• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meiningen 2007 -- Live von der Messe und Nachlese

Für mich sehr interessant von ART&DETAIL die zweiteilige Flachwageneinheit LAAS von Transwaggon mit unterschiedlichen Rungen.Das ist doch das ideale Anhängsel für den Blue Tiger.
Auch nicht schlecht die LAAPS Einheit z.B.für die Bruder Traktoren.
Sonst wiedermal sehr informativ mit netter Unterhaltung am Boardstand.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 254
  • b.JPG
    b.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 192
Kulissen

Schräg gegenüber von Peter Horn war einer, der Symoba-Kulissen mit Normschacht hatte. Leider hat mich Sohnemann abgelenkt und dann ist es mir zu spät wieder eingefallen (auf der A71).
Weis zufällig jemand, wer das war. Ich bräucht dringend 'ne Hand voll von den Dingern.

Danke!
Jens
 
Und nun bitte ich immernoch um ein oder zwei :foto: vom PwPost4ü28 von S.H.
Sorry, von mir nicht. Ich hatte (ausser der Jago E17 und den a&d-S-Wagen als Vergleich) nur Fahrzeuge ohne Glas dazwischen aufgenommen, welche auch schon am Freitag zu sehen waren. Leider kamen diese zu spät.
Wenn du willst, kann ich dir ein Bild des Bausatzes machen oder ihn zum Stammtisch mitbringen.
Vom Heiko Muffel habe ich auch einen Bausatz für je einen Post- und einen A-Wagen ergattern können. Auch ohne Bilder, da die fertigen Originale nicht auf der Anlage vertreten waren.
 
Schräg gegenüber von Peter Horn war einer, der Symoba-Kulissen mit Normschacht hatte. Leider hat mich Sohnemann abgelenkt und dann ist es mir zu spät wieder eingefallen (auf der A71).
Weis zufällig jemand, wer das war. Ich bräucht dringend 'ne Hand voll von den Dingern.

Danke!
Jens

Das war der Herr Krüger von Krüger TT.
Bekannt durch die Eurofimawagen und dem Vertrieb der Weitstreckenwagen.
 
Schräg gegenüber von Peter Horn war einer, der Symoba-Kulissen mit Normschacht hatte. Leider hat mich Sohnemann abgelenkt und dann ist es mir zu spät wieder eingefallen (auf der A71).
Weis zufällig jemand, wer das war. Ich bräucht dringend 'ne Hand voll von den Dingern.

Danke!
Jens

Das ist der Herr Krüger !

Na gut, Sekundenbruchtteile zu spät. :biggrin:
 
Zentrale Lage von was ???

Voller Erfolg. Meiningen sollte in den jährlichen TT-Kalender aufgenommen werden (schon wegen der zentralen Lage)!

Die Lage ist sicher von Deutschland zentral aber vom TT-Land liegt es ziemlich am Rand.
So kann ich mir nicht vorstellen, daß viele Besucher aus Berlin und Magdburg oder noch nördlicher anwesend waren.

Ein Beispiel dafür sind die vier Besucher die Sonntag um 10:00 Uhr vor der Tür standen.

Lutz
 
Schräg gegenüber von Peter Horn war einer, der Symoba-Kulissen mit Normschacht hatte.

Naja, eigentlich hatte er seine eigenen, symobaähnlichen mit Normschacht. Die hat er auch auf jeder Messe dabei. Die Symobas, an denen "zufällig" sein Schacht passt, waren eine Ausnahme und die Letzten.
"Frau Symoba" soll sich (angeblich) aus dem Geschäft zurückziehen wollen.
 
Die Lage ist sicher von Deutschland zentral aber vom TT-Land liegt es ziemlich am Rand.
So kann ich mir nicht vorstellen, daß viele Besucher aus Berlin und Magdburg oder noch nördlicher anwesend waren.
Holländer waren da, Bayern, Frankfurter, Schweizer, Dortmunder ... - also ich denke, die fanden die Lage von Meiningen so schlecht nicht (und das RAW gibt es dort ja auch noch :biene:)
 
Na ja, Meinigen mag ja zentral in Deutschland liegen und die Autobahn führt ja nun auch in der Nähe vorbei.
Allerdings erscheinen mir persönlich die fast 400 km von Berlin für eine fast reine Verkaufsmesse doch ein wenig weit weg, als dass ich mir das noch einmal antuen werde. Dazu fehlte das kurzweilige Rahmenprogramm, wie es schon einmal geboten wurde und wie es auch in Leuna durch die parallel stattfindenen Veranstaltungen vorzufinden war. (Man ist halt verwöhnt.) Dazu kommt natürlich auch, dass das Tanken das zur Verfügung stehende Kleingeld für den Erwerb von Modellen auch ein klein wenig mit beinflusst hat.
Das der Tag der offenen Tür, mit entsprechenden Programm beim Dampflokwerk eine Woche zuvor war fand ich mehr als nur schade und das die zusätzlichen Führungen wiederum nur am Samstag stattfanden, fand ich dann noch blöder.

