• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2006 in Leipzig

Ja, nun seid doch mal nicht so aufgeregt! :)
Ich hatte doch in erster Linie an die L-S-Bahn gedacht, ohne Steuerwagen ist die vermutlich witzlos.
@E-Fan
Jetze weiss ich erstmal was Du meinst - die grünen E5, die noch kommen.
Die S-Bahn-Set-Zusammenstellung find ich aber doof, Set 1 ist zu kurz, 1+2 ist für meine Platte zu lang.
Bei Set 1 müsste wenigstens 1 Mittelwagen dabei sein.

Na schrob ich doch schon weiter oben mit "Ich wart' eh ab bis es die grüne Variante gibt."
Haste doch selbstpersöhnlich zitiert! ;)

Schlag mich bitte nicht, oller Potsdamer, ich war leider total auf Loks fixiert und hatte die Wagen ausser Acht gelassen. Sooorry! :biggrin:

Ja ja ja... - jetz wieder mit Ausreden kommen und krampfhaft Argumente suchen um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen... Dat sind se - die Sachsen! :hihi:
:allesgut:

R.P. schrieb:
Permo:
Schöner UB 80 am Stand, Bilder kommen sicher von JPP.
Schon lange da. Du glaubst doch nicht etwa er wäre in Leuna an dem Teil vorbeigekommen ohne in mitzunehmen. :happy:

Die Trabbis von Haedl sind ja schick. Was kosten die denn? Und hatte er die in Leuna auch schon dabei?

Desiro-Versionen

Ich habe gestern mal wegen der neuen Desiro Versionen gefragt. Der Tillig-Berater grinste nur und sagte, dass im Neuheitenblatt im Februar 07 Einiges drin sein wird.:essen:
Weiß schon jemand welche Farbversionen für den Desiro erscheinen sollen?

Gruß
Martin

@Henry

Oh weh, die Meldungen nach Leuna habe ich wohl größtenteils verpaßt, weil ich Urlauber war. Sozusagen Urlau-Bär (bzw. Ursus feriarum).

Der 600er Trabbi kostete 10 Euro/ Stück. Die Modelle wurden ganz frisch erstmals in Leipzig präsentiert.

Das mit dem 500 Trabi ärgert mich-nicht gesehen.

Aber so als Nachlese zu Leuna quasi-kann man jetzt den "berühmten" Flachwagen - von Modellbau-Heede in Leuna zu bewundern-von keinem erwähnt-mit 4 Trabis in Doppelreihe nachstellen.

johannes

Weiß schon jemand welche Farbversionen für den Desiro erscheinen sollen? Gruß Martin

Woher sollen wir das wissen oder meinst wir sehen vertrauenswürdiger aus als Du?:brrrrr:
Frag doch mal die Tillig-MA privat!

Arnold Kö
Auf den Ansatz meiner Nachfrage ("ich hab mal ne Frage...") wusste der mann am Hornby/Arnold-Stand schon Bescheid...
Aussage: Nachfrage sehr groß, Neuauflage kommt auf jeden Fall!!, wenn die Formen noch verwendbar sind, schon im nächsten Jahr!
Auf meine Bemerkung zu den Ebay-Preisen meinte er, ich solle das Geld lieber unters Kopfkissen stecken und später davon 2 oder 3 kaufen. Na dann los!!

TThomas

@Stolli: Namen und Gesichter lernen!

Moin Leute,

Arnolds Kö hin oder her,z.Zt und in naher Zukunft bescheren uns schon 4 Hersteller mit der Kö und wie ich finde für jeden Geldbeutel was dabei.Mir ist eh aufgefallen da doppel Entwicklungen immer häufiger Auftretten,also Wettbewerb wie in den anderen Spurgrößen auch.Hoffendlich auch zu unseren Vorteil, ob das jeder Hersteller überlebt?

Bild 1+2, auch in Halle 5 gabs TT zu sehen hier Dampflokumbauten aus BTTB Modellen und Straßenfahrzeug(Laut des Ausstellers ganz easy zu bauen)
Bild 3 Blick in die Kehi Vitrine mit Feldbahn
Bild4 die Wagen für die bösen Buben

Anhänge

• BTTB Umbauten.jpg
    BTTB Umbauten.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 298
  • Bttb Umbauten1.jpg
    Bttb Umbauten1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 241
  • Kehivitrine.jpg
    Kehivitrine.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 290
  • zellenwagen.jpg
    zellenwagen.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 291
Gab es irgentwo die LKW´s von Lorenz ( Scania und Renault ) und von TAM ( Volvo ) zu kaufen ?

Die wollte ich mir entlich mal zulegen wenn ich morgen da bin .

... sebastian

Weiß eigentlich jemand, ob es die S-Bahn-Wagen irgendwann auch mal einzeln geben wird?

Also auf Nachfrage eines anderen Boardlers kam hier ein definitives "No" von Tillig.
Wird es nicht einzeln geben.
Am Kres-Stand hatte man mir noch gesagt, daß der VT 175 deutlich weit unter 400 Euro liegen soll...naja...
Die Zwischenwagen kommen später, nicht als Set sondern einzeln.
Geplante Auslieferung ist Ende 2007.

Schnell noch drei Fotos von mir.

Das erste Bild zeigt die VII K von Kittler.
Mir hat das gesamte Diorama sehr gut gefallen, leider spielte die Digiknipse nicht richtig mit und die Fotos sind nichts geworden. (leider auch noch andere)

Das zweite Bild zeigt die BR 52 vom Freigelände. Waren leider zuviele Leute vor der Kamera unterwegs. Aber trotzdem ist es eine schöne Dampflok.

Das dritte Foto wurde extra für JPP gemacht da er zu spät zum Fototermin kam.

Insgesamt fand ich die Messe für mich sehr gelungen.
Man hat wieder nette TT-Bahner kennen gelernt und interessante Gespräche führen können.

@ SD: Hast Du schon eine Idee was Du mit dem Fahrwerk machst?

Anhänge

• Kittlers VII K.jpg
    Kittlers VII K.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 194
  • 52 8154-8.jpg
    52 8154-8.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 154
  • Foto für JPP.jpg
    Foto für JPP.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 265
LKW's kaufen

@ sebastianB:

Lorenz Renault kommt erst um Weihnachten rum (hab ihn in Leuna gefragt). Ein Werkzeug ist angeblich kaputt gegangen.

TAM ist nicht in Leipzig vertreten. In Leuna wäre die große Chance gewesen. Viele schöne Modelle.

Scania ist noch lange nicht bei Gabor erhältlich und bei Lorenz...das wird noch dauern. Hohmann hat vielleicht ihren mit, aber ich glaube nicht, dass du 70 Eier ausgeben willst.

Ich schieb mal noch ne Info nach für alle, die es vielleicht interessiert.
Auf meine Nachfrage hin erklärte man bei Beckmann, daß es ne Neuauflage der 01.5 mit Speichenrädern geben wird.
(Die Nachfrage sei wohl allgemein recht groß)
"Vorsichtig optimistisch" hieß es vielleicht gegen Ende des nächsten Jahres.

Ich hab lange gezögert ob ich mein Schnäppchen von gestern hier rein stell weil mein Auto momentan (eventuell sehr) teuren Ärger macht und ich es deswegen bei E*autozensiert* abgeben müsste um die Reparatur bezahlen zu können aber, getreu den Boardregeln keine Werbung machen wollte da man dann A und B hätte zusammenzählen können.
Nach nem 20 Minütigen Gespräch mit Ghost-Mike bleibt die Kiste aber erst mal mein Eigentum:
Gegenüber vom Kühnstand hat sich ein An- und Verkäufer aus Niedersachsen platziert der Kiloweise Krügerwagen für kleines Geld aus zweiter Hand verkaufte. Tilligsachen waren auch dabei. Als ich dann aber in die Vitrine reinkuckte grinsten mich zwei Beckmänner an. Eine 110 und eine 151.
Beide waren, wie das andere Material des Händlers auch, in sehr gutem Zustand. sv-de fragte den Händler nach dem Preis was sich scheinbar kein Mensch zuvor getraut hat.
Hundertachzig Doppelmark für die 151 (schrob Stolli ja auch schon) - und 10 Minuten später war sie meine. :D
Anbei mal zwei Foodos:

P.S.: Nebenbei hab ich auch den passenden Packwagen zu meinem Pop-Wagenset gefunden und den Einsatzzweck der E51 erst mal geändert.

Anhänge

• 151 107 schräglinksvorn.jpg
    151 107 schräglinksvorn.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMGP1766Beckmann151107strich0.JPG
    IMGP1766Beckmann151107strich0.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 240
Doch ich hatte schon vorher gefragt ... nur wg. finanzieller Unlust verzichtete ich...Sch...ade.
Die 110.3 war leider mit Leim verkleckert.

Hallo!
Bin grade wieder von der Messe daheim. Also ich fands mal ganz interessant, zumindestens vormittags hatte man genug Zeit und Platz zum schauen und die Anlagen vor allen die tschechische waren allesamt sehr interessant. An letzterer hätt ich Stunden zubringen können :D:D
Durch einen dummen Zufall hab ich nun auch endlich Maßzeichnungen von tschechischen Dampfloks ergattert und kann nun endlich meine geplanten Projekte anfangen :D:D Alles in allem wars also sehr lohnenswert :)

Mfg Martin

Hi zusammen,

mir persönlich hat der neue Handregler "Smarthand" von Herrn Freiwald für >>>Railroad&Co<<< am besten gefallen. Dieser Regler ist mit einem Display ausgestattet, der sämtliche wichtige Info´s zum Programm anzeigt.
Grade PC-Muffel können damit ihre Züge steuern und der PC überwacht im Hintergrund trotzdem, das macht bisher meines Wissens kein anderer Handregler. Außerdem aktualisiert er sich vollkommen selbsttätig, zeigt Signaleinstellungen an usw. Kurzum eine Fülle von tollen Funktionen für einen Preis von 220-250 Eus. Darin enthalten sind der Handregler,ein Interface und eine erste Platine zum Einbau in die Platte.

Auch die sehr umfangreichen Erklärungen von Herrn Freiwald gefielen mir sehr gut, es war doch ziemlich voll an seinem Stand.

@E-Fan
Ich glaube, Deine Becki hatte auch viele Klebespuren...oder kam das von meinen senfgetränkten Händen??:brrrrr: Gib sie lieber ab, damit wirst Du nieeeee glücklich hihi

Jan

Pah! Hättste wohl gerne wa?!? :zunge:
Näää nää nä mein lieber! Die Rück' ich nicht mal für Deinen Rothe ETA raus! *trotzdem neidisch guck*
Mal kucken ob ich sie bei Gelegenheit so modifiziere das sie dann mal bei Dir fahren darf.
Und:
Anjefasst wird nur noch mit Samthandschuhen damit Du mit Deinen Patschhändchen nix mehr einsaust. :happy:

Ich habe gestern mal wegen der neuen Desiro Versionen gefragt. Der Tillig-Berater grinste nur und sagte, dass im Neuheitenblatt im Februar 07 Einiges drin sein wird.:essen:
Weiß schon jemand welche Farbversionen für den Desiro erscheinen sollen?

Gruß
Martin

Hallo,

zu dieser Frage von mir die folgende, heute so abgelaufene Episode.

Nachdem ich gestern allein durch die Hallen bin, war heute mein Großer (knapp 6 Jahre) mit dabei. Der sieht ja nun tagtäglich bei uns in Holzhausen den Connex-Desiro vorbeifahren. Und so kam was kommen musste - beim MoBaShop Sebnitz (wie auch anderswo) liegt ja der H0-Connex da. Mein Sohn also: "Papa, kaufst Du mir den Connex". Ich hab natürlich versucht ihm zu erklären, dass der dazu erst mal etwas geschrumpft werden müsste. Aber nein, kein Einsehen; immer wieder, "Papa, kaufst Du mir den Connex". Nun gut, sag ich, dann mal etwas anders. Gerade rüber ist ja die Tillig-Info-Ecke, also sag ich zu meinem Sohn, er möge doch die Nette Dame da am Stand mit seinem Wunsch konfrontieren. Er also hin und "mein Papa soll mir den Connex kaufen". Darauf auf der anderen Schalterseite nur ein Grinsen und die Aussage, dass er da "nur noch ein bisschen" warten müsse.

Das ganze muss nun ja nichts zu bedeuten haben, aber mein Tipp als Schlussfolgerung daraus - der Connex-Desiro kommt.

Autsch, das wird doch schon wieder teuer - und das wo ich doch eigentlich keine Ep V kaufe. Aber was tut man nicht alles, um den lieben Nachwuchs für die MoBa zu begeistern.

Gruß

Jochen

Zurück
Oben