• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Messe Modell Hobby Spiel Leipzig 2018

Bei Beginn der Messe können wir hier ja neu starten.
Die bis dahin bestimmt 100 inhaltsreichen Beiträge schicken wir einfach ins Nirvana. :wech:
Bei mir ist es übrigens anders herum:
Leuna (AKTT-Messe) ist Pflicht weil TT-gebündelt.
Leipzig ist mir egal...
 
@knechtl

Ja leider, ich kenne Schlettau nicht und kann es auch nicht geographisch einordnen! Und, ob es sich bei dieser Fahrt um eine Sonderfahrt oder um eine planmäßige Fahrt handelt, kann ich nicht beurteilen. Ich gedenke lediglich gelesen zu haben, das der südlichste planmäßige Einsatzort aus Anlass eines historischen Jubiläums in der o.g. Gegend war.
Ist aber auch egal, das Foto sieht trotzdem gut aus!

@sikusch

Ob nun Leuna oder Leipzig, oder auch Nürnberg oder Dresden ist doch eigentlich egal. Dort wo der "Hersteller meines Vertrauens", da fahre ich (so es die Zeit erlaubt) hin.
Mit dem kleinen Unterschied, Nürnberg oder aber auch Gotha sind mir zur Zeit ehrlich zu weit gewesen.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pal , dann wünsche ich Dir , daß es lange so bleibt mit dem Leben und nicht wunder wie lange so etwas geht , das ist jetzt keine Ironie oder Sarkasmus :)
 
War auch zwischen Weimar und Kranichfeld im Planbetrieb.
Dann muss ein 771/971-Gespann als Zugabe im Karton sein. Die waren öfter unterwegs als die geplanten Fahrzeuge.

Von tillig gibt es messemodell !
Schön kopiert:

Aha, dann wurde aus dem SM-Sondermodell nun ein Tillig-Messemodell.
Aus welchen dem? :wiejetzt:
 
Sorry, wenn schon mal irgendwo stand, ich habe es durch Willys Beitrag erstmalig zur Kenntnis genommen.

Wurden noch mehr SM-Sondermodelle zu Tillig-Messemodellen?
Das kann ja allenfalls der in Leuna zu erwerbende braun-beige Salonwagen gewesen sein. Oder habe ich noch mehr verpaßt?

MfG
 
Ja leider, ich kenne Schlettau nicht und kann es auch nicht geographisch einordnen! Und, ob es sich bei dieser Fahrt um eine Sonderfahrt oder um eine planmäßige Fahrt handelt, kann ich nicht beurteilen.

Schlettau ganz oben im Erzgebirge, Strecke Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz,

war eine der ersten Ausflugsfahrten mit "Alma" von Niederwiesa/Chemnitz-Hilbersdorf-Eisenbnahn-Museum über Zschopau - Annaberg nach Schwarzenberg u. zurück mit Köstner Schienenbusreisen,
solche Fahrten finden mehrfach übers Jahr statt
 
Sorry, wenn schon mal irgendwo stand, ich habe es durch Willys Beitrag erstmalig zur Kenntnis genommen.

Wurden noch mehr SM-Sondermodelle zu Tillig-Messemodellen?
Das kann ja allenfalls der in Leuna zu erwerbende braun-beige Salonwagen gewesen sein. Oder habe ich noch mehr verpaßt?

MfG
Ja, könnte ein eindeutiger Trend werden... bzw. es dürfte sich unter Umständen bald mit den SM-Sondermodellen generell ereldigt haben.
In der letzten Clubzeitung wurden die Probleme zwischen Tillig und SM beschrieben mit dem Hinweis, dass es ggf. bald keine Partnerschaft mehr geben wird.
 
Ich hab nix kopiert, die info wurd frisch aus dem tillig newsletter entnommen und hier themen richtig eingesetzt !
 
Wurden noch mehr SM-Sondermodelle zu Tillig-Messemodellen?
Das kann ja allenfalls der in Leuna zu erwerbende braun-beige Salonwagen gewesen sein. Oder habe ich noch mehr verpaßt?

Ich nehme stark an, dass alle jetzt so plötzlich auftauschenden Sondermodelle ursprünglich von SM waren, denn die anderen Anbieter hätten die Modelle sonst langfristiger angekündigt (abgesehen von Messewagen): Elriwa (Gbs-, Kesselwagen und Kühlwagen-Serie) und die Galerie (Post-Gbs, 2farbige Modwagen und evtl. auch die BR 50.4 in Ep. IV). Außerdem passen die Modelle ins SM-Schema der letzten Jahre und im SM-Katalog fehlen genau solche Modelle nun.
 
Ich finde es wirklich nur traurig.Die Exclusivmodelle von Spielemax haben genau unsere Spur TT ausgemacht.

Ansonsten bei Roco wird man ja am Freitag sehen ob es einen neuen Katalog gibt.Gerade die Darstellung auf der Roco Homepage ist verwirrend.Dort ist die die gerade erst ausgelieferte 120 momentan im Archiv.Hat's nur was mit der Lieferfähigkeit zu tun?
 
Der neue SM-Katalog ist online und enthält auch fast kein Tillig mehr - außer die bereits bekannten Exclusivmodelle!
 
Ich nehme stark an, dass alle jetzt so plötzlich auftauschenden Sondermodelle ursprünglich von SM waren, denn die anderen Anbieter hätten die Modelle sonst langfristiger angekündigt (abgesehen von Messewagen): Elriwa (Gbs-, Kesselwagen und Kühlwagen-Serie) und die Galerie (Post-Gbs, 2farbige Modwagen und evtl. auch die BR 50.4 in Ep. IV). Außerdem passen die Modelle ins SM-Schema der letzten Jahre und im SM-Katalog fehlen genau solche Modelle nun.

Es fällt mir schwer zu glauben, das die zweifarbigen Mod.-Wagen von SM Mitarbeitern in Auftrag gegeben worden sind.

mfg tommy
 
Ich schrieb ja auch nur, dass ich das annehme, da die Elriwa-Flut und die Modwagen nahezu zeitgleich und auf beiden Seiten völlig überraschend auftauchten. Speziell bei der Galerie macht mich das stutzig, da die Sondermodelle seit 2 oder 3 Jahren immer komplett im voraus angekündigt wurden.
 
Ja, könnte ein eindeutiger Trend werden... bzw. es dürfte sich unter Umständen bald mit den SM-Sondermodellen generell ereldigt haben.
In der letzten Clubzeitung ...
Und hier im Board stand schon das Update, dass man sich geeignet hat. Also ein sehr kurzer Trend. Eher ein Strohfeuer.
 
Ich finde es wirklich nur traurig.Die Exclusivmodelle von Spielemax haben genau unsere Spur TT ausgemacht.

Ansonsten bei Roco wird man ja am Freitag sehen ob es einen neuen Katalog gibt.Gerade die Darstellung auf der Roco Homepage ist verwirrend.Dort ist die die gerade erst ausgelieferte 120 momentan im Archiv.Hat's nur was mit der Lieferfähigkeit zu tun?

Hallo, jo Roco Homepage ist inzwischen auf ‚App‘ Modus umgeschaltet. Fast alle TT Modelle befindet sich im Archiv.
TT Modelle als Neuheiten werden, glaube ich, ankündigen ob vor Nürnberger Spielwarenmesse 2019 oder gibt es Stillschweigen betreffs neue Rekowagen, Ob mit Kooperation Piko besteht oder nicht lässt keine konkrete Aussagen gemacht werden.

Typisch falls TT Modelle als Neuheiten ankündigen wird erscheint meistens in 1-2 Jahren auf dem Markt.

Oder erwartet uns kleine süsse Überraschung betreffs Roco TT. Abwarten ;)

Gruss Maik
 
Kaufen die etwa Tillig auf ? :eek:
Haben ja schon einen dort, der Rausschmiß war vorgetäuscht ! :rolleyes:
Dann kommt endlich die BR 58, hurra ! ;)

:ironie:

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Es fällt mir schwer zu glauben, das die zweifarbigen Mod.-Wagen von SM Mitarbeitern in Auftrag gegeben worden sind.
Wer sowas auflegt, dem ist auch ein zweifarbiger Modernisierungswagen zuzutrauen. Passende Geschichte erfunden und auf Käufer hoffen.
die info wurd frisch aus dem tillig newsletter entnommen und hier themen richtig eingesetzt
Dann war entweder die Info nicht ganz frisch, der newsletter nicht mehr so neu oder TILLIG hat den Newsletter auf Basis des themenrichtig eingestellten Beitrags (Ankündigung des Modells durch SM) erstellt. Mit Leipzig hat das Modell wenig zu tun; außer das es dort verkauft wird.
 
Zurück
Oben