• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe


Na, "gratis" kriegste das Zimmer aber nicht. Obwohl - in diesem speziellen Falle, so ohne Heizung, Bettzeuchs und Verpflegung... :snoopy:

Eher "neobydlených" als frei im Sinne von unbelegt. Oder vielleicht "Pronajmout pokoj" oder "Pokoje k pronájmu" (eins oder mehrere Zimmer zu vermieten) bzw. eben "neobydlených pokojů" (unbelegte Zimmer). Muss ich beim nächsten Ausflug hinter der Grenze echt mal aufpassen, was man bei freien Zimmern für'n Schild raushängt... :gruebel:

Die Beschriftung dürfte aber eher nicht für Epoche III tauglich sein(?)

@Toni: Ist das Foto an der "Schöberlinie" entstanden?

Viele Grüße, HoTTe
 
Ja eben drum, weil alles ja so spartanisch ist... halt "gratis" ;)
Das Bild habe ich bei einem Spaziergang zur Elbequelle gemacht, ca. 3km von der Quelle entfernt auf dem Bergkamm bei Horní Mísečky...
Dort liegen die kleinen Bunkers ja einfach so überall in der Landschaft herum. ;)

So, das dazu...
Nu aber weiter mit Martin und/oder Scheku und ihren Aktivitäten, sonst verwässern wir hier alles.
 
VOLNÉ POKOJE

Das wäre richtig!
 
Schick schick,

freu mich schon auf's Wochenende :yipie::essen::bia:
 
Hallo

@ Döbi Ja zum Glück ist bald Wochenende, da können wir dann ausgiebig "spielen".

@ TTorsten Danke und schön, dass dir das Foto so gut gefällt. Ich muss aber gestehen, dass es eher ein Schnappschuss ist :D Also Kamera ausprobiert, scharfgestellt und ausgelöst. Demnächst gibt es dann an dieser Stelle hoffentlich noch ein paar andere TTe-Fotos ;)

Viele Grüße Martin
 
Hallo
@ Döbi Ja zum Glück ist bald Wochenende, da können wir dann ausgiebig "spielen"
Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf.
Bis jetzt geht auch alles klar, muss nur morgen mal noch schauen, ob ich Sonntag doch arbeiten muss und dann leider Samstag Abend schon wieder nach Hause fahren müsste...
Sonntag wäre mir wesentlich lieber ;)
 
Hallo Martin, auch von mir Daumen hoch, sieht sehr gut aus!
Dieses Bild könnte auch zwischen Zittau und Olbersdorf entstanden sein. :grinwech:
Gruß Marcel
 
Hallo Martin
Der Schnappschuss ist Dir gut gelungen. Man entdeckt doch immer wieder neue Blickpunkte.
Wir freuen uns schon auf Samstag.
Herzliche Grüße Jürgen
 
Hallo,

@ Flizi Vielen Dank. Am Wochenende entstehen hoffentlich noch mehr gute Fotos, die dann hier präsentiert werden. Mal schauen was wir noch für Blickwinkel und TTe-Fahrzeuge entdecken ;)

@ Jürgen Wir freuen uns auch schon. Es wird Zeit das Wochenende wird :D

Viele Grüße Martin
 
Hallo Martin,

da ich mich nun kurzfristig entschlossen habe, auch durch dieses
Universum zu geistern....
....an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den kurzweiligen Tag und

:essen: und :bia:


viele Grüße

Norman

edit: ein passendes Profilbild gibt es, wenn Toni geliefert hat....
 
Also ich kenn die Lieferzeiten von Toni ein wenig... :clown: :wech:
Ansonsten erstmal willkommen an Bo(a)rd :winker:

Scheint ja wieder eine kleine, schmalspurige Zusammenkunft gegeben zu haben, mal schauen ob mehr auftaucht als ein Bild vom Toni.

P;Dldij
 
@nortim und @toni

Da ich auch gerade im Netz herum geistere, will ich mal kurz antworten.
Schön, dass es Euch gefallen hat und Ihr auch gut wieder zu Hause angekommen seit.

Wir stellen morgen auch noch ein paar Bilder ein.

Wegen einer Wiederholung haben wir nichts dagegen, der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Fein, ich werde das gedanklich schon mal festhalten.

Also ich kenn die Lieferzeiten von Toni ein wenig... :clown: :wech:
Ja eben ;) ...
Darum schrob ich ja, es liegt nur bedingt an/bei mir...
Morgen erfahre ich genaueres bezüglich der Platinen für die NS2, dann gibts auch entsprechend Nachricht dazu.
 
Hallo,

hier ein paar Impressionen vom Schmalspurtreffen. Ich bin allerdings nur selten zum Fotografieren gekommen, da Quatschen und TTe-Fahren interessanter waren :D

Viele Grüße Martin

Bild 1: Schmalspurdiesel (Besitzer: HoTTe)
Bild 2: Eigenbaugebäude von Jbl
Bild 3: Eigenbaugebäude von T. Otto
Bild 4: HOe-Module von Momojens
Bild 5: HOe-Module von Momojens
 

Anhänge

  • DSC_5806.jpg
    DSC_5806.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_5816.jpg
    DSC_5816.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 179
  • DSC_5819.jpg
    DSC_5819.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_5821.jpg
    DSC_5821.jpg
    233 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_5822.jpg
    DSC_5822.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 195
...und weil es so schön war noch ein paar weitere Impressionen. Bei den HOe-Fahrzeugen mit ihren tollen Fahrzeugsound konnte man als TTe-Bahner ganz schön neidisch werden :fasziniert: Mehr Bilder habe ich leider nicht, da man ja überwiegend mit Erfahrungsaustausch und Modellbahn-"Spielen" beschäftigt war.

Bild 6: HOe-Module Momojens
Bild 7: HOe-Module Momojens
Bild 7: HOe-Module Momojens

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • DSC_5824.jpg
    DSC_5824.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_5826.jpg
    DSC_5826.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_5839.jpg
    DSC_5839.jpg
    297 KB · Aufrufe: 217
Noch ein paar Fotos ...

Auch von mir ein paar wenige Fotos.
Ansonsten kann ich mich nur Murten anschließen, wir haben mehr gequatscht und dafür kaum Fotos gemacht. Hinterher staunt man dann, wie "leer" die Speicherkarte in der Knipse noch war.

Zu den 3 Fotos.
Bild 1 zeigt unsere Module, so wie sie auch in Leuna zu sehen sein werden.
Bild 2 und 3 Gastfahrzeuge von Jörg und Ralf (SKL) zu Gast in Detrichov.
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 247
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 266
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 266
... wir haben mehr gequatscht und dafür kaum Fotos gemacht.
Ja eben ...oder sind mit unseren "neuen Spielzeugen" auf div. Anlagenteilen herumgefahren.
Mit Video war ja leider auch nix geworden, wo ich mich so drauf gefreut hatte ;)
Hat denn da keiner weiter Fotos gemmacht, wo doch so viele Fotoknipsen herumlagen und auch andauernd irgendwelche "Ablichtungen" mit den Handys gemacht wurden?
Naja, macht ja nix.
Schlimm (zumindest für mich ;)) war aber, dass gerade krueger2 nicht erscheinen konnte, wo wir doch sooo viel zu fachsimpeln gehabt hätten.
Gut, dann verschieben wir das eben aufs nächste Mal.
 
Hallo Martin,
Nachdem sich ja nun auch Norman hier angemeldet habe, konnte ich nicht widerstehen und habe es ebenfalls getan.
Nochmals Danke für die Einladung zu eurem Schmalspurtreff vom letzten Samstag. Es war wirklich toll bei euch und uns hat es viel Spaß gemacht mit euch zu fachsimpeln.
Eure tolle Gastfreundschaft haben wir ebenfalls sehr genossen.:romeo:
Danke auch für das Einstellen der Bilder von meinen Modulen. Ich bin ja eh nicht zum knipsen gekommen.
Es war für mich toll mal zu sehen was so im kleineren TT Masßtab so möglich ist. Ich denke es ist nur noch ne Frage der Zeit, bis auch ihr einen Sounddecoder in die Schmalspurloks bekommt.

viele Grüße vom Baummetz
Jens
 
Schmalspurtreffen

Hallo Hartmut, Martin und alle anderen Modellbahnfreunde in Niederoderwitz

Recht herzlichen Dank für das kurzweilige Wochenende unter Gleichgesinnten. Von Renate einige Bilder vom Treffen, damit Toni und Olaf nicht weinen müssen.

Bild 1 bis 3 Fachsimpelei
Bild 4 beim Mittagessen ging es weiter
Bild 5 Küchenausrüstung von Döbi für Gasthof " u Flek u " von Martin
 

Anhänge

  • IMG_4793.JPG
    IMG_4793.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_4795.JPG
    IMG_4795.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_4796.JPG
    IMG_4796.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_4799.JPG
    IMG_4799.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_4806.JPG
    IMG_4806.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 278
Schmalspurtreffen

die 2.

Bild 1 bis 3 Tonis Kleine
Bild 4 H0e Modul von momojens
Bild 5 Baumbau vom Feinsten von momojens
 

Anhänge

  • IMG_4810.JPG
    IMG_4810.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_4811.JPG
    IMG_4811.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_4813.JPG
    IMG_4813.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_4815.JPG
    IMG_4815.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_4819.JPG
    IMG_4819.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben