• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnshop Sebnitz (nicht Modellbahn-Galerie!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na nimm doch 2.
proxy.php

Lasst stolli wieder raus - ich wollt mal sehn, was passiert, wenn er die 10 000 Beiträge:fasziniert: voll hat. Fängt's dann wieder bei 1 an?:muss_weg:
Grüße ralf_2
 
MBS-Blog

Der Modellbahnshop Sebnitz will in den nächsten Wochen einen neuen Service einrichten: "MBS-Blog". Dort soll es in Zukunft alles aktuelle rund um die MoBa zu lesen geben. Hier werden Testberichte, Hintergrundinformationen, Modellvorstellungen und allg. Informationen von Herstellern oder eben aus der gesamten Modellbahnwelt veröffentlicht. :braue:
Schon mal der Link vorab - natürlich wird die Seite erst noch gefüllt... :allesgut:
http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/
 
Es gibt Wichtigeres,...

...zu dieser Auffassung bin ich nach meinem letzten Besuch vor einer reichlichen Woche gekommen. Im Geschäft sah es eher aus, als würde dieses ausgeräumt. Wenn ich weiß, das die Konkurrenz wenige Meter weiter ihren "Werksladen" hat, sollte ich alles daran setzen, das Ware in die Regale kommt. Die allermeisten Warenträger gähnten vor Leere. Weitere Dinge spare ich mir hier... . Auch in die Kompetenz der Verkäufer/innen sollte investiert werden. Das schreibt einer, der sich seid seinem letzten Besuch in diesen Räumen fragt, wie sich der Modellbahnshop Sebnitz seine Zukunft vorstellt.
 
Deine Ortangabe beschreibt gerade den Zustand beim Mbs zu dieser Zeit, auch wenn man es vielleicht beschleunigen könnte und die Regale tatsächlich wenig bestückt waren wo ich da war kann ich über die Kompetenz nicht meckern. Im Gegenteil: auch unangenehem Fragen die einer vor mir stellte werden aufrichtig beantwortet.
Aber man kann es halt nicht jedem recht machen...
 
Auch in die Kompetenz der Verkäufer/innen sollte investiert werden.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Bei meinem letzten Besuch vor Weihnachten war das Personal sehr auskunftsfreudig und als ich nach den Pehobuchsen fragte, die lt Liste lieferbar sind, aber nicht im Laden waren, fragte mich da ein Mitarbeiter ob ich bissl Zeit hätte. Ich sagte ja und er spurtete mit seinem Audi los bei totalem Schneetreiben und ca 12 später war er mit den Dingern wieder da. Also für mich perfekt und obwohl die dort mit verpacken genug zu tun hatten.
Allerdings das mit den vielen leeren Regalen macht mich auch stutzig, obwohl man mit einräumen rege beschäftigt war.
 
Mobashop Sebnitz

Hallo!Na das sind doch mal gute Nachrichten das es mit dem Shop vorwärts geht.Ich denke,wer schon mal umgezogen ist,der weis was für eine Arbeit das ist.Immerhin war der Shop ja in der Bau und Umzugsphase zu erreichen.Und meine bestellten Sachen vor und nach Weihnachten waren pünktlich geliefert.Ich kann mich nicht beklagen, immer freundlich und nett.Dem Michael Tillig und seinem Team allzeit gute Fahrt.Schönes Wochenende allen. dampffan
 
Der erste Eindruck

@Redastor & E91-Fan: Es wird immer eine Momentaufnahme bleiben. Aber der erste Eindruck ist am einprägensten. Für mich war dieser eher abschreckend. *Wenn Mehano-Produkte (Doppelcontainerwagen) als zeitnah lieferbar einem Kunden angepriesen wurden; auf Preisschildern (von Brawa) nur Liefernummer und Preis standen; Straßenfahrzeugmodelle (spurübergreifend und durcheinander) mit der Rückseite im Regal lagen, dass der geneigte Interessent jede Verpackung erst einmal umdrehen mußte, um zu sehen, was die Schachtel enthielt; leere Verpackungen (von Ausstellungsmodellen) sich im Kundenbereich türmten; Modelle so hoch ausgestellt waren, dass die Unterseiten sehr gut zu betrachten waren, vom Rest der Fahrzeuge nicht viel zu sehen war (die Regale darunter waren alle leer),* sind das für mich nicht nur Anzeichen einer schlechten Verkaufskultur. Um dieses Thema für mich zu beenden: Sicher wird man auch dort angestrengt arbeiten. Wenn ich jedoch Geschäftsräume mit Kundenverkehr habe, dann müssen diese bei Eröffnung auch für ihre Funktion eingerichtet sein. Sonst muss ich mir als Geschäftsmann/frau eingestehen: Ich eröffne erst in ein/zwei Wochen, aber dann richtig!
:wiejetzt:Warum steht der Text zwischen den Sternchen in der Vergangenheit?.....Richtig, es war eine Momentaufnahme. Jetzt kann es ja schon wieder ganz anders im MBS ausehen.:nuisgut:
 
Modellbahnshop Sebnitz

Auch ich kann eigendlich nur gutes berichten! Man erhält am Telefon freundliche und höfliche Auskunft auf alle Fragen und die meinige Meinung ist von den Mitarbeitern auch gefragt.
Bis auf wenige Ausnahmen jedenfalls und die junge Dame, die nicht so reagierte, war bestimmt erst 2 Tage, oder etwas länger, im Laden tätig.
Übrings, wer den Garant 30 k als RTW der Feuerwehr bestellt hat, bekommt dieser Tage Post. Er wird, genauso wie zuerst der Lo RTW der NVA bereits ausgeliefert.
Die beiden anderen Lo-Modelle und die Lada folgen im Februar.
Gruß Lothar
 
.... Modelle so hoch ausgestellt waren, dass die Unterseiten sehr gut zu betrachten waren, vom Rest der Fahrzeuge nicht viel zu sehen war (die Regale darunter waren alle leer),* sind das für mich nicht nur Anzeichen einer schlechten Verkaufskultur. ....

Könnte es sein, dass man im Augenblick etwas Hochwasserschutz betreibt und deshalb die unteren Regale leer läßt und alle Sachen erst mal etwas Höher ablegt, egal ob sie zueinander passen?
 
@Redastor & E91-Fan: Es wird immer eine Momentaufnahme bleiben. Aber der erste Eindruck ist am einprägensten. Für mich war dieser eher abschreckend. :nuisgut:

haalllooo, kann es vielleicht mal sein, das sich der Shop gerade in einer Phase der Umstrukturierung befindet und die "Regale" sich so nach und nach sich wieder der Normalität anpassen werden?, Du warst zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort ... alles wird gut.

Gruß
tt-120
 
Auf der Seite vom MBS als Neuheit gelistet:

Modelle der "Maxima" in den Versionen von "Voith" und "Wiebe".
Preis 199 Euro;
Hersteller: Saechsische Wagonfabrik Stollberg ( ???- noch nie gehört )
Auslieferung-geplant: 2012

Edit: Unter "Hersteller TT" findet sich ganz unten auf der Seite ein Eintrag zu dieser Firma. Hier sind weitere Varianten der Lok- auch digital und mit Sound- angekündigt.
 
Oh, es gibt einen Boarder, der arbeitet bei dieser (sehr großen) Firma. Und wir haben dienstlich immer wieder miteinander zu tun. :)
 
Neuste Info zum Rekospeisewagen Städtex

Gerade auf der Facebookseite vom MBS entdeckt.


Aktuelle Information zum Modell 12-5241 Reko-Speisewagen Städteexpress DR, in Ep.IV der Spur TT.

Das Modell wird als separate Sonderauflage von TILLIG Modellbahnen geliefert. Von TILLIG Modellbahnen wird es diesen Wagen zusätzlich in einem Set (10-01602) geben, dieses Modell erhält allerdings eine andere Beschriftung, Bzw. Wagennummer. Die Auslieferung ist für Mitte 2012 geplant.
 
Na seht Ihr, hat man ja doch einen Deal gemacht.

Nur die Formulierung finde ich genial. Das klingt ja, als würde Tillig, der eigentlich nur die Wagen für MBS im Auftrag fertigt, bei dieser Gelegenheit die Erlaubnis erteilt worden sein, den Wagen auch im eigenen Namen in seinem Set verkaufen zu dürfen.

MfG
 
...MMS sollte vielleicht auch endlich mal mit dem seit JAHREN!! angekündigten 3er Set Samms zu Potte kommen.
Außer telefonischen Vertröstungen auf's nächste Quartal, wenn das dann vorbei ist, auf's nächste usw passiert da nichts:argh:.

Aber ganz gestorben scheint das Projekt ja nicht zu sein.Das Set war Ende 2011 (immer)noch vorbestellbar:fasziniert:.
 
Ja stimmt , ich habe das Samms-Set auch vor 20 Jahren bestellt um meinen Sandzug komplett zu bekommen aber nischt iss.
Gruß
 
...MMS sollte vielleicht auch endlich mal mit dem seit JAHREN!! angekündigten 3er Set Samms zu Potte kommen.Außer telefonischen Vertröstungen auf's nächste Quartal, wenn das dann vorbei ist, auf's nächste usw passiert da nichts
Aber ganz gestorben scheint das Projekt ja nicht zu sein.Das Set war Ende 2011 (immer)noch vorbestellbar:fasziniert:.

Du rufst da an-blamier und uns nicht, bitte.
Kauft bei PL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben