• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2012

Osthesse

Foriker
Beiträge
755
Reaktionen
1.277 32
Ort
nur noch hier
Karsei Eichbeiwagen

Hallo TT-Gemeinde,
leider kann ich uas gesundheitlichen Gründen nicht nach Leipzig kommen.
Könnte mir einer der geneigten Boarder einen Eichbeiwagen bei Karsei besorgen.
Kosten inkl. Porto würde ich umgehend überweisen.

Gruß
Osthesse
 
Jetzt bin ich aber froh: endlich auch ein Fred zur Messe in Leipzig.
Auch bis 30 min vor Eröffnung keine (ok kaum) Neuheitenspekulationen o.ä.?!
Verdächtig. Ist hier irgendwas kaputt?

Mitbringen brauch mir niemand was. Was mich aber intressieren würde: Plant Tillig mal wieder eine Serie Halberstädter Mitteleinstiegswagen in grün Ep IV?

Gruß ebahner
 
MBS-Neuheiten

Der Modellbahnshop-Sebnitz kündigt schon mal ein paar Neuheiten in TT an:
Art.-Nr.: 12-5310 Kalkkübelwagen Set Slmmp (3. Wg.) Leuna der DR, Ep.IV (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 12-5320 Kalkkübelwagen Set OOk (3. Wg.) Buna der DR, Ep.III (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 12-5350 Kalkkübelwagen Set Slmmps (3. Wg.) mit eckigen Kübeln der DBAG, Ep.V (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 33-1011707 BR 252 001-3 der DR, Ep.V (1991) (Überarbeitung & Formänderung) TT
Art.-Nr.: 33-1011706 BR 156 803 der MEG, Ep.V (Überarbeitung) TT
Art.-Nr.: 33-1011708 BR 156 001-0 der DR, Ep.V (1992-1994) (Überarbeitung & Formänderung) TT
Art.-Nr.: 33-1011705 BR 156 802 der MEG, Ep.V (Überarbeitung) TT
Art.-Nr.: 108-AC85316 E 251 006 der DR, Ep.III TT
Art.-Nr.: 108-AC89316 E 251 006 der DR, Ep.III (Digital,Sound) TT
Art.-Nr.: 108-AC85317 BR 251 010-5 der DR, Ep.IV TT
Art.-Nr.: 108-AC89317 BR 251 010-5 der DR, Ep.IV (Digital,Sound) TT
Art.-Nr.: 57-1711 VT 2.09.001 (Baumuster 1) der DR, Ep.III (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15506 Lada 1200 Protokollfahrzeug TT
Art.-Nr.: 32-15600 Skoda S100 altweiß (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15601 Skoda S100 ocker (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15602 Skoda S100 weinrot (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15630 Dacia 1300 gelb (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15631 Dacia 1300 rot (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15632 Dacia 1300 gelb (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15507 Lada 1200 mit Dachgepäckträger TT
Art.-Nr.: 32-15508 Lada 1200 Volkspolizei (elfenbein) TT
Art.-Nr.: 32-15522 Golf I Volkspolizei TT
Art.-Nr.: 32-15566 Wartburg 353 Fahrschule TT
Art.-Nr.: 67-122026-5 Lada Niva (elfenbein) TT
Art.-Nr.: 67-122026-6 Lada Niva (signalrot) TT
Art.-Nr.: 67-122026-8 Lada Niva (farngrün) TT
Art.-Nr.: 67-122026-15 Lada Niva VEB Energieversorgung TT
Art.-Nr.: 67-122026-16 Lada Niva VEB BMK Kohle und Energie Hoyerswerda TT
Art.-Nr.: 67-124010 Lada Niva NVA TT
Art.-Nr.: 67-115404-01 3er Set Sattelbodenselbstentladewagen Takkll der DR, Ep.IV (Formneuheit) TT
 
Hat jemand irgendwo einen Link zum Aufstellplan (also wer wo).
Ich komme immer nur wieder auf den Hallenplan.
Zieht mich mal bitte jemand vom Schlauch.
Danke.

Herzlich
Roland TT
 
Ja, davon gab es allerdings nur einen:
http://www.polizeiautos.de/pics/VWGolf1VoPo.jpg

Dieser Golf wurde als Streifenwagen umgebaut und sollte auf den Transitautobahnen in die BRD eingesetzt werden. Aus wirtschaftlichen und politischen Gründen kam es jedoch nicht dazu
 
Spielemax Neuheiten

Spielemax bringt den Villach und Linz jeweils mit Bremserbühne, einen Ex-Villach als Autotransporter (Flachwagen) der DR mit 2x Robur-Chassis, neue Behelfskaliwagen mit neuem längeren Dach, neue Varianten der 4achs. Kesselwagen in Ep.IV und V. Außerdem kommen formneue Mannschaftstransportwagen von Heris. Als Exklusivmodelle werden eine gealterte BR112 der DR angekündigt und ein Militärtransportset von Hädl mit Tatra und Kanone als Ladegut - jeweils auf einem Niederbordwagen der Bauart Stuttgart. Von den Kalkkübelwagen kommen neue Varianten mit neuen Behälterformen und von PIKO wird die BR295 als 295 014-5 in Ep.VI (grau/grün) der B&V Leipzig angekündigt...Ein gealterter ZT300, nochmal neue Kalkkübelwagen mit runden Kübeln...usw.

Alles in allem eine ganze Menge Neuheiten für TT.
 
Allein die Flut von MBS...alle Achtung

Haben sie die Formen der 156 von Beckmann erworben oder lassen die Lose in Berlin fertigen ?
Und was ist von TK zu erwarten? :)
 
Zieht mich mal bitte jemand vom Schlauch.
Ja, nun habe ich mich selber von Schlauch gezogen. Nach einem netten Anruf erklärte mir die Dame am anderen Ende der Leitung, dass es so was in der Art nicht mehr gibt. Schade.
Ich habe mir aber einen zurecht "gebaut" mit allen mir wichtigen Ausstellern im A4 Format.
Frage hat sich damit erledigt.

Herzlich
Roland TT
 
Danke Uwe :)
Gibt es denn sonst noch irgendwo "Exklusive Messemodelle" ?
Ick beiß mich doch wieder mal rektal,weil wieder keene Messe,wieder nur Arbeit ;)
 
Art.-Nr.: 32-15630 Dacia 1300 gelb (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15631 Dacia 1300 rot (Formneuheit) TT
Art.-Nr.: 32-15632 Dacia 1300 gelb (Formneuheit) TT
Von wem sind die? Durch die Ähnlichkeit der Art.Nr. mit den Skodas hätte ich jetzt auf Herpa getippt...
von PIKO wird die BR295 als 295 014-5 in Ep.VI (grau/grün) der B&V Leipzig angekündigt.
Ist ja putzig. Mit der Version konnte ich jetzt erstmal gar nichts anfangen. Zum Glück ist Google klüger wie ich...
Auch nicht schlecht, die Lackierung.
 
@Oli

Der Dacia kommt von V&V.
 
Da es sich bei den Ankündigungen um Exklusivmodelle vom MBS handelt, sind diese auch bereits in dem Ordner auf der HP gelistet. Bei jedem Modell steht auch der Hersteller drunter.
Interessant ist, daß die Kalkkübelwagen von der Modellbahnmanufaktur kommen sollen.

Lüdi
 
Zurück
Oben