• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2006 in Leipzig

Hallo alle zusammen,

der Regiosprinter stammt von mir. Ich werde das Modell in Kürze mit Erlaubnis der Mods nochmal vorstellen (Eigenwerbung usw.).

@Leichtmetall,

deine Vorbildfotos http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=207785&postcount=160 zeigen das gleiche Fahrzeug in aktueller Farbgebung und Beschriftung sowie der eingebauten "Strassenbahnzulassung" für Zwickau. Gut zu erkennen an den zusätzlichen Blinkern und Bremslichtern.

Ich habe die Ursprungslackierung und -beschriftung verwendet, da diese zu "Projektbeginn" noch aktuell war.

Enrico,
Modellbau Kusser

Desiro Sondermodelll Dresden

Hallo an alle,

Komme gerade von der Messe, und was sehen meine Augen am Stand von Modellbahnshop Sebnitz- das Desiro Sondermodell Dresden Flughafen für 199,99 € minus 10% Messerrabatt. Und ich erinnere mich noch an den Flyer aus dem Clubheft Sondermodell mit begrenzeter Auflage für 225€. Ich bin wirklich froh mich doch gegen das Modell entschieden zu haben.

Grüße Robert

Hallo an alle,

Komme gerade von der Messe, und was sehen meine Augen am Stand von Modellbahnshop Sebnitz- das Desiro Sondermodell Dresden Flughafen für 199,99 € minus 10% Messerrabatt. Und ich erinnere mich noch an den Flyer aus dem Clubheft Sondermodell mit begrenzeter Auflage für 225€. Ich bin wirklich froh mich doch gegen das Modell entschieden zu haben.

Grüße Robert

Stimmt so nicht ganz, nach Auskunft des Shop ist der Preis an der Ware schon minus 10%

Stimmt so nicht ganz, nach Auskunft des Shop ist der Preis an der Ware schon minus 10%

Das hat man mir am Samstag auch gesagt und ich habe den Verkäufer dabei etwas zweifelnd angeschaut. Normalerweise mache ich eine solche Aktion, in dem ich meine herkömmlichen Preise ansetze und beim Verkauf im Beisein des Kunden auf die "-10%" -Taste klicke - dann glaubt's auch der Kunde.

Zu behaupten, meine Preise sind schon mit -10% kalkuliert, erzeugt eher Nachfragen als steigenden Umsatz.

Roco:
TT-Neuheitenblätter gehören auf die Theke und nicht drunter
:ballwerf:

da sag ich nur-wer nichts verkaufen will...oder ist es so das sich das Material verkauft wie warme Semmeln? Ich fands jedenfalls affig das man sich bei roco so feiern läßt und dann auf bitten eines TT-Bahners ein Blatt mit den Neuheiten bekommt.War übrigens 2005 auch schon so.:argh: :boeller: Warum nur in Gottes Namen diese Heimlichtuerei?Schämt man sich seiner TT-Produkte?

Bei Hohmann gab es schöne LKW-Modelle zu sehen. Hoffentlich kommen sie bald auf den Markt.

# Fortschritt ZT320 oder ZT323 (da habe ich nicht genau hingesehen...)
# W50 BTP Bautruppfahrzeug (endlich nicht mehr mit s.e.s.-Räder)
# W50 Fernverkehrsfahrerhaus
# W50 Pritschesattelzug
# W50 TLF16 (schon etwas länger angekündigt...)
# E5-2 Pritscheanhänger
# Magirus Deutz 230D Kipplastzug (sieht echt klasse aus, dieser luftgekühlte Deutz mit 3achs Kippanhänger)
# MB L311 Pritschesattelzug
# MB L311 Zugmaschine mit Pritsche
# Scania - jetzt nicht mehr aus Ms, sondern Resin
# 20´Containerauflieger mit 1achs Dolly-Achse

@ sv_de:Kö, da warte ich liebe auf Arnold.
Wo habt ihr denn her, das Arnold wieder in TT herstellen will ?

Ich habe dort auch nachgefragt und kann es bestätigen. Es soll wohl nachgesehen werden in welchem zustand die Formen sind.
Bei der Frage was das Modell dann kosten würde, wenn es denn auch kommt, wurde ein Preis um die 100€ genannt.

Hi!

@Nordländer: Da muss mir was entgangen sein ....
Bin dreimal an den Vitrinen vorbeigeschlichen, am ganzen Stand vorbeigerannt (suchend) und habe nix gesehen. War es etwaq wie bei Roco (versteckt) oder sollte ich mal den Augenarzt wechseln?
Haste Fotos gemacht?

MfG JPP

... das Desiro Sondermodell Dresden Flughafen für 199,99 € minus 10% Messerrabatt. Und ich erinnere mich noch an den Flyer aus dem Clubheft Sondermodell mit begrenzeter Auflage für 225€. ...Grüße Robert

...Zu behaupten, meine Preise sind schon mit -10% kalkuliert, erzeugt eher Nachfragen als steigenden Umsatz.

@kroko1980
Also das glaube ich ja nicht. Als ich gefragt hatte, kam er die Regulären 245,90 Euro und nix mit 10% Rabatt.
Alle anderen Artikel sind mit -10% gegenüber zum Shop-Sebnitz Preis schon Richtig ausgepreist. Mal nachschauen im Web. Es stimmt wirklich. Man darf diese Preise natürlich nicht mit anderen Händlern vergleichen. Die Shop Preise sind nun mal fast gleich der UVP vom Hersteller und deshalb nicht gerade Billig auch mit den -10% nicht.
@Torsten - das Stimmt, ich frag auch immer nach - und kauf dann doch nicht. Außer es gibt Artikel, die sonst keiner mehr hat; dann ist er halt etwas teurer aber ich hab ihn dann...

Anhänge

• Desiro Airport.jpg
    Desiro Airport.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 172
Hallo. Ich war gestern auch in Leipzig und fand es recht gut, aber im letzten Jahr fand ich es besser, weil bessere Anlagen ausgestellt ware und es, so habe ich den Eindruck immer mehr Stände gibt und der Verkauf mehr in den Vordergrund rückt. Am Stand von der Fa. Kresse habe ich erfahren das es den LVT jetzt direkt von Kress über den Fachhandel für 130,-€ geben soll. Aus der Preisliste bin ich noch nicht schlau geworden, weil weder für 2 tlg. noch ob der Trieb bzw. Beiwagen gemeint war ein PReis von 130,-€ stand, der Eindverbraucherpreis sein soll. Ich hab da mal ne Frage an euch, währe denn bei eingen Interesse für eine V-20 DR/DB vohanden?!

Wenn ja bitte melden, bilder kann ich die nächsten Tage einstellen. Zu sehen ist eine V-20,grün der DR, mit 5-pol. Motor & Kühn-Decoder (fahfähiges Handmuster). Es ist ein MAßstäbliches Modell 1:120, was wir vor einigen Jahren (ca. 1996) bei der Fa. Tillig vorgestellt haben, aber die damalige Fa. Tillig hatte sehr wenig interesse, zumal diese Maschine bis in die 80er Jahre bei der DB gefahren ist, also auch interessant für den "Wes"-Deutschen" Markt.

Hallo,

also bei mir stand der Desiro Dresden und nur dieser in der Glasvitrine bei den anderen Modellen und daneben Preisschild Desiro für 199,99 €. Hätte ein Foto machen sollen. Mich hat es halt gewundert. Aber die Preispolitik des Modellshops ist mir eh ein Rätsel, UVP hin und her was hat man für einen Anreiz von Leipzig oder anderswo nach Sebnitz zu fahren wenn die Modelle dort um einiges teurer sind als zu Hause.

Grüsse Robert.

V20 Deutsche Reichsbahn

@ Nebenbahner

Interesse besteht schon, es gab wohl mal eine DB-Variante aus Teilen der BTTB-V36, ist auch in der Datenbank.
Aber das ist Stand der Technik von anno Tobak.
Welche Ideen habt ihr bezüglich des Fahrwerkes und des Gehäuses ?

mfg der Heinrich

Was soll der Desiro denn nun wirklich auf der Messe kosten? Der Vorbestellpreis war und ist 245,90 Euro.

MfG

Auf
allgemeinen Wunsch hin, habe ich hier das 80er-Thema herausgefiltert und in den passenden Fred verschoben.
Wenn ich etwas übersehen haben sollte, so schickt mir einfach eine PN mit Link zum Beitrag, dann schiebe ich den auch noch dazu.
bis denne
Stephan

Wie wahr wie wahr! Als ich heute auf meinen Kontostand schaute stellten sich meine Nackenhaare auf weil heute ja erst der Zweite ist. Egal!

Na dann leck doch mal an deiner Errungenschaft...wenn ich über die Strenge hau, müssen ja nur 5 Leute hungern... :essen:

Einziger Wermutstropfen an dieser, ist das sichtbare Messingzahnrad zwischen den beiden Treibrädern.

Du bist der erste der dies veröffentlich-Gratulation, darauf hab ich gewartet. Ich denke dies sieht man kaum bis gar nicht.

@ JPP

Wenn du vor dem Stand gestanden hast, dann auf der linken Steite. Übergang zwischen Vitrine und Verkaufstisch. Der Deutz-Hauber war allererste Sahne. Wer N-Modelle von Littke kennt, kann die Hohmann-Modelle damit vergleichen. Fotos kommen im MEB 12/06.

Interesse für eine V-20 DR/DB

Ich hab da mal ne Frage an euch, währe denn bei eingen Interesse für eine V-20 DR/DB vohanden?!

Interesse besteht denke ich bei einigen, mich eingeschlossen.
Denke aber das dafür ein neues Thema aufgemacht werden müsste.

Könnten die Admins das eventuell erledigen und das Thema hier herausfiltern? Danke

Bin schon gespannt auf die Bilder!

@frankenzug
Oh je, bitte nicht diese Diskussion lostreten, da haben wir etliche Themen im Board dazu. Geh mal auf die Suche...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich komme auch gerade zurück von der Messe.

Sehr enttäuschend waren dieses Jahr die ausgestellten Anlagen, da hatte ich mir mehr verstprochen. Es war einiges gutes dabei aber leider eben nur einiges.

Gegönnt habe ich mir nur zwei RoLa Wagen von Lorenz und endlich den Actros von Bruder, der allerdings etwas zu groß geraten scheint, dafür dass es 1:128 sein soll. Er ist doch erheblich breiter als ein 1:120 MAN.

Alles in allen wal wieder eine gelungene Messe.

... sebastian

...aber seine modelle(ich weiss ist kleinserie ) konnten mich absolut von der verarbeitung und lackierung nicht überzeugen.ist das immer so bei ihn oder waren das nur prototypen die zu sehen waren? wollte nicht weiter fragen,man weiss ja nie .

Ja das haben wir früher auch gedacht, eben wann die echten Modelle zu sehen sind....Pustekuchen.

Mit solche Fragen sollte man sehr vorsichtig sein, alles wird brutalst weggelächelt.

Noch wichtiger ist aber das Ablegen irgendwelcher "TT-board-Abzeichen"...zum Schutze der eigenen Gesundheit

So schlimm ist das auch nicht, ist schon ok.
Ich meine ja nur, dass das ein sensibles Thema ist, das gern immer wieder heftigst diskutiert wird.

Na lies dir mal durch, was bisher geschah, dann wirst du verstehen, was ich meine.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben