• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2012

Nett, wenn Heris und Spiele-Max das 4er Set "Autotransport" mit den Robur-Chassis auf den Markt bringt. Bitte den Ello gleich mitentwickeln!!! Oder steckt hinter dem Chassis die Firma Busch, denn die CAD-Zeichnung im Prospekt zeigt die Busch-Konstruktion des H0-Ellos.

Vom Jano wird es 2013 auch einen Robur geben und zwar den LO 3000 als Omnibus.
 
Also wenn man das Jatt-Gehäuse nicht haargenau nachgebaut hat, meine ich dieses an der Tillig-Lok zu erkennen.
Das ist keinesfalls negativ, würde aber dem angeblich neu konstruierten Gehäuse (Nürnberg 2012) widersprechen.

MfG
 
Bei TK war zu erfahren das die IBW erst nächstes Jahr kommen. Man hat die gleichen Probleme wie mit dem 1.Los der einfachen Weichen und will deshalb auf Nummer sicher gehen.
Bei Busch war zu erfahren das sie sich im November dazu erklären wollen wie es mit den PL Modellen weiter geht. Im Moment Abverkauf der noch vorhandenen Artikel. Prinzipiell ist man aber positiv gestimmt was TT angeht.
Bei SM gab es die Heris Set's offene Güterwagen, z.B. Villach für 20.-€.
Ansonsten war es heute ein sehr angenehmer Messebesuch. Nicht so ein gedränge.
 
Karsei

Ich muss staunen, hat denn keiner das Handmuster des Triebwagens VT 133 006 (Henschel-Triebwagen) von Euch gesehen. Laut Aussage soll der Preis für dieses Modell bei 179,00 EUR liegen. Im Prospekt vom Modellbahn-Shop Sebnitz (auf der Messe verteilt) wird sogar schon dieses Modell beworben (Foto im Prospekt zeigt HO-Modell) In der Vitriene von Karsei stand aber schon das Modell in TT, jedoch noch ohne Beschriftung. Für mich persönlich die neuheit in TT schlechthin. Hatte leider kein Fotoapperat dabei.

PS: gegenüber dem AKTT bei den Schlepperfreunden (hinter den ferngesteuerten Armeefahrzeugen mit Ihrer "Spielwiese", waren einige erstklassige Lanz-Schleppermodelle zu sehen im Maßstab TT. Alles Eigenbau. Müsst Ihr Euch unbedingt ansehen. Habe ich nur durch Zufall entdeckt, die kleine Vitriene.

Mfg Kühn aus Wittenberg
 
Also wenn man das Jatt-Gehäuse nicht haargenau nachgebaut hat, meine ich dieses an der Tillig-Lok zu erkennen.
Das ist keinesfalls negativ, würde aber dem angeblich neu konstruierten Gehäuse (Nürnberg 2012) widersprechen.

MfG

Nee, da sollte von Anfang an nur ein neues Fahrwerk kommen und das JATT-Gehäuse wird nur überarbeitet! Deshalb ist es ja auch - laut Neuheitenblatt - keine Formneuheit, sondern eine Wiederauflage...
 
Karsei:Habe den VT auch gesehen, beide Achsen angetrieben,sollte auch schon lieferbar sein, gab aber mit Zulieferern Probleme.Aber Super Modell.
Eine Kaluga gabs dort auch zu kaufen.Ich habe die letzte erwischt(für Heute?):brrrrr:
 
Bei ROCO habe ich gar kein TT gesehen. Oder übersehen.

Doch, TT wird schon eine Menge gezeigt - nur nichts Neues angekündigt. Man will erst die beiden angekündigten Formneuheiten (Knickkesselwagen und BR58) abarbeiten und nicht noch mehr ankündigen. Die Kesselwagen sind so gut wie fertig und die BR58 soll im 3.Quartal 2013 fertig sein. Die nächste Neuheit wird wohl dann in Nürnberg angekündigt...
 
Wer hatte nochmal die V15 bis 22 in Grosserie angedroht ???
 
Doch, TT wird schon eine Menge gezeigt - nur nichts Neues angekündigt. Man will erst die beiden angekündigten Formneuheiten (Knickkesselwagen und BR58) abarbeiten und nicht noch mehr ankündigen. Die Kesselwagen sind so gut wie fertig und die BR58 soll im 3.Quartal 2013 fertig sein. Die nächste Neuheit wird wohl dann in Nürnberg angekündigt...

Endlich machts mal einer richtig!
 
Gegenfrage:

Was gab es von der DB-V 200 großartig vor Auslieferung zu sehen?

Vielleicht ist man ja besonders bei von der Konkurrenz "bedrohten" Modellen zu einer anderen Strategie übergegangen?

MfG
 
Am Stand von Tillig war zu erfahren, dass zur Zeit alle Weichen überarbeitet werden. Die EW2 und EW3 sollen danach in den Endlagen einrasten und auch mit Oberflurantrieben zu stellen sein. Zur EW1 habe ich nicht weiter gefragt, weil für mich nicht interessant. Vielleicht kann ja morgen jemand nochmal nachfragen und weitere Infos geben.
Zum Jahresende sollen die ersten neuen Weichen erhältlich sein.
 
Hier ein paar Bilder
Bild 5 MTB
Bild2+3 Hermann
Bild 1 TT Russland
johannes
 

Anhänge

  • TTClub.jpg
    TTClub.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 809
  • Tatra Straßenbahn.jpg
    Tatra Straßenbahn.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 763
  • Straßenbahn tatra.jpg
    Straßenbahn tatra.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 777
  • Rottenzug.jpg
    Rottenzug.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 777
  • MTB.jpg
    MTB.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 682
weiter
Bild 1 noch in N bald in TT
Bild 2+3 Karsei
Bild 4 Haselhuhn
Bild 5 Dampftriebwagen

johannes
 

Anhänge

  • METES85.40.jpg
    METES85.40.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 712
  • Karsei2.jpg
    Karsei2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 697
  • Karsei1.jpg
    Karsei1.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 632
  • HaselhuhnLaufsteg.jpg
    HaselhuhnLaufsteg.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 742
  • Dampftriebwagen.jpg
    Dampftriebwagen.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 768
Die Ami Lok ist von MTB und die Brücke kommt bald.

johannes
 

Anhänge

  • Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 424
  • Ami Lok1.jpg
    Ami Lok1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 456
  • Ami Lok.jpg
    Ami Lok.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 404
Zurück
Oben