1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Murten, 15. März 2009.

  1. HoTTe

    HoTTe Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +15
    Na, "gratis" kriegste das Zimmer aber nicht. Obwohl - in diesem speziellen Falle, so ohne Heizung, Bettzeuchs und Verpflegung... :snoopy:

    Eher "neobydlených" als frei im Sinne von unbelegt. Oder vielleicht "Pronajmout pokoj" oder "Pokoje k pronájmu" (eins oder mehrere Zimmer zu vermieten) bzw. eben "neobydlených pokojů" (unbelegte Zimmer). Muss ich beim nächsten Ausflug hinter der Grenze echt mal aufpassen, was man bei freien Zimmern für'n Schild raushängt... :gruebel:

    Die Beschriftung dürfte aber eher nicht für Epoche III tauglich sein(?)

    @Toni: Ist das Foto an der "Schöberlinie" entstanden?

    Viele Grüße, HoTTe
     
  2. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.752
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +21
    Ja eben drum, weil alles ja so spartanisch ist... halt "gratis" ;)
    Das Bild habe ich bei einem Spaziergang zur Elbequelle gemacht, ca. 3km von der Quelle entfernt auf dem Bergkamm bei Horní Mísečky...
    Dort liegen die kleinen Bunkers ja einfach so überall in der Landschaft herum. ;)

    So, das dazu...
    Nu aber weiter mit Martin und/oder Scheku und ihren Aktivitäten, sonst verwässern wir hier alles.
     
  3. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.124
    VOLNÉ POKOJE

    Das wäre richtig!
     
  4. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    Hallo,

    neulich beim Spaziergang...

    Viele Grüße Martin
     

    Anhänge:

  5. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +198
    Schick schick,

    freu mich schon auf's Wochenende :yipie::essen::bia:
     
  6. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +9
    Gut in Szene gesetzt und schön fotografiert! Gefällt mir ausgesprochen gut!
     
  7. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    Hallo

    @ Döbi Ja zum Glück ist bald Wochenende, da können wir dann ausgiebig "spielen".

    @ TTorsten Danke und schön, dass dir das Foto so gut gefällt. Ich muss aber gestehen, dass es eher ein Schnappschuss ist :D Also Kamera ausprobiert, scharfgestellt und ausgelöst. Demnächst gibt es dann an dieser Stelle hoffentlich noch ein paar andere TTe-Fotos ;)

    Viele Grüße Martin
     
  8. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.752
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +21
    Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf.
    Bis jetzt geht auch alles klar, muss nur morgen mal noch schauen, ob ich Sonntag doch arbeiten muss und dann leider Samstag Abend schon wieder nach Hause fahren müsste...
    Sonntag wäre mir wesentlich lieber ;)
     
  9. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +2.424
    Hallo Martin, auch von mir Daumen hoch, sieht sehr gut aus!
    Dieses Bild könnte auch zwischen Zittau und Olbersdorf entstanden sein. :grinwech:
    Gruß Marcel
     
  10. jbl

    jbl Foriker

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Martin
    Der Schnappschuss ist Dir gut gelungen. Man entdeckt doch immer wieder neue Blickpunkte.
    Wir freuen uns schon auf Samstag.
    Herzliche Grüße Jürgen
     
  11. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    Hallo,

    @ Flizi Vielen Dank. Am Wochenende entstehen hoffentlich noch mehr gute Fotos, die dann hier präsentiert werden. Mal schauen was wir noch für Blickwinkel und TTe-Fahrzeuge entdecken ;)

    @ Jürgen Wir freuen uns auch schon. Es wird Zeit das Wochenende wird :D

    Viele Grüße Martin
     
  12. nortim

    nortim Foriker

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Vogtland
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Martin,

    da ich mich nun kurzfristig entschlossen habe, auch durch dieses
    Universum zu geistern....
    ....an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den kurzweiligen Tag und

    :essen: und :bia:


    viele Grüße

    Norman

    edit: ein passendes Profilbild gibt es, wenn Toni geliefert hat....
     
  13. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.752
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +21
    Dito... das darf gern öfter mal wiederholt werden. ;)

    :wiejetzt:Ähm ... :gruebel:...ja, das liegt ja nur "bedingt" bei/an mir... schaun mer mal...
     
  14. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.813
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.587
    Also ich kenn die Lieferzeiten von Toni ein wenig... :clown: :wech:
    Ansonsten erstmal willkommen an Bo(a)rd :winker:

    Scheint ja wieder eine kleine, schmalspurige Zusammenkunft gegeben zu haben, mal schauen ob mehr auftaucht als ein Bild vom Toni.

    P;Dldij
     
  15. scheku

    scheku Foriker

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +65
    @nortim und @toni

    Da ich auch gerade im Netz herum geistere, will ich mal kurz antworten.
    Schön, dass es Euch gefallen hat und Ihr auch gut wieder zu Hause angekommen seit.

    Wir stellen morgen auch noch ein paar Bilder ein.

    Wegen einer Wiederholung haben wir nichts dagegen, der nächste Sommer kommt bestimmt.
     
  16. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.752
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +21
    Fein, ich werde das gedanklich schon mal festhalten.

    Ja eben ;) ...
    Darum schrob ich ja, es liegt nur bedingt an/bei mir...
    Morgen erfahre ich genaueres bezüglich der Platinen für die NS2, dann gibts auch entsprechend Nachricht dazu.
     
  17. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    Hallo,

    hier ein paar Impressionen vom Schmalspurtreffen. Ich bin allerdings nur selten zum Fotografieren gekommen, da Quatschen und TTe-Fahren interessanter waren :D

    Viele Grüße Martin

    Bild 1: Schmalspurdiesel (Besitzer: HoTTe)
    Bild 2: Eigenbaugebäude von Jbl
    Bild 3: Eigenbaugebäude von T. Otto
    Bild 4: HOe-Module von Momojens
    Bild 5: HOe-Module von Momojens
     

    Anhänge:

  18. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    ...und weil es so schön war noch ein paar weitere Impressionen. Bei den HOe-Fahrzeugen mit ihren tollen Fahrzeugsound konnte man als TTe-Bahner ganz schön neidisch werden :fasziniert: Mehr Bilder habe ich leider nicht, da man ja überwiegend mit Erfahrungsaustausch und Modellbahn-"Spielen" beschäftigt war.

    Bild 6: HOe-Module Momojens
    Bild 7: HOe-Module Momojens
    Bild 7: HOe-Module Momojens

    Viele Grüße Martin
     

    Anhänge:

  19. bugumi

    bugumi Foriker

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    wien
    Bewertungen:
    +0
    Die Fotos sehen echt gut aus - perfekt in Szene gesetzt : )
     
  20. scheku

    scheku Foriker

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +65
    Noch ein paar Fotos ...

    Auch von mir ein paar wenige Fotos.
    Ansonsten kann ich mich nur Murten anschließen, wir haben mehr gequatscht und dafür kaum Fotos gemacht. Hinterher staunt man dann, wie "leer" die Speicherkarte in der Knipse noch war.

    Zu den 3 Fotos.
    Bild 1 zeigt unsere Module, so wie sie auch in Leuna zu sehen sein werden.
    Bild 2 und 3 Gastfahrzeuge von Jörg und Ralf (SKL) zu Gast in Detrichov.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      269,6 KB
      Aufrufe:
      263
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      294,3 KB
      Aufrufe:
      262
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      273,8 KB
      Aufrufe:
      243
  21. krueger2

    krueger2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Berlin,Hellersdorf und Radebeul
    Bewertungen:
    +7
    Ihr seid gemein. Ich mußte arbeiten und konnte nicht kommen.
     
  22. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.752
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +21
    Ja eben ...oder sind mit unseren "neuen Spielzeugen" auf div. Anlagenteilen herumgefahren.
    Mit Video war ja leider auch nix geworden, wo ich mich so drauf gefreut hatte ;)
    Hat denn da keiner weiter Fotos gemmacht, wo doch so viele Fotoknipsen herumlagen und auch andauernd irgendwelche "Ablichtungen" mit den Handys gemacht wurden?
    Naja, macht ja nix.
    Schlimm (zumindest für mich ;)) war aber, dass gerade krueger2 nicht erscheinen konnte, wo wir doch sooo viel zu fachsimpeln gehabt hätten.
    Gut, dann verschieben wir das eben aufs nächste Mal.
     
  23. momojens

    momojens Foriker

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Neukirchen
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Martin,
    Nachdem sich ja nun auch Norman hier angemeldet habe, konnte ich nicht widerstehen und habe es ebenfalls getan.
    Nochmals Danke für die Einladung zu eurem Schmalspurtreff vom letzten Samstag. Es war wirklich toll bei euch und uns hat es viel Spaß gemacht mit euch zu fachsimpeln.
    Eure tolle Gastfreundschaft haben wir ebenfalls sehr genossen.:romeo:
    Danke auch für das Einstellen der Bilder von meinen Modulen. Ich bin ja eh nicht zum knipsen gekommen.
    Es war für mich toll mal zu sehen was so im kleineren TT Masßtab so möglich ist. Ich denke es ist nur noch ne Frage der Zeit, bis auch ihr einen Sounddecoder in die Schmalspurloks bekommt.

    viele Grüße vom Baummetz
    Jens
     
  24. jbl

    jbl Foriker

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +0
    Schmalspurtreffen

    Hallo Hartmut, Martin und alle anderen Modellbahnfreunde in Niederoderwitz

    Recht herzlichen Dank für das kurzweilige Wochenende unter Gleichgesinnten. Von Renate einige Bilder vom Treffen, damit Toni und Olaf nicht weinen müssen.

    Bild 1 bis 3 Fachsimpelei
    Bild 4 beim Mittagessen ging es weiter
    Bild 5 Küchenausrüstung von Döbi für Gasthof " u Flek u " von Martin
     

    Anhänge:

  25. jbl

    jbl Foriker

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +0
    Schmalspurtreffen

    die 2.

    Bild 1 bis 3 Tonis Kleine
    Bild 4 H0e Modul von momojens
    Bild 5 Baumbau vom Feinsten von momojens
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden