173.jpg

Durch den "Affenfelsen", sprich die Besuchertribüne, gab es die Möglichkeit, entlang des Arrangements Fotos aus höherer Perspektive zu machen.
Hier der Fiddleyard Waldengenberg.
Komp...IMG_9174.jpg

Der Bahnhof Krümelburg Komp...IMG_9177.jpg

Knotitz in ganzer Länge. Komp...IMG_9178.jpg Komp...IMG_9179.jpg

Gäste aus vergangenen Epochen hatten in der Dattelrunde ihre Chance. Komp...IMG_9181.jpg Komp...IMG_9183.jpg

Wieder ein Blick nach Knotitz. Komp...IMG_9185.jpg

Die lange Gerade am Block Wittgensdorf Komp...IMG_9186.jpg

Garagenkomplex an der Werkstrasse. Komp...IMG_9187.jpg

Knotitz bei Nacht. Tausend Lampen... Komp...IMG_9191.jpg Komp...IMG_9201.jpg Komp...IMG_9203.jpg

Hartmannsdorf bei Nacht. Komp...IMG_9205.jpg

Bw Krümelburg Komp...IMG_9219.jpg

Ein Foto der Trisannabrücke darf nicht fehlen. In der Dattelrunde mit passendem Fahrzeugmaterial. Komp...IMG_9223.jpg

Der im Entstehen begriffene Bahnhof Benshausen. Komp...IMG_9232.jpg

Das TT-Board in Frauenwald. Komp...IMG_9234.jpg

Die im Bau befindliche 58.30 von jf. Komp...IMG_9237.jpg
 
Danke für das Video und die Bilder. Eure Module sind ein Traum. Es sit toll, wenn man seinen Modellen mal so viel Auslauf gönnen kann.

Lüdi
 
Von welchem Hersteller ist das Bahnhofsgebäude bei dem Bahnhof Krümelburg.

Danke im voraus
 
Dann will ich auch meinen Foto-Beitrag zum Treffen liefern...
Die "Schwarzen" haben es mir besonders angetan - ohne die herrlichen Module hintenan zu stellen ;)
 

Anhänge

  • ZM-003.jpg
    ZM-003.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 431
  • ZM-004.jpg
    ZM-004.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 425
  • ZM-006.jpg
    ZM-006.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 426
  • ZM-007.jpg
    ZM-007.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 428
  • ZM-008.jpg
    ZM-008.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 426
  • ZM-009.jpg
    ZM-009.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 429
  • ZM-010.jpg
    ZM-010.jpg
    90 KB · Aufrufe: 423
  • ZM-011.jpg
    ZM-011.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 426
  • ZM-012.jpg
    ZM-012.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 427
  • ZM-013.jpg
    ZM-013.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 421
  • ZM-014.jpg
    ZM-014.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 420
  • ZM-015.jpg
    ZM-015.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 423
  • ZM-016.jpg
    ZM-016.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 424
  • ZM-017.jpg
    ZM-017.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 426
  • ZM-018.jpg
    ZM-018.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 421
  • ZM-019.jpg
    ZM-019.jpg
    61 KB · Aufrufe: 431
  • ZM-020.jpg
    ZM-020.jpg
    58 KB · Aufrufe: 420
  • ZM-021.jpg
    ZM-021.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 427
  • ZM-022.jpg
    ZM-022.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 424
  • ZM-023.jpg
    ZM-023.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 425
  • ZM-024.jpg
    ZM-024.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 426
  • ZM-025.jpg
    ZM-025.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 432
  • ZM-026.jpg
    ZM-026.jpg
    64 KB · Aufrufe: 433
  • ZM-027.jpg
    ZM-027.jpg
    61 KB · Aufrufe: 429
  • ZM-028.jpg
    ZM-028.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 426
  • ZM-029.jpg
    ZM-029.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 426
  • ZM-030.jpg
    ZM-030.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 429
  • ZM-031.jpg
    ZM-031.jpg
    61 KB · Aufrufe: 426
  • ZM-032.jpg
    ZM-032.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 425
  • ZM-033.jpg
    ZM-033.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 425
  • ZM-034.jpg
    ZM-034.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 431
  • ZM-035.jpg
    ZM-035.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 428
  • ZM-036.jpg
    ZM-036.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 420
Wunderschöne Bilder, ein tolles Video - ein großes Danke für diese Berichterstattung und somit das Teilhaben an dieser Veranstaltung.
Knotitz ist einfach nur Referenz und grandioses Beispiel für "positiv verrückt".
Sehr gut gefallen mir auch diverse Alterungen und Umbauten / Frisuren von Wagen bzw. Loks.
Da waren / sind Könner am Werk.
Immer wieder imposant ist die Baureihe 44 in ihren Varianten im schweren Güterzugdienst - auch im Maßstab 1:120.
Und ob da die Gegenkurbel vor oder nacheilt - schietegal - vor dem Zwiebelzug oder dem nachgestellten Gipser sieht das Rocomodell einfach nur Klasse aus.
Grandios auch die Szene gleich am Anfang, wo der Jumbo Lz durch die Kurve fährt.
Wenn ich die Modelle - auch die Roco 120 - so im Betriebseinsatz in toll gestalteter Modelllandschaft sehe, schmerzt der Ausstieg dieses Herstellers schon.
Aber die Bilder zeigen auch eindrucksvoll, was andere Hersteller in den letzten Jahren an toll detaillierten Modellen auf den Markt gebracht haben.
Von der Detailierung her brauch ich kein H0. Einzig deren unerreichtes Angebot macht mich noch neidisch.
 
Wenn man auf's Detail achtet, kann einem manchmal Himmelangst und Bange werden. Zum Beispiel Fahrdraht und Schienenstöße ...
Unheimlich viele Sound Loks ...
... mit unheimlichen Sound ... fällt dem überzeugten Analogbahner leider recht spontan auf.
Doch ich weiß wohl, dass das alles nich die wichtigsten Aspekte einer solchen Veranstaltung sind. Und gerade weil ich das auch schon live geseh'n habe : BEEINDRUCKEND!!!
Schöne Gebäude, tolle Modelle, unglaubliche Züge. Einzig ein paar kleinere (Lokalbahn-) Maschinen habe ich vermisst ... war wohl nich das Thema ...
Aber es bleibt dabei : BEEINDRUCKEND!!!
 
Wenn Matzes Doppelpärchen 118 mit dem Sz 105 ("Regierungszug") ohne weitere Störgeräusche auf der Strecke war, konnte man die 4 Motoren schon realistisch vernehmen.

Auch das Pärchen Wummen vom Stoffuchs wusste zu gefallen (auch wenn er meine gerammt hat :schiel:)
 
Zurück
Oben