• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnshop Sebnitz (nicht Modellbahn-Galerie!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Ihr bloß habt, die Wagen und auch die Lok laufen doch einwandfrei! Und der Kameramann, er übt halt noch und beim nächsten Mal, wenn Ihr Euch von der Bildeinstellung erholt habt, geht es bestimmt besser. :allesgut:

Lothar
 
Exklusivmodelle 2013

Wer die Facebook-Seite von MBS besucht sieht CAD Bilder von verschiedenen Ausführungen von Ikarus-Buse u.a. auch eine Gelenkbusvariante. Es steht leider nichts weiter dabei außer das es Exklusivmodelle werden und da es in H0 schon Modelle von SES ? gibt, da bleibt viel Platz für Spekulationen.

Frohe Weihnachten
 
Hoffentlich bleibt das nicht so - schöne vorbildfreie innenliegende Fenster:boeller:
 

Alles was ich dort zu sehen bekomme ist dieser Satz:
"Registrieren Verbinde dich mit den Menschen aus deinem Leben und lass sie teilhaben."

So ähnlich sieht's meistens aus, wenn ich aufgefordert werde jemanden unbedingt bei diesem FitzeFatzeBuch zu besuchen.

...und Tschüss!​

Wenn der MBS meint über Exklusivmodelle berichten zu müssen und mich als Kunden erreichen möchte, haben die ja 'ne schicke Homepage, die ich gelegentlich besuche.
Auch um eventuell die "Modell des Jahres"-Wahl zu gewinnen, ist man sich ja nicht zu schade den eigenen Newsletterversand zu aktivieren.

Die direktverlinkten Bilder von br015 kann ich auch sehen.
Es ging um devastor's Link zu Exklusivmodelle/Sondermodelle 2012 MBS | Facebook. Dort sehe ich ausser dem oben kopierten Satz auf blauem facebook-Grund und einem grünen Registrieren-Button 0,nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, br015, für die Links.

Bis auf die Fenster sieht der richtig super aus. Ich glaub die Existenz erst, wenn ein Boarder ein Foto von "seinem" Modell in 1:120 gemacht hat. Ich hab das Gefühl, V&V entwickelt sich in letzter Zeit als starke Konkurrent für Herpa & Co, jedenfalls was TT betrifft.

Hatten die Originale immer diese Seitenreflektoren?
 
Hi!

Ja klar ... damit du nicht in das Teil reinknallst, wenn es mal quer über die Straße steht, weil es in die enge zugeparkte Seitenstraße nicht rein kommt ...

Also außer auf Makroaufnahmen sieht das mit den Fenstern gar nicht übel aus. Und wen´s stört, der kann sich die Fenster ja selber feilen und einsetzen. Da gibt´s ja so Experten - vor denen und ihrer unendlichen Geduld kann man nur den Hut ziehen.

Der Gelenkbus ist ja der Hammer!

MfG JPP
 
Woran erkennst Du das? Ich halte es für recht Plastisch!
 
....Hatten die Originale immer diese Seitenreflektoren?

Die wurden erst nach 1989 Pflicht.? Noch 1990, sogar BVG-Busse ohne Seitenreflektoren. Hier.

Der Rest dieser Seite ( Linie E, bzw. 99 der BVG) ist auch nicht uninteressant.

Der Front-/Fußgängerspiegel, Pflicht in der DDR für NKW, fehlt beim gezeigten Modell, dies dürfte wohl eher H0 sein und nicht TT.?:grinwech:

mfg tommy
 
@ttdragan:
Felgen, Lampen, Scheibenwischer, die silbernen Linien an der Front ... Ich will V&V-Modelle auf keinen Fall schlecht machen, aber so eine Präzision bei der Dekoration habe ich an ihnen noch nicht gesehen. Daher: gut getroffen, aber vorerst nur gerendert.

Andi
 
Soll das wirkklich TT sein-ich will es glauben, zweifle aber.
 
Ich denke nicht das es sich bei den Bussen um TT Modelle handelt. Das dürfte wohl eher 1:32 oder noch großer sein. Das es sich wohl um reale Modelle handeln muss, sieht man beim Blick durch die Frontscheibe und die Verzerrung die durch das Plastikmaterial der Frontscheibe entstehen. Und bei der dort gezeigten Qualität, glaube ich auch nicht an V&V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben