• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auflistung der *Sonder-Artikelnummern ab 500000... - wer hilft mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum?sicher weil sich DB besser verkauft als DR...

nö, damit sich DB überhaupt verkauft und manche DR'ler sich sagen, die Lok hat ja nicht mal einen DB Keks - gekauft, Hauptsache günstig. Und so steigen die Verkäufe bei DB Modellen.

Ich staune nur, das mit Modellgleis geliefert wird.. Der Tankwagen schaut aber stark nach Epoche 4 aus...aber gut wems gefällt ist damit sicherlich gut bedient.
 
Die Bilder sind doch meistens Muster von bekannten Waggons-wie es dann im Set -live- aussieht, ist die Fräge.
Falls da andere Nummern vergeben wurden-wäre ich sogar interessiert...nicht nur wg. des Preisvorteils. Damit wäre das Weihnachtsgeld auch futschikato, falls die Obrigkeit gnädig gestimmt.
 
Das wollte ich eigentlich auch sagen-deßhalb hintenan die 3 Pünktchen.Meiner Meinung nach sind viele Artikel in den Starsets oder Anfangspackungen "Ladenhüter" die so (über den Preis) aber doch noch unters Volk gebracht werden.Ich glaube für DR-Artikel wird wohl erst in 50 Jahren Werbung gemacht werden müssen,ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.Aber lassen wir diese Diskusion hier enden-sie hehört nicht zum Thema 500er.Warum hat man eigentlich bei Tillig mit dieser Artikelnummer angefangen? War sie nicht ursprünglich nur für Lohnarbeitsartikel?Jetzt scheint sie für alles mögliche zu sein und eines nicht allzufernen Tages wird wohl das gesamte Programm mit 500er Nummern beginnen.
 
Ergänzung Sonder-Nr.

Am 10.11.2006 zur 2. Sebnitzer Museumsnacht an Tillig-Club-Mitglieder vergeben:

Art.-Nr. 500526: 2achs. Planenwagen "Museumsnacht", DR, Ep. III., neue Kupplung

Gruß,
Blaubär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben