• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Spiel 2015

120bernd

Foriker
Beiträge
1.527
Reaktionen
2.132 14
Ort
im Keltendorf
Hallo in die Runde,

hat jemand einen Tipp, wo man sich Gutscheine für die "Modell Hobby Spiel 2015" ausdrucken kann?
Die üblichen Verdächtigen wie PIKO etc schicken nur gegen frankierten Rückumschlag zu.
Da ist der Sinn der Preisersparnis null und nichtig. (Porto hin und zurück)
 
Aber Hallo, :bruell:

wenn Ihr kein Geld ausgeben wollt, warum wollt Ihr dann auf die Modell & Hobby?
 
Könnte ein straßenbahninteressierter Besucher bitte mal am Stand von Herrmann und Partner nachfragen, wie es mit einer Realisierung des Projektes T6A2 aussieht? Vielen Dank.
 
Sinnloses Komlettzitat des zuvor stehenden Postes enfernt.

Na das wird wohl nichts mehr, aber wäre doch für dich ein neues Betätigungsfeld falls du Reserven zum Abgiessen hast.
Bis denn, wir schreiben
 
...Gutscheine für die "Modell Hobby Spiel 2015" ausdrucken kann?

M. E. akzeptiert die Messe nur Original-Gutscheine, also auch keine (Farb-)Kopien. Beim TT-Treffen in Marienberg haben fast alle auch in Leipzig anwesenden Hersteller & Händler solche Gutscheine gehabt und verteilt (okay, teilweise nur per Nachfrage).
Die Preisersparnis von 2,50 EUR für die Tageskarte mit Gutschein ist nett, ist ja aber vor allem in der Nichtnutzung öffentlicher Verkehrsmittel begründet (gleichzeitig Fahrkarte), da die Gutscheine nur direkt am Messe-Schalter eingelöst werden können.

@Christian82: In Sachen Straßenbahn werde mal bei Herrmann & Partner nachfragen. Interessiert mich auch.

Gruß vom MiTTstreiter


PS.: Alternativ mit 9 weiteren Personen beim Kartenkauf verabreden und als 10-Gruppe ebenfalls die 8,50 EUR pro Nase zahlen.
 
Na das wird wohl nichts mehr, aber wäre doch für dich ein neues Betätigungsfeld falls du Reserven zum Abgiessen hast.

Ne lass ihn erstmal an den neueren Modelllen der Erfurter Tram basteln, welche er noch nicht gemacht hat.:wiejetzt:

Die Preisersparnis von 2,50 EUR für die Tageskarte mit Gutschein ist nett, ist ja aber vor allem in der Nichtnutzung öffentlicher Verkehrsmittel begründet (gleichzeitig Fahrkarte), da die Gutscheine nur direkt am Messe-Schalter eingelöst werden können.
So wie ich das in den Zeitschriften gelesen habe, spare ich 4,50€ am Sa, müsste also nur 8,50€ bezahlen ?

PS.: Alternativ mit 9 weiteren Personen beim Kartenkauf verabreden und als 10-Gruppe ebenfalls die 8,50 EUR pro Nase zahlen.

Wer ist denn am Sa ca. gegen 10 Uhr alles da ???
 
Hallo in die Runde,

hat jemand einen Tipp, wo man sich Gutscheine für die "Modell Hobby Spiel 2015" ausdrucken kann?
Die üblichen Verdächtigen wie PIKO etc schicken nur gegen frankierten Rückumschlag zu.
Da ist der Sinn der Preisersparnis null und nichtig. (Porto hin und zurück)

Buch doch online. Da sparst Du zwar nur zwei Euro, kannst dann aber gleich durchgehen und mußt Dich nirgends anstellen und kannst alle Verkehrsmittel wie bei der richtigen Karte nutzen.
 
Hallo in die Runde,

danke für die vielen Reaktionen und PN's.
Ein Stammtischkollege ist so lieb und empfängt mich mit Gutschein.
 
Gutscheine gelten offiziell nur an der Tageskasse. Also nicht online im Vorverkauf. Die Tarifzonen sind auch zusammengestrichen worden. Früher ab Pegau, heute ab Gaschwitz...
Bisher hab ich immer DB ermäßigte Messeeintrittskarten im Reisedingsbums oder wie Fahrkartenschalter heute heißen erworben. Damit sind wir hingefahren und haben diesen Schein zusammen mit dem Tillig Gutschein an der Tageskasse gegen die Magnetstreifenkarte eingetauscht. Wenn es Schwierigkeiten gibt - haste halt nicht gewusst...

Aus den Mail-antworten der Messe wird man nicht schlau. Nur herumgeeiere, denn die wollen natürlich auf dem Parkplatz und im Online Verkauf selber Kasse machen.

....vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie auf dem Gutschein dargestellt, kann dieser ausschließlich an den Tageskassen vor Ort im Original eingelöst werden.
Von daher ist eine kostenfreie Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nicht enthalten.

Alternativ können Sie die im Vorverkauf erhältlichen Karten (siehe Link) auch gern über unseren Online-Ticketshop erwerben und dann z.B. ab Knautnaundorf oder Gaschwitz frei fahren. (natürlich ohne Nachlass)
http://www.modell-hobby-spiel.de/de/besucher/tickets/oeffnungszeiten-und-preise/
http://www.modell-hobby-spiel.de/de/besucher/tickets/nahverkehr/

Noch mal nachgehakt:
....von früheren Besuchen kann ich mich erinnern, dass ich mir z.B. im DB Reisezentrum eine ermäßigte Messeeintrittskarte erworben habe.
Damit haben wir den Nahverkehr nutzen können. Im Anschluss haben wir diesen DB-Beleg zusammen mit dem Gutschein an der Tageskasse gegen das Messeticket mit dem Magnetstreifen eingetauscht.
Das ist wohl so nicht mehr möglich?



....vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Gutscheine der Deutschen Bahn gibt es noch (AHA-staunen, wurde vorher nie erwähnt) , sind aber von dem Ihnen vorliegenden Gutschein völlig getrennt zu betrachten. Aber auch hier gilt die freie Fahrt erst ab den Zonen 110, 151, 156, 162, 163, 168, 210 und 225. Dazu kommt ein notwendiger Umtausch an unseren Informationscountern) (und hier bringe ich nun den Tillig Schein ins Spiel), da der DB-Gutschein nicht vom Drehkreuz gelesen werden kann. Auch hier wäre es alternativ einfacher, das Ticket über unseren Online-Ticketshop zu erwerben, da Sie damit gleich durch das Drehkreuz zutreten können und auch die freie Fahrt in den o.g. Zonen enthalten ist.

Allerdings war es noch nie möglich, ein Ticket aus dem Vorverkauf für die freie Fahrt zu nutzen :icon_ques und dann den Ihnen vorliegenden Gutschein an der Tageskasse einzulösen :wiejetzt:(vier Zeilen weiter oben steht Umtausch DB am Informationscounter) und im Gegenzug das Ticket aus dem Vorverkauf zurück zu geben / zu stornieren.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Aus den Leuten ist einfach kein klares Ja oder Nein herauszubekommen.

Natürlich kostet Bedienung im Reisecenter auch wieder was - man kann es wenden wie man will - offiziell ist alles Verarsche. Du kummst nich billiger. Es sei denn Du nimmst sowieso das Auto weil Du eh keinen Nahverkehr nutzen kannst und die Parkplatzgebühr ist als Verlust fest einkalkuliert. Alles Öko - oder was? Nun Seid Ihr alle genau so schlau wie ich???:gaehnen::icon_roll
 
Falls jemand am Sonnabend / Sonntag Über die A2 bei Magdeburg muss oder will : die ist westlich vom Magdeburger Kreuz gesperrt . Eine Umleitung ist dann aber eingerichtet . Link
 
kann schon wer sagen, was es von SpieleMax für ein diesjähriges Messe-Sondermodell in Leipzig geben wird ?
 
Mich würde interessieren, welches Exklusiv-Modell CMS in Leipzig anbietet. In Marienberg wurde es angekündigt.

Lüdi
 
Sondermodelle

Bei CMS gibt es den Minol wie in Leuna nur mit anderer Nummer und bei Spiele Max einen Flachwagen mit Kabeltrommeln. Ist dort aber schön ausverkauft.
 
Die Aussage von CMS in Marienberg war, daß es sich um eine Neukonstruktion (4achsig?) handeln soll, die es so in TT noch nicht gab.

Lüdi
 
Im Anhang paar Bilder, viel los war bei Spielemax, dort gabs die 50er mit Neubautender, 2 Prototypen-Schnellzugwagen auf Basis Komfortwagen in beige und einen auf Basis Halberstädter in grün, 6 versch. H3a mit Koffer und neuen Selbstentlader von Busch mit Aufsatz. Bei Beckmann macht die Dampfspeicherlok Fortschritte, Fenster lagen für die T8 und 2 weitere Loks, s. Bilder.
 

Anhänge

  • 1Messe11.jpg
    1Messe11.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 769
  • 1Messe12.jpg
    1Messe12.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 772
  • 1Messe13.jpg
    1Messe13.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 777
  • 1Messe14.jpg
    1Messe14.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 784
  • 1Messe15.jpg
    1Messe15.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 728
V100 von Roco, VT98 und Stettiner von KRES, VT98 von Piko, alles ohne Gewähr für Vollständigkeit, ich habe bestimmt nicht alles gefunden, das Gedränge war noch gerade erträglich. Kittler war dieses Mal nicht mit von der Partie.
 

Anhänge

  • 1Messe01.jpg
    1Messe01.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1.293
  • 1Messe02.jpg
    1Messe02.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.150
  • 1Messe06.jpg
    1Messe06.jpg
    91 KB · Aufrufe: 980
  • 1Messe09.jpg
    1Messe09.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 972
  • 1Messe10.jpg
    1Messe10.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.024
Den Stand von CMS habe ich nicht gefunden. Bei Karsei gabs einen kleinen Kran auf Schwanenhalsdrehgstell und Bedruckungsvarianten der Selbstentlader und des Gags, als Neuheit wurde per Flyer ein 6achs. Kesselwagen in den Epochen II-VI angekündigt. Alles übrige war etwa auf dem Entwicklungsstand wie in Marienberg.
 

Anhänge

  • 1Messe03.jpg
    1Messe03.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 712
  • 1Messe04.jpg
    1Messe04.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 778
  • 1Messe05.jpg
    1Messe05.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 725
Zurück
Oben