• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meiningen 2007 -- Live von der Messe und Nachlese

Hallo,

hier noch ein paar Bildernachträge:
wir hatten neben dem SVT von Kres auch noch zwei andere Maschinen zu Gast auf unserer Anlage. Die 44-er von Kittler hat ohne Probleme ihre Runden mit einen Güterzug bestehend aus 68-Achsen(!) gedreht. Die 38 von Beckmann war mit einem Donnerbüchsenzug sicherlich nicht so gefordert, machte aber eine genauso gute Figur! Herr Beckmann bat mich auch hier offiziell mitzuteilen, das die ersten Modelle der 38 Ende September/ Anfang Oktober ausgeliefert werden.

Grüße, TM
 

Anhänge

  • 44-Kittler.jpg
    44-Kittler.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 306
  • 44-Kittler1.jpg
    44-Kittler1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 317
  • 38-Beckmann.jpg
    38-Beckmann.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 303
  • 38-Beckmann1.jpg
    38-Beckmann1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 291
Na ja, Meinigen mag ja zentral in Deutschland liegen und die Autobahn führt ja nun auch in der Nähe vorbei.
Allerdings erscheinen mir persönlich die fast 400 km von Berlin für eine fast reine Verkaufsmesse doch ein wenig weit weg, als dass ich mir das noch einmal antuen werde.

Genau deshalb blieb ich zu hause , genau wie Sebnitz.

Ich hab die Hobbymesse-das reicht, auch wenn es da voller wäre.
 
Was denn? Was weißt du, was ich nicht weiß???


Was DU weißt sowas nicht ??? Also ,....und überhaupt.
Ich hab 3 Stück ,,davon" schon fest vorbestellt. Ich schreib mal ne PN,was drin steht sag ich erstmal nicht.@ all :brrrrr: Nein,ich bin kein ,,Anderennichtsgönner" im Gegentum....will nur nicht vorgreifen.
 
Glaubt es oder nicht, ich hab schon Raritäten da bekommen-OVP abgestaubt=OK.

Bei Treffen in Sebnitz persönlich wird die Kapp meiner Beobachtung nach gewaschen...den Turnus kennt ihr.
 
Sehr schöne Bilder bis jetzt von euch...
Hoffe das es noch mehr werden :traudich:

Hat denn jemand mal von Kühn die 185 fotografiert???
 
Der TT-Club Bayern ist auch wieder gut in München gelandet. Eine schöne Veranstaltung mit zu wenig Publikum. Ärgerlich bis peinlich fand ich dann doch, das ab 15:00 eine rege Abbau- und Abreisetätigkeit einiger Hersteller/Händler einsetzte. Ich finde so etwas dem Sonntag nachmittag vorbeischauenden, auch voll zahlenden Besuchern gegenüber etwas unfair. Auch wenn der Heimweg weit ist und der Umsatz mau.
Was mir gefiel:
Zuwachs der Italienerfamile bei Herrn Adrian
Epoche 4 Güterwagenbausätze bei Art&Detail, ich hoffe ja, das Michael Müller mal den Weg zu unserm Stammtisch findet...
Einen Vorteil hatte die geringe Besucherzahl, man konnte in Ruhe schauen und auch mal einen netten Schwatz halten.
 
...Ich finde so etwas dem Sonntag nachmittag vorbeischauenden, auch voll zahlenden Besuchern gegenüber etwas unfair. ...

Das ist eigentlich eine Frechheit und man müßte dafür eine verbilligte Nachmittags-Karte anbieten, wenn man den Abbau nicht verhindern kann. Mich betrifft es zwar nicht - ich konnte ja nicht teilnehmen - aber wenn mir das passiert wäre, hätte ich sicher "aufgemuckt".
 
Glaubt es oder nicht, ich hab schon Raritäten da bekommen
Dito!

Bei ihm darf man nur kaufen, nicht reden. Aber in Ruhe schauen, die Zeit muss man sich nehmen. Aber ja keine Fragen stellen...!

Beispiel für Scnäppchen: Noch vor einem Jahr bei ihm Bauzugwagenset DR von Tillig in OVP gesichtet für 70 EUR. Es geht also...
 
Also, die Messe fand ich aus Kundensicht auf alle Fälle gelungen - kein Gedränge, viel Platz. Ich fand es total super, mich endlich mal in Ruhe über Selectrix / Rautenhaus informieren zu können. Dafür übrigens nochmal Danke an den Stand! :freude:Umfassende Info, zwingt irgendwie zum Nachdenken über Systemwechsel.
Weniger toll war aber die Verpflegung. In der Halle war am Samstag das Restaurant total überfüllt und verraucht (ja, find ich nicht gerade einladend!) und der ASIA-Imbiss gegenüber, naja, da erübrigt sich jeder Kommentar. :flop:Ich fand es jedenfalls schade: Da fährt man einfach 400 km und dann gibt es nicht mal einen Imbissstand mit einer Thüringer Rostbratwurst (oder hab ich den übersehen...). Da gibt's für das nächste Mal Verbesserungspotential.
 
so, jetzt habe ich mal ein paar Autos und Hänger in der Datenbank plaziert. Hoffentlich schaltet das bald einer frei damit ich die Fehler beheben kann :boeller:
 
Hallo Jan,

...Ärgerlich bis peinlich fand ich dann doch, das ab 15:00 eine rege Abbau- und Abreisetätigkeit einiger Hersteller/Händler einsetzte. Ich finde so etwas dem Sonntag nachmittag vorbeischauenden, auch voll zahlenden Besuchern gegenüber etwas unfair...

damit hast Du sicher Recht. Hinzu kam aber, das auch kaum noch Besucher da waren...

Grüße, TM
 
Ärgerlich bis peinlich fand ich dann doch, das ab 15:00 eine rege Abbau- und Abreisetätigkeit einiger Hersteller/Händler einsetzte. Ich finde so etwas dem Sonntag nachmittag vorbeischauenden, auch voll zahlenden Besuchern gegenüber etwas unfair.

Es ist immer eine blöde Situation, aber ich finde, dass man da auch den Austellern, vor allem Privatleuten, den Heimweg einräumen sollte. Wenn dieser weit ist, dauert das alles etwas. Eigentlich ist es auch immer und überall und nichts neues, daher sollten es auch die wenigen Besucher wissen.
 
Mütze ist Dauerplauderer Hr. Böttger aus Zwönitz, immer und überall vertreten und erkennbar an einer speckigen Tilligmütze, daher eigentlich Specki...hat nur TT-Ware...meist etwas schmuddelig.

Und immer schön die Taschen zu halten...nächster Treff zur Hobbymesse.:fasziniert:
und er hat einen PSK-1.Kl-Wagen. Schau mal nach, ob du die Nummer schon hast.

@Redastor
Ich bin in 14 Tagen auf einer Messe, die endet planmäßig 14:00 Uhr. Da weiß dann jeder, dass danach keiner mehr da ist.
Allerdings waren jetzt in Meiningen einige Sachen schon am Sonnabend Mittag ausverkauft ... mein Geld bin ich trotzdem los geworden.:boeller:
 
...ich finde, dass man da auch den Austellern, vor allem Privatleuten, den Heimweg einräumen sollte.
Die kannten den Heimweg vorher, ebenso wie das Ende der Veranstaltung.
Ich finde auch, daß Jan Recht hat, Sonntagsnachmittagskunden sind doch nicht schlechter als andere...
 
Und dem Gang zum Gourmet-Vietnamesen auf der anderen Seite der Halle ***brrr*** lag ein Gefühl und Anfall von akuter Lebensbejahung zu Grunde. So ala heut gönn ich mir und meinem Magen mal was Richtiges......Falsche Entscheidung.....

Hmmmmm
Also meine knusprige Ente auf Nudeln in Süß-sauer war zwar nicht der absolute Bringer, aber der preis war entsprechend. Kann nciht sagen, das es schlecht schmeckte, und der Kaffee war ausgezeichnet.
Wenn ich für ein chinesisches Essen nur 5 Euro löhnen muß, dann darf ich nicht erwarten, das ein 5-Sterne Koch da auch kocht.
Kurzum, in meinen Augen war das Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel, vor allem war es recht ruhig und nahezu rauchfrei :D
Stephan
 
Zurück
Oben