• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Messe Modell Hobby Spiel Leipzig 2018

... oder Mika hat gestern keine Newsletter von TILLIG und dessen Galerie erhalten.
Der Arztwagen wurde im Clubheft 2/18 als SM-Sondermodell mit geplanten Liefertermin Mai vorgestellt.
Dass so kurz nach Leuna ein weiteres Messemodell vorgestellt wird, welches als SM-Modell bekannt ist und dessen Artikelnummer eine auffällige Nähe zum Gesellschaftswagen und der plötzlich auftauchenden, vorzubestellenden Galerie 50.40 hat, lässt gewisse Vermutungen zu. Die Lücke zwischen SM-/jetzt Messe Arztwagen und den bei Elriwa gelisteten Gbs mit deutlichem Ergänzungscharakter zu den letztjährigen SM-Modellen, wurde mit dem Messe Postwagen der Galerie geschlossen.
Da bin ich gespannt, was sich hinter der noch offenen Artikelnummer zwischen den Brauereiwagen und dem Gesellschaftswagen verbirgt?
Ob man aber tatsächlich den kompletten Artikelnummernblock SM zuschreiben kann ist fraglich, denn zwischen den Kesselwagen taucht die Artikelnummer des Weihnachtswagen auf und der hat mit SM nun sicher nix zu tun.
 
Hallo zusammen.
Kann mir einer - der zur Messe fährt - mir einen "Arztwagen" vom Tilligstand mit bringen?
Wäre bereit 40 € zu zahlen.
Alles weitere per PN.

MfG Björn
 
Hallo knechti
Sorry, aber warum antwortest Du mit einem Vollzitat auf den vorherigen Beitrag, dazu weist Ikarus79 auch auf eine Kontaktaufnahme via PN hin? Nicht etwa das er jetzt keinen Wagen erhält, nur weil Einer auf des anderen PN wartet. Wäre wohl schade,...
Kann ich nicht so recht verstehen.:fragen:

mfg tommy
 
ČM=Československo Motorlok
Das ČM führte dann, wie bei fast allen tschechoslowakischen Lokkonstruktionen zur Ausformung eines Kosenamen "Čmelák", was übersetzt "Hummel" bedeutet.
Diese sechsachsige Diesellok ist nicht mit den "Hektor"-Lokbaureihen T435 ("Kleiner Hektor") und T458 ("Großer Hektor") zu vergleichen.
Die T 669 entstand vorrangig für die Bedürfnisse der SŽD, aber später kam es dann auch zur Lieferung u.a. an die ČSD, an Industriebetriebe in Osteuropa und Asien.
Nach wie vor findet der Eisenbahnfreund diese Lokbaureihe in den Weiten Russlands und in der Tschechischen Republi, in Albanien und in Polen im Einsatz.

hm-tt
 
Für mich wichtiger ist der Balm - also der VT-Beiwagen...
Leider noch nicht in der passenden Epoche, aber der Anfang ist gemacht...
MTB hat allerdings auch die Preise ganz schön angezogen, die neuen Versionen des Krabbenkutters kosten rund 20€ mehr als die KEG-Variante. Wenn die Qualität stimmt, ist der nunmehr aufgerufene Preis aber noch im Bereich des Machbaren.

FD851
 
Für mich wichtiger ist der Balm - also der VT-Beiwagen...
Leider noch nicht in der passenden Epoche, aber der Anfang ist gemacht...
MTB hat allerdings auch die Preise ganz schön angezogen, die neuen Versionen des Krabbenkutters kosten rund 20€ mehr als die KEG-Variante. Wenn die Qualität stimmt, ist der nunmehr aufgerufene Preis aber noch im Bereich des Machbaren.

FD851

Ja, richtig. Mit tschechischen Lokomotiven ist der TT-Bahner ganz gut bedient. Es fehlen aber bisher die passenden (Personen-)Wagen, wie die Reihen 020 und 050. Igra-Model hat aber zumindest schöne klassische tschechische Reisezugwagen in 3 Ausführungen für TT angekündigt. Ich hoffe dann mal ...

Gruß
Toralf
 
Ich nehme stark an, dass alle jetzt so plötzlich auftauschenden Sondermodelle ursprünglich von SM waren, denn die anderen Anbieter hätten die Modelle sonst langfristiger angekündigt (abgesehen von Messewagen): Elriwa (Gbs-, Kesselwagen und Kühlwagen-Serie) und die Galerie (Post-Gbs, 2farbige Modwagen und evtl. auch die BR 50.4 in Ep. IV). Außerdem passen die Modelle ins SM-Schema der letzten Jahre und im SM-Katalog fehlen genau solche Modelle nun.

Hallo,

zu der hier im Board schon des öfteren erwähnten BR 50.40 mit Scheibenradvorläufer in Epoche IV suche ich nun schon länger weitere Informationen, ohne hier im Board fündig geworden zu sein. Gibt es dazu eventuell irgendwelche Bilder, Links, oder eine Artikelnummer oder ähnliches??

MfG
tt-ker
 
tt-ker, im Anhang der Auszug meiner Bestellung. In der Galerie in Sebnitz gibt es ein Formular, wo man bestellen kann. Evtl. mal direkt Kontakt aufnehmen. Die Auslieferung ist für 2019 angekündigt.
 

Anhänge

  • 7544C0F6-D931-472C-B53C-C177F2C3C334.jpeg
    7544C0F6-D931-472C-B53C-C177F2C3C334.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 309
Hallo,
wäre jemand, der nach Leipzig fährt so nett und könnte mir diesen Arztwagen von Tillig besorgen. Abnahme garantiert.
Bitte PN, wenn möglich.

Gruß Pit
 
Zurück
Oben