• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Motorgeräusche bei Kühn E03

Sag mal, hast Du das mit dem Unterschied von Gewährleistung und Garantie immer noch nicht geschnallt?
Ist doch scheiß Egal wie man es nennt. Für den Kunden ist nur wichtig, das er ein defektes Produkt, repariert, ersetzt, umgetauscht, zurückerstattet oder was auch immer bekommt.
Und da ist es mir als Verbraucher vollkommen Wurscht, ob das nun Garantie, Gewährleistung, Umtauschrecht, Rückgaberecht bla bla bla genannt wird.
Also eigentlich doch kein Grund, sich alle paar Wochen darauf aufmerksam zu machen.
 
Entschuldigung Henry, spätestens wenn der „Verbraucher“ einen Schaden hat und nicht auf diese, kleinen „unwichtigen“ Spitzfindigkeiten achtet, kann er sich ganz schnell selbst ein Bein stellen. Vielleicht bin ich da auch etwas überzogen, die jahrelangen Berufserfahrungen in der Sache machen da einen durchaus etwas Sensibel.

@Ms. 15KV: Weitermachen!
 
Deswegen kaufe ich meine Loks beim Händler des Vertrauens und net über Versand.
Damit gehe ich solchen Problemen aus dem weg.

Hallo weße Lady.

So dachte ich auch immer. Musste aber mittlerweile lernen, daß Umtausch, auch mehrfacher, bei den großen Internethändlern immer unkompliziert, kostenlos und zuvorkommend abgewickelt wird, während kleine Modelbahnkrauter um die Ecke oft knurrig werden, besonders wenn man sich erdreistet, mehrfach reklamieren zu wollen.

Grüße.
 
Habe mich zum Umtausch entschlossen

Da ich kein Risiko eingehen wollte, beim Öffnen oder Fetten der Lok irgendwas kaputt zu machen habe ich mich jetzt mit dem Händler in Verbindung gesetzt (MBS Sebnitz). Habe ein kostenloses Rücksende-Etikett erhalten und bekomme die Lok damit problem- und kostenlos umgetauscht.
 
Da ich kein Risiko eingehen wollte, beim Öffnen oder Fetten der Lok irgendwas kaputt zu machen...
Ist schon o.k..
Nur mal ne Frage am Rande, was machst du wenn die Werksgarantie rum ist? Schickst du es dann regelmäßig zur Pflege irgendwohin, traust du dich dann selber, oder lässt du es fahren, bis es nicht mehr fährt?
Das Letztere hätten die Hersteller sicher gerne. Ich frage mich aber, ob dann DIESE Modelle nachproduziert werden.
Ich will die Dinger 30 Jahre fahren sehen. Jeder Motor wird das nicht schaffen, aber wenn möglich die Getriebe und Achslager.
Wenn ich einen Antrieb kenne und er läuft nicht so wie ich das erwarte, geht das Modell sofort zurück, weil ich mir bei 2 selbigen schon mal den "Wolf" gebastelt habe. (die Konstruktion war da grade neu)
Einige andere habe ich schon 1h nach dem Kauf zerlegt, Kleinigkeiten in Ordnung gebracht und bin zufrieden mit der Welt.
Wenn ich das Innenleben gesehen und gepflegt habe, weiß ich woran ich bin und sch.... auf Garantie.
Es sei denn, ich habe dadurch einen Fehler entdeckt, dann wird der auch reklamiert.
Sich nicht reingucken trauen ist ganz schlecht für die Lebensdauer.
 
Moin,
Nur für's Abschmieren braucht man die Fahrzeuge nicht so weit zu zerlegen, dass man den Gewährleistungsanspruch verliert.
Wenn allerdings das Gehäuse listig mit Sollbruchrastnasen befestigt ist, wird schon der Einbau eines Dekoders zum Abenteuer.

Aber ein bischen spannend muss es schon sein, oder?

Mal eine ketzerische Frage nur zur Hälfte am Thema vorbei:
Wäre nicht die 102 von Fa. Kühn längst "fällig"?

Grüße ralf_2
 
Die 101/V15 etc ist eigentlich überfällig (Ende I.Quartal), aber letzte Meldung
war ab Anfang Juni soll mit der Auslieferung begonnen werden .?!.
(Das Jahr dazu wurde aber diesmal nicht mit genannt)

Mattze
 
Zurück
Oben