• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Christian82 schrieb:
Da es aber wesentlich einfacher ist, sich frei um und unter dem Auto zu bewegen und die Autos auch größer wurden, war die Rampe, welche aus dem Nachbarort bei der dort abgebrannten und nicht wieder aufgebauten Autowerkstatt stand, gut zu gebrauchen.
Auch zu DDR Zeiten, hatten KFZ Werkstätten schon hydraulische Hebebühnen.

mirko-kuehn schrieb:
... davon war nie die Rede. Der Bewohner der alten Schmiede ist Künstler und hat mit der Werkstatt so gut wie nichts zu tun.
Warum befinden sich die Gebäude dann auf dem selben Grundstück? Du brauchst langsam eine neue Geschichte, sonst wird das nachher unglaubwürdig .... :ja: :happy:
 
... warum befinden sich die Gebäude dann auf dem selben Grundstück? ...

... die Gebäude wurden vom Künstler einfach nur zur Verfügung gestellt. Das nannte man zur damaligen Zeit Gemeinschaft oder auch nachbarschaftliche Hilfeleistung. Für viele Leute heutzutage leider nur noch Fremdwörter.

... du brauchst langsam eine neue Geschichte ...

... aber nicht, nur weil die jetzige dir nicht gefällt !
.
 
Also für mich klingt das alles sehr plausibel. Ich möchte auch dran erinnern, das es z.B. auch Garagen-Gemeinschaften gab, warum dann also nicht auch eine Grundstücksgemeinschaft? So wirds doch für alle billiger :)
 
ja nee, ich persönlich glaub nicht an die Variante mit der Dachrinne an den Holzvorbau:fasziniert:
 
Ich bewundere Mirko, und es ist zwar schön das er immer Geschichten weiss ,aber man muss doch keine haben, und ihr könnt duch vieleicht eh nichts ändern ,weil es ist Mirkos Anlage und er sage wie was entstanden ist ,und basta ihr könnt aber trotzdem forschäge geben. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autorampe

Ich weiß gar nicht, was ihr euch alle über die Rampe ereifert. Das Ding sieht wirklich super aus und auch ohne Geschichte glaubwürdig.
Mein Nachbar hatte auch so ein Teil auf seinem Hof zu stehen. Der gute Mann war übrigens LPG-Vorsitzender. Weder Schlosser, noch besonderer Autobastler, er fand das Ding einfach nur praktisch. (Ich auch, mein Trabi durfte auch mal rauf), Ansonsten gab es im Dorf noch mehrere Eigenbau-Rampen, aber keine einzige Schlosserei oder Werkstatt!
 
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Mirco baut eine fantastische Anlage mit viel Phantasie und handwerklichem Geschick. Da kann man viel lernen und sich Anregungen holen. Ich verstehe nicht, warum manche zu jedem Ausgestaltungsdetail eine Geschichte brauchen.
Mirco mach weiter so, ich freue mich schon auf viele weitere Basteleien.
 
Ich mag in deinen Theard gar nicht mehr schauen.
Mein Moba-Zimmer ist fertig und ich wag es gar nicht mit der Moba-Anlage anzufangen.
Verdammt hoch die Messlatte.....

Gruß
Oliver
 
Oh Gott, nicht falsch verstehen.
Ich baue auch nur so gut wie ich kann.
Mein Vorbild ist da die Borgas-Anlage (EJ-Superanlagen).
Aber man(n) kann bei Mirco viel lernen.

Gruß Oliver
 
... verdammt hoch die Messlatte ...

... so ist das Ganze aber gar nicht gedacht. Als ich begonnen hatte, war ich immer auf der Suche nach ähnlichen Beiträgen und froh über jede Information und Inspiration, die ich bekommen konnte. Aus diesem Grund jetzt diese detaillierten Informationen meinerseits.

Zurück zum eigentlichen Thema - ein wenig Deko, nur mal so hingestellt...
.
 

Anhänge

  • 29.12.12_01.jpg
    29.12.12_01.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 391
  • 29.12.12_02.jpg
    29.12.12_02.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 397
Sag mal Mirco, kannst du mal aufhören Deine aus dem Küchenfenster geschossenen Fotos uns als Modelleisenbahn zu verkaufen?
Ne du, das wird ja immer besser ...
:auslach:
:wiejetzt:
:boeller:
:brrrrr:
:allesgut:
Ok, ok - Auch hier ganz großes Kino. Sehr gut kommt der linke Baum oder Busch. Die ganze Szene wirkt einfach nur.

Herzlich
Roland TT
 
Ich habe jetzt nicht alle 180 Seiten Posts angesehen aber was ich gesehen habe ist :fasziniert: sehr sehr :fasziniert: !!

Interesant wäre mal ein Überblicksfoto, habe jetzt beim durchklicken keins gesehen. Da sieht man mal wo die Details auftauchen...

VG,
Spacerunner
 
:fasziniert: Antwort in Echtzeit!

Also echt klasse, auch die Website macht richtig was her. Die Anlage ist war übersichtlich aber modellbautechnisch auf dem allerhöchsten Niveau! - Respekt.

VG,
Spacerunner
 
Frag mal deinen Schmied, was er sich bei der Rampe gedacht hat. Der waagerechte Bereich müsste schon so lang sein, dass ein PKW ordentlich drauf stehen kann. Um den Mosi fix mal abzuschmieren ginge es, Handbremse nachstellen wollen könnte viele Anläufe erfordern. Die Anschläge niedriger, wäre besser für die Schürze/Stoßstange.
 
Zurück
Oben