• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Messe Modell Hobby Spiel Leipzig 2018

@Kalle, was ist daran wirtschaftlich gut ? H0 Schmalspurloks auf TT Fahrwerken macht wirtschaftlich Sinn, das spart Kosten, aber 1 Modell in 2 unterschiedlichen Maßstäben ist nicht so einfach hin und her skalierbar.
 
Das hab ich mir auch gleich noch runtergeladen - danke für den Tipp.
Es sind zwar Werbefilme - trotzdem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Strassenbahn, fährt öfter, dauert nicht viel länger & man sieht mehr von der Stadt.
 
kollega_123: Oder eine EL-2, immerhin die meistgebaute Elokbaureihe Deutschlands.(Oder?)

Wer braucht so eine Lok? Ich kenne kaum Anlagen von Tagebauen oder Großbunkern. Mainstream sind idyllische Mittelgebirgslandschaften ohne Industrie. Von daher dürfte sich das Interesse der meisten Modellbahner nach solchen Exoten in engen Grenzen halten. Da hätte ne neue E44/144 deutlich bessere Absatzchancen.

Nach den Tagebauselbstentladern hatte ich schon mal gefragt, wurde aber nicht beantwortet.

Und dann noch passende Waggons dazu konstruieren. Die Lok und die Wagen sind etwas für Kleinserienhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher dürfte sich das Interesse der meisten Modellbahner nach solchen Exoten in engen Grenzen halten.
Deswegen gab's die EL2 um die Jahrtausendwende als recht robusten Bausatz.

Da hätte ne neue E44/144 deutlich bessere Absatzchancen.
Kann notfalls als EL2 ... beschriftet werden: oben grü, unten rot + Bo'Bo' + Zughaken am Drehgestell + Vorbau ... Hauptparameter stimmen

wurde aber nicht beantwortet.
Was willst du hören? Nett ist Schweigen. Ehrlich ist eine Absage.
Mehr als die uralten TILLIG-Selbstentladewagen oder die schief zusammenkonstruierten Wagen von Busch ist in Großserie nicht zu erwarten. Kleinserie und/oder Bausatz sind IMHO Mittel der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du die Typenbezeichnung dieser Wagen? Sie sehen ähnlich, aber irgendwie kastiger aus, als die 00t. Oder liegt das an der anderen Lokgröße?
 
Die Doppelstocktriebwagen sind aber in Deiner Heimat nicht gelaufen! Ich glaube mal gelesen zu haben, das kurz vor Eilenburg Schluß war.
Gut sehen sie ja aus. Und wenn dann (ich glaube es waren mal 7 Fahrzeuge) alle in der entsprechenden anderen Farbgebung kommen würden, aber hören wir an dieser Stelle auf zu träumen!
Vielleicht hast Du ja recht!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doppelstocktriebwagen sind aber in Deiner Heimat nicht gelaufen! Ich glaube mal gelesen zu haben, das kurz vor Eilenburg Schluß war.
....
Vielleicht hast Du ja recht!

Lothar
???
das Foto aus Schlettau widerlegt Deine Meinung.
 
Messeticket im Vorverkauf berechtigte bisher zu Fahrten im Nahverkehr in bestimmten Tarifzonen im MDV.
 
Die paar Tage hälst doch noch durch, oder? Außerdem wer sagt denn, dass sein Wunschmodell auch auf Deiner Beschaffungsliste steht.
Anscheinend hast du keine Antwort auf meine Frage, sammelst du Beiträge? Ich habe das Prospekt in Leuna nicht gesehen.
 
Fragt sich, wer hier Beiträge hascht, indem er den Neuheiten panisch hinterher jagd.

Ich habe gerade mal ne halbe Handvoll Beiträge mehr als Du aber auch einige Jahre mehr hier verbracht.

Also cool bleiben und in Geduld üben.

PS: Leuna ist mir egal, war somit nicht dort, habe DAS Prospekt nicht gesehen und lebe noch. Fast wie ein Wunder.....
 
Zurück
Oben