• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Messe Modell Hobby Spiel Leipzig 2018

Diese Art von Beiträgen "liebe" ich. Zu sagen "hihi, ich weiß etwas, aber ich sage es euch nicht", widerspricht in jeder Hinsicht dem Grundgedanken dieses Hobby-Forums. Wir sind hier versammelt, um Ideen, Wissen und Tipps auszutauschen und nicht um andere zu veräppeln. Das ist einfach nur unkameradschaftlich..
Natürlich kommt es vor, dass man vor anderen Boardmitgliedern etwas unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfährt. Auch ich war schon in dieser Position. Aber dann hält man die Klappe und die Finger still. Wenn aber keine Schweigepflicht besteht, dann Feuer frei und Butter bei die Fische, wie man bei uns im Rheinland sagt.

Wolfgang
 
Da muss ich Dir zustimmen - Solche super Tipps habe ich letztens auch bekommen als ich auf der Suche nach einem besimmten Produkt war.
Das beginnt meist so: "Man muß nur mal google bemühen, da findest Du genug Anbieter im Netz" - sehr hilfreich.

Aber auch echt gute Links per Unterhaltung waren dabei, nur antworten die Shopbetreiber bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr, nachdem sie den Arikel beim Hersteller bestellen wollten. Denn wo es nichts zu bestellen gibt, kann man auch nichts verkaufen. Manch ein Anbieter hat daraufhin sogar seinen Shop aktualisiert. (auf vorbestellbar, vergriffen oder ausverkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber man hat versucht dir zu helfen und nicht gesagt "Ich weis wo es noch diesen Triebwagen gibt, sags dir aber nicht".
Das es letztendlich nicht von Erfolg gekrönt war steht auf nem anderen Blatt.
Das ist der kleine aber feine Unterschied zu dem, was WvR ansprach und zu dem, was dir so nicht behagte.
 
Zu sagen "hihi, ich weiß etwas, aber ich sage es euch nicht", widerspricht in jeder Hinsicht dem Grundgedanken dieses Hobby-Forums. ............ Wenn aber keine Schweigepflicht besteht, dann Feuer frei und Butter bei die Fische, wie man bei uns im Rheinland sagt.
Das wurde und wird schon seit vielen Jahren von etlichen Leuten, immer und immer wieder angesprochen ........ nur genutzt hat es nie was. Und ich denke auch dein Aufruf wird leider verhallen. :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
... er ist prädestiniert für Modelle dieser Art, wie die Neuheit sein wird.
Wird das Gehäuse der guten alten 92.65 jetzt in weichem Gummi gefertigt und wie Großmutters Badekappe über das vorhandene Fahrwerk der 86 gestretcht? Die 93 und 94 als Baukasten, Auslieferung nicht in 14 Tagen, sondern zum 1.April.

P:pldij

P.S. Ich freue mich schon auf die Berichterstattung, bei mir geht Hausbau aktuell vor.
 
Da iss'e wieder - "die fliegende Waldlok".

Wenn der Hersteller bekannt dafür ist, wird selbige wieder aufgelegt & eine Vorbildgeschichte dazu erfunden.

Die SW-Kopierer laufen schon...

Herrlich.


Man kann sich auch einfach überraschen lassen.:fasziniert:

Aber wehe es meckert einer, dass der Messebesuch enttäuschend (weil keine selbige vorhanden) war.:baseball:

Ich fahr wahrscheinlich hin, um mir die Anlagen anzusehen.:weghier:
 
Hallo zusammen,

auf der Messe sind wir dieses Mal zwar nicht mit unseren eigenen TTe-/TTf-Anlagen vertreten, dafür leisten wir Unterstützung an der großen Schmalspur-H0e-Anlage der "Bimmlbahner" zu finden unter dem Dach der Dampfbahnroute.
Als Orientierung dient bestimmt die originale VI K. Vielleicht sieht (und spricht) man sich.

Die H0e-Anlage garantiert auf jeden Fall Modellbahnkunst auf ganz hohem Niveau!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
 
Ok ich spiele mal mit: Tillig denkt betriebwirtschaftlich und entschließt sich die ELNA Maschine nicht nur in H0 sondern auch in 1:120 herauszubringen...

Das würde man jetzt bei den Marktbegleitern so erwarten (wäre aber zu logisch gedacht oder?);)

Gruß
Kalle
 
Zurück
Oben