• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meiningen 2007 -- Live von der Messe und Nachlese

Auch für die BSW-Modellbaugruppe München-West war es eine sehr schöne Veranstaltung. Die Zusammenarbeit mit dem TT-Club-Bayern war, wie immer, sehr gut ...

Liebe Mufflons wir freuen uns schon sehr auf die nächste Veranstaltung mit Euch.

Gruß
Alexander Schuricht
(1.Vorstand)

Auf dem Bild die im "Postlook" sind die lieben Gäste bei den "Mufflons" oder TT-Club Bayern.:brrrrr:
 

Anhänge

  • PICT5102.jpg
    PICT5102.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 203
Ich habe ein belegtes Brot mitgebracht und das gesparte Geld anderweitig in TT investiert ;)

Hat mein Beifahrer auch gemacht. Ich hatte an soetwas gar nicht gedacht und mußte dann extra in Meiningen zur Tankstelle fahren um eine Bockwurst zu essen. Das und die Tatsache, daß Samstag schon um 17 Uhr zu gemacht wurde, waren die kleinen Wehrmutstropfen. Wir hätten auch noch bis 18.00 Uhr ausgehalten. Ansonsten war es wieder sehr nett, mit allen zu plaudern, die ich erwischt habe. Durch das Plaudern war aber zu wenig Zeit zum Kucken.

Viele Grüße

Birger
 
Nur das mit der Werbung für die Veranstaltung war wohl nicht genug. Ich habe heute mit ein paar Meininger Modelleisenbahnern gesprochen und die wussten nicht mal, dass da was ist (ok, andere Spur, aber gekommen wären sie trotzdem)
 
In der Stadt waren keine Hinweisschilder zu sehen und auf dem Parkplatz war auch kein Wegweiser aufgebaut.
Hätte ich nicht gewusst was ich suche, hätte ich es nicht gefunden.
 
Hallo @ Harka,:biene:

Wenn diese Modellbahner mit den Zug (Südthüringenbahn) in den letzten Wochen gefahren wären, hätten Sie die Werbung (Plakate)
gesehen.:wiejetzt::wiejetzt:
Und am Bahnhof war sie ebenfalls angebracht. Sowie zu den Dampfloktagen am 01.09.2007-02.09.07.
 
Auf mehrer Hallen...

...gab es hier im Board doch auch einen fetten Hinweis mit Hallenplan. Leider irgendwo im gesamten Tread vermehrt.
Vielleicht sollten Einsteller sowas extra ablegen.
In etwa wie einen Testbericht einzeln, dass es nicht durch Komentare zugemüllt wird.

Am Ortseingang gabe es auf alle Fälle 'nen Tip!
Und wie schon erwähnt , gute Vorbereitung wie ein Blick in einen Routenplaner und schon kommt man an.
 
Ich war am Montag um 17:00 zu Hause... 450 km im LKW und 3 Abladestellen. Dürfen wir zukünftig auch um 15:00 Uhr abbauen, um 18:00 Uhr wenigstens den LKW vollgeladen zu haben und uns noch einen "Absacker" genehmigen zu können ? Ich meine so als "Privatleute" ?

Meinetwegen ja.

Bekommt ihr dann alle auch immer Urlaub um solche Aktivitäten zu starten?
 
...
Bekommt ihr dann alle auch immer Urlaub um solche Aktivitäten zu starten?

Ich bin zwar nicht Jan, bei uns ist das aber ähnlich mit den Ausstellungen und dem Urlaub. Die Planungen für solche Events gehen oft viele Monate im Voraus los und da kann man sich den Urlaub eben zeitig genug einrichten und beim AG beantragen.
 
Ja aber es kann ja auch immer was dazwischen kommen...Krankheit, Vertretung, Planübererfüllung, anstehende Firmenpleite, Übellaune der Obrigkeit etcpp.
 
Hallo @ Harka,:biene:

Wenn diese Modellbahner mit den Zug (Südthüringenbahn) in den letzten Wochen gefahren währen, hätten Sie die Werbung (Plakate)
gesehen.:wiejetzt::wiejetzt:
Und am Bahnhof war sie ebenfalls angebracht. Sowie zu den Dampfloktagen am 01.09.2007-02.09.07.
Dann haben die wohl Pech, weil sie zu Fuß zur Arbeit gehen? Es ist mir schon klar, dass das alles eine Kostenfrage ist.
Ich hatte mir den Weg im Routenplaner rausgesucht und auch eine Parkfläche im Visier, bin dann aber den vier Autos weiter gefolgt, welche alle mit sehr entfernten Kennzeichen unterwegs waren und somit in der verrufenen Gegend nur ein Ziel haben konnten ;) So fand ich dann auch die zweite Halle als erste.
 
Abrechnungen Boardstand

Hallo zusammen,

nachdem auch bei mir wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, habe ich mal die Standabrechnungen gemacht und die entsprechenden Beträge ans Boardkonto überwiesen.

Konkret wurden 27 Aufkleber und 32 Pins verkauft, dazu gesellen sich noch folgenden Spenden einzelner Foriker :

WuTTler - 10,00 EUR
zügle - 10,00 EUR
onkeljoky - 5,00 EUR
jay 347 - 5,00 EUR
Harry - 15,00 EUR

Zusammen mit noch bei mir eingegangenen Zahlungen wurde ein Gesamtbetrag von 116,22 EUR ans Board weitergereicht (Anlage liegt bei).

Allen Käufern und Spendern ein herzliches Dankeschön - wieder ein Beitrag zum Erhalt des Boardes.
 

Anhänge

  • Überweisung.tif
    38,3 KB · Aufrufe: 53
Bekommt ihr dann alle auch immer Urlaub um solche Aktivitäten zu starten?
Den nehmen wir uns. Wie Torsten schon schrieb, wir haben ja ein wenig Vorlauf und können auch nicht den gesamten Verein mitbringen. Bisher haben wir also immer genügend Personal stellen können. Und wenn wir es schaffen, bis Ausstellungsende etwas am laufen zu halten (auch unser Schattenbahnhof leert sich vor dem Ausstellungsende), sollten es Hersteller und Händler, die ja von uns Kunden Leben wollen/müssen/dürfen, das auch.
 
Also ich habe einige Reklameschilder in Meiningen an den Strassen gesehen - keine Hinweisschilder, wo es lang geht, sondern Veranstaltungshinweise.

Vom letzten Mal weiss ich, dass auch in der STB Reklame gemacht wurde.

In diesem Zusammenhang eine für D symptomatische Beobachtung. Ein Gespräch mit Modellbahnfans:
Und was passiert mit der Bahnstrecke?
Wird wohl stillgelegt.

Auf die Idee, dass Meiningen gar nicht so schlecht mit dem Zug zu erreichen ist, kommen wohl die wenigsten. Fährt ja kein IC dahin. Wenn ich mich hier umschaue: wer ist eigentlich mit dem Zug nach Meiningen gekommen?
(Asche auf mein Haupt: ich dieses mal auch nicht. Hümpferhausen seis geklagt).
Ok. Grimmelshausen - Zella Mehlis war SEV ...

Luchs.
 
In diesem Zusammenhang eine für D symptomatische Beobachtung. Ein Gespräch mit Modellbahnfans:
Und was passiert mit der Bahnstrecke?
Wird wohl stillgelegt.

Tja so sind se. ...
Aber die Anreise per Bahn aus Dresden ist auch, sagen wir mal eigenartig. Erst mit dem ICE bis Eisenach und dann wieder "zurück" nach Meiningen? Von Zeiten wollen wir mal noch gar nicht reden. Aber was solls. Irgendwann komme ich auch mal in diese Ecke Deutschlands.

Gruß ebahner
 
Auf die Idee, dass Meiningen gar nicht so schlecht mit dem Zug zu erreichen ist, kommen wohl die wenigsten. Fährt ja kein IC dahin. Wenn ich mich hier umschaue: wer ist eigentlich mit dem Zug nach Meiningen gekommen?

Luchs.

Meiner einer ist mit dem Zug zum Beispiel angereist! Meiningen war doch eigentlich gut mit dem Zug zu erreichen-auch ohne SEV,zum Beispiel via Eisenach,Sonneberg oder Schweinfurt. Was mich mächtig geärgert hat war der Fahrplan des Meininger Stadtverkehrs! Da fährt alle paar Stunden mal eine Fahrt und dann kommen 2 Busse mit fast gleicher Linienführung und in jedem Bus nur einzelne Fahrgäste! Konnte man nicht zum Beispiel einen Zubringerverkehr organisieren?

Gruß Pferd
 
... Ich fand, es war schlecht zu finden!!!! Ich hatte leider den Veranstaltungsort vergresse ...
Das is ja dann auch schlecht zu finden ...

Besser Solo als Stress mit der Alten haben :happy:
Ach , weist’e Mario , der Stress mit meiner ‘ Alten ‘ is immer noch besser als solo ...
Schließlich is sie sogar mit gefahren und hat auf den Kleinen aufgepasst . Und meine hält das alles für Kinderkram ...


... Meintest Du ...
Erwischt ...

... als dass ich mir das noch einmal antuen werde ...
Gut , daß du dir das wenigstens einmal gegönnt hast . Mein Großer is von euerer Kleinen schwer beeindruckt gewesen ... Sonst war ja nich viel für ihn dabei , durfte ja überall nix anfassen .

Am Stand von ADRIAN hab ich mich noch ‚‘n bisschen gewundert , warum man mit dem Mann nich in Ruhe reden kann . Schien mir etwas gestresst vom unkontrollierbaren Interesse mancher Kunden . Eine halbe Stunde später hat man unter den Augen von Grischan , Yves und einem Dutzend anderer ( auch meiner Wenigkeit ) einen Gleisreinigungswagen ( genaue Bezeichnung is mir nich bekannt ) entwendet ! Also das war für mich der absolute Tiefschlag des gesamten Wochenendes !! UNGLAUBLICH ...

Über die Bewirtung ( in Meiningen ) kann ich nur meckern ! Immer wenn ich mich entschlossen hatte , was zu futtern , war’s alle ! Erst die Boggwurschd , dann die Gullaschsubbe , und dann auch noch die Schbageddi ...

Insgesamt eine doch recht gelungenen Veranstaltung , und das nich nur , weil mir Herr KITTLER nach nur 1,5jähriger Wartezeit eine 95 mitbrachte . Besonders an die abendlichen Sitzungen könnt‘ ich mich gewöhnen . Nur ebend Leuna is näher ...
 
Hi!

Will mich zuerst nochmal bei gabba12v bedanken, dass er mich davor bewahrt hat, die Nacht in Hüpfershausen auf ´ner Parkbank verbringen zu müssen. :respekt:

Tja, das mit der Verpflegung war für mich auch unverständlich und das nicht mal die Touristeninformation in Meiningen von der Veranstaltung wusste .... :wiejetzt:

Ansonsten eine gelungene Veranstaltung!
Ein spezieller Dank geht noch an Yves für seine unendliche Geduld! :allesgut:

Und natürlich an JUK für die Organisation unserer Übernachtung und des Boardtreffens! :fasziniert:

MfG JPP
 
Für mich sehr interessant von ART&DETAIL die zweiteilige Flachwageneinheit LAAS von Transwaggon mit unterschiedlichen Rungen.Das ist doch das ideale Anhängsel für den Blue Tiger.
Auch nicht schlecht die LAAPS Einheit z.B.für die Bruder Traktoren.
...

Gruß Bernd

ich hab auf meiner Seite eine kleine Laa(p)s Sammlung mit unterschiedlichen Einstellern, Rungen und Beladungen. Wer kucken möchte... >hier<
 
@juhei

Nein, nichts Neues vom Linz. Im November sollen die verschieden 4-er Wagensets in den Handel kommen.

(Nur beim Jahr bin ich mir nicht sicher!)

Heiko
 
Zurück
Oben