1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

52. Stammtisch Heilbronn/ Unterland - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von HePa, 20. Oktober 2019.

  1. HePa

    HePa Foriker

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    854
    Ort:
    -::-::-::-::-
    Bewertungen:
    +37
    Servus zusammen,

    ich wurde, wegen technischer Störungen im ländlichen Internetnetz, gebeten die Nachlese zum 52. Stammtisch im Unterland zu eröffnen.

    Dies möchte ich hiermit tun.

    34 Personen, wenn ich mich nicht verzählt habe, trafen sich wieder im mittlerweile stark verfestigen Stammlokal in Ilsfeld.

    Es durften auch diesmal wieder Gäste aus anderen Regionen Deutschlands begrüsst werden. :knuddel:

    Nach und nach wurden die Gleise zu einem großen extra ausgetüftelten Kreis für Analog- und Digitalbahner zusammen gesteckt.

    Aber scheinbar war einem der Teilnehmer das Gleis etwas zu schmutzig und es wurde umgehend naß :ertrink: gereinigt.

    Jetzt konnten die sauberen Modelle auf gereinigten Gleisen sich in Bewegung setzten.

    Egal ob italiänische Schnellzüge mit BR 103, die BR 140 in DT grün mit einem langen Kesselwagenzug, Hilfs- oder Bauzüge es drehte vieles seine Runden und alle hatten Spaß.

    Manch einer bekam aber nichts von allem mit, da er sehr konzentriert beim Kupplungsbau versunken war.

    Für reichlich Speis und Trank sorgte wie immer das Personal des Lokales, auch wenn es etwas stressig war. :essen:

    Für gute Laune sorgte nicht zuletzt der eigens überführte Discowagen. :dj:

    So ihr Lieben, dies soll ein kurzer Abriss eines nicht anwesenden Stammtischteilnehmers gewesen sein. :brrrrr:

    Ich hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen und können morgen gut in die neue Woche starten.

    Viele liebe Grüße

    Patrick :rock:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Sieger Sieger x 2
    • Informativ Informativ x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  2. HeA

    HeA Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Home
    Bewertungen:
    +2
    Patrick, das haste fein gemacht, auch wenn du garnicht dabei warst!
    Vergessen haste auch nichts!
    Danke. :):)
     
  3. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +130
    Patrik kann doch nur den Raum "verwanzt" haben, um so einen detaillierten Nachruf zu schreiben ohne selber dabei gewesen zu sein :D
    Jedenfalls war es wieder sehr schön und ich freue mich schon auf den nächsten Stammi.
     
  4. Jarod

    Jarod Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Oberstenfeld
    Bewertungen:
    +15
    Der Spion von Patrick hat ganze Arbeit geleistet, ich hab keinen Hilfszug gesehen :confused:. Vermutlich war ich so in intensive Gespräche vertieft, dass mir noch ganz andere Dinge entgangen sind!;)
    Auf alle Fälle war diesmal die Wirtschaft sehr gut gefüllt , ebenso wie die Gleisanlagen, egal ob analog oder digital. Mit Sicherheit hat Werner von allen Modellen Bilder gemacht und wird diese bestimmt auch bald einstellen ( Könnte biTTe ein Mod. einen Ordner erstellen?? Danke! )

    In der Spendenkasse sind auch einige Euro zusammengekommen und meine Frau wird sich dann der Sache :xmas: annehmen!!!

    Freuen uns schon auf den nächsten Stammi, bis dann !!!!!
     
  5. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.334
    Ort:
    Esslingen
    Bewertungen:
    +443
    Den "Banana" -farbenen Hilfszug hat der Bernd erst zu später Stunde kreisen lassen, wenn der gemeint ist. Ich hab's ja eher mit den gedeckten Farben. Auch davon gab es noch reichlich zu sehen. Aber keine Angst, Werner, äh Thomas hat alles dokumentiert.
     
  6. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    915
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +324
    Sodele, jetzt mein Senf dazu.

    Als wir ankamen stand ein riesiger Kühlschrank im Saal mit allem was das TT-Bahnerherz zur Erstversorgung nach langer Anreise enthielt.
    Ein gut gedeckter Tisch mit Kaffee, Kuchen und Gläsern lud zum ersten Verzehr ein.

    20191019_151718.jpg

    Eines meiner Highlights waren wie immer die Basteleien von Roland und seinem Vater.
    Dieses Mal stellte er einen kleinen Schneepflug vor.
    Ohne Worte.

    20191019_172911.jpg

    20191019_172957.jpg

    Roland's Vater hat sich mit einer Scheune wieder selbst übertroffen.
    Was man aus einem Stück Holz so alles machen kann :)

    20191019_173857.jpg

    20191019_173907.jpg

    Vor allem so Details wie die Fenster waren beeindruckend.

    20191019_173932.jpg

    Selbst der Heuboden darf da nicht fehlen.

    20191019_174015.jpg

    Daniel hatte wieder den NS "Holz"-Triebwagen mit.
    Neid kommt auf.

    20191019_175025.jpg

    20191019_174747.jpg

    Ja die Hütte war wirklich voll.
    Ungefähr die Hälfte ist hier zu sehen.

    20191019_192440.jpg

    Der Gleisplan hatte erneut eine kleine Abstellgruppe bereit gehalten :)
    Was sich die Jungs so alles ausdenken, um einen interessanten Spielbetrieb zum Stammi zu ermöglichen.
    Danke Euch.

    20191019_192844.jpg

    Trautes Beisammensein.

    20191019_202917.jpg

    Diesmal war auch Disco angesagt.
    Leihweise kam dieser Wagen zu Besuch.

    20191019_220014.jpg

    Ja und dreggsches Zeug gab es auch.

    20191019_230805.jpg

    So das waren meine Eindrücke vom Stammi.

    Vielen Dank den Wirtsleuten, die uns ein riesiges Vertrauen geschenkt haben, indem sie uns den Laden überlassen haben :)
    Danke allen anwesenden Gästen aus Nah und Fern.
    Man sieht sich zum Weihnachtstammi am 07.12.2019. :tannenbau
    So nun ist das auch mal gschwätzt :)

    Die Bilder habe ich hier rein gestellt, da ja noch kein Ordner angelegt war.
    Ich hoffe sie sind unübersehbar :)
    Der Werner wird dann den hoffentlich bald erstellten Ordner füllen.

    Übrigens, heute in 2 Monaten ist Heiligabend vorbei.
    Nur so als Randbemerkung. :moulin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Liste
  7. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    915
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +324
    Gibt ja immer noch keinen Event-Ordner.
    :gruebel:
    Der nächste Stammi leuchtet schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  8. Zügle

    Zügle Foriker

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    425
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bewertungen:
    +88
    @120bernd

    sollte vielleicht nochmal jemand ganz NeTT einen Mod biTTen so einen Ordner ein zurichten :):):):)
     
  9. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    915
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +324
    Macht das Sinn?
    Wollen die das überhaupt noch?

    Na dann geben wir Ihnen noch mal eine Chance.


    Liebe Mods, bitte einen Ordner anlegen.
    Dann auch gleich für den 7.12. mit.
    Also 2 Ordner.
     
  10. HePa

    HePa Foriker

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    854
    Ort:
    -::-::-::-::-
    Bewertungen:
    +37
    Der Ordner ist mittlerweile vorhanden.

    Also Feuer frei für die zahlreichen Bilder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden