• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Spiel 2015

@reko......

...den Inhalt der Botschaft habe ich sehr wohl verstanden, jedoch ist mir die deutsche Sprache wichtig genug, auf deren missbräuchliche Verwendung oder Verunstaltung hinweisen zu dürfen.
Mit der Versicherung, mich solcher Einwände auch weiterhin zu bedienen grüßt freundlichst

Jürgen W. aus L.
 
Einfach nur nervig.
Wir sind ein Modellbahnforum und kein Tummelplatz verkappter Deutschlehrer.
Zum anderen ist Dein Satzbau auch optimierungsbedürftig.

Warum schreib ich dies?
Weil es Leute gibt, die hier nicht mehr über ihre Basteleien schreiben, weil sie keinen Bock drauf haben,bezüglich ihrer Rechtschreibung bevormundet zu werden. Und ich persönlich bin hier mehr an Tip's und Tricks rund um's Hobby interessiert als an Kommaregeln usw.

Und damit is gut
 
Warum wehrt man sich ständig dagegen, seine Muttersprache zu beherrschen?
Übrigens sehr schön von constructo formuliert.
 
Dagegen wehrt man sich nicht, aber ich sehe das wie Reko-Dampfer. Wenn man soetwas dezent hinter den Kulissen regelt und dort auf Fehler aufmerksam macht und diese dann hinter den Kulissen womöglich noch behoben werden, würde das alles hier deutlich entspannter sein. Sowas muß doch nicht immer in aller Öffentlichkeit diskutiert werden. Das nervt wirklich. Und wenn ein Handy aus Messe ein Messer macht, da kann der Schreiberling manchmal noch nichtmal etwas dafür. Diese Dinger machen ja auch, was sie wollen. Bastelthemen sind wirklich interessanter.
 
kleiner Ausflug...

Ich wollte es auch nicht übertreiben. Insofern bitte ich um Nachsicht. Eine Sprache endet dort, wo die Unverständlichkeit beginnt.
Es sollte ein Hinweis sein, zukünftig doch ein wenig deutlicher zu formulieren, worum ich herzlich bitte.


Danke

JW
 
Na klar, und bei euch in der Schule waren nur 1-er Schüler und absolute Granaten in Sachen Muttersprache.
Träumt entspannt weiter.

Ich jedenfalls Maße es mir hier nicht an, Leute, welche ich weiter nicht kenne, bezüglich ihrer Art zu schreiben zu belehren.
Und ich weis durch Zeus's # um die Lieferbarkeit der 24er.
Nicht zu fassen.
 
Deutsch

Dank dieser oder jener Flüchtigkeitsfehler habe ich im Deutschabi
leider nur ein "gut" erreicht, was allerdings die TU Dresden nicht daran hinderte, mich für ein Mathestudium zu immatrikulieren.
 
Zurück
Oben