Nur die Herstellermesse reicht bei schlechtem Herbstwetter nicht aus und fast alle Hersteller sieht man in Leipzig ja sowieso wieder.
Ähnliche Ansichten konnte man auch versteckt bei Gesprächen mit Anbietern heraushören. Deren Erwartungen lagen wohl, was die Nachfrage und denAbsatz von Pfeil gebotenen Waren bzw. den Ansturm der TT-Bahner betrifft, wohl auch etwas höher.

Zu Rumschlendern, Gucken und Geld ausgeben war es für die Anwesenden aber ideal.

Übrigens: Laut Maps/Google liegt Venlo/Holland nur 28 km weiter entfernt von Meinigen als Berlin. (fahrtechnisch) Wer hätte das gedacht?
 
Nur die Herstellermesse reicht bei schlechtem Herbstwetter nicht aus und fast alle Hersteller sieht man in Leipzig ja sowieso wieder.

Genau so hab ich´s auch gesehen und mir deswegen den Besuch/Einkauf verkniffen.

Spritargument gibt es bei mir zum Glück nicht, aber ich hab auch keine Lust mir ca 2 x 2h (von Leipzig) an die Backe zu binden, um nur mal schnell einzukaufen.

Und da doch der eine oder andere Hersteller kommt nicht nach LE kommt, hab ich mir etwas mitbringen lassen - Danke Robert!
 
...dafür aber seit 15 Jahren die gleiche Mütze auf dem Kopf....:boeller:
(Ob die jemals gewaschen wurde...?)

Hmmmm, der Typ ist also nicht nur mir suspekt....
im Chemnitzer Dunstkreis ist der nur als "Speckmütze" bekannt:kotz::kotz:

und dann, wenn er anfängt zu Labern, ne muß nicht sein
 
Hmmm
Sicher, es war nicht jeder da,
aber es war lockerer und nicht so überlaufen. In Leipzig muß man glück haben, Schnäppchen landen zu können, hersteller wie Krüger oder so sind da wohl schon am ersten Tag leergekauft. Ebenso muß man in Leipzig die Augen weit offen haben, um alle TT-interesanten Stände zu erspähen. Und das heftige Gedränge in Leipzig ist auch nicht jedermanns Sache.
Zum ruhigen Sichten und einkaufen war Meiningen ideal, ebenso blieb mehr Zeit, um mit den einzelnen Herstellern zu plauschen, da kein so immenses Kundengedränge wie in Leipzig.
Stephan
 
Hallo @ Arcon,

Meiningen ist eine Herstellermesse zum Guggen und nebenbei Kaufen.
Du kommst doch aus Potsdam? (Havelland )oder?
Deutschland ist größer geworden. Wo hast Du die Möglichkeit mit Hestellern und Händlern so zu plaudern wie in Meiningen? Diese Informationsflut, welche es in Meiningen gibt, gibt es nirgendwo.
Du hast doch bestimmt einen Händler des Vertrauen um die Ecke?

Ich zitiere Dich:
"Nur die Herstellermesse reicht bei schlechtem Herbstwetter nicht aus und fast alle Hersteller sieht man in Leipzig ja sowieso wieder.
Ähnliche Ansichten konnte man auch versteckt bei Gesprächen mit Anbietern heraushören. Deren Erwartungen lagen wohl, was die Nachfrage und denAbsatz von Pfeil gebotenen Waren bzw. den Ansturm der TT-Bahner betrifft, wohl auch etwas höher."

In Leipzig siehst Du die Hersteller aber nicht aus dieser Nähe, denn der Besucherandrang ist viel zu groß.
Die Anbieter waren bestimmt Händler?
Und wie schreibst Du selbst:
"Zu Rumschlendern, Gucken und Geld ausgeben war es für die Anwesenden aber ideal."

Also Meiningen ist eine Reise wert.:fasziniert:
 
Na klar, Du hast Recht.
Als Kunde konnte man sich keine besseren Rahmenbedingungen für solch eine TT-Messe vorstellen. Alles sehr weitläufig und dadurch kaum Andrang. Töchterchen könnte bei Tilligs am Messestand spielen und Vadder konnte rumschlendern und durch einenSeitenblick schauen, ob da alles in Ordnung ist - genial!

Allerdings und jetzt spreche ich als Jemand, der seine Familie zu einem Eisenbahnwochenendausflug mitgenommen hat, ist eben so eine Verkaufsmesse in zeitlicher Nähe zu einem ähnlichen Event (Leipzig) und dann noch die Splittung von Clubtreffen und AKTT-Veranstaltung bei so weiten Anfahrwegen doch in vielerlei Hinsicht anstrengend.

...Für den Chinaimbiss gegenüber der Multihalle konnten die Organisatoren ja nix. Der war ja schlechter als unsere Kantine....
 
Wie kommst Du nur auf die Idee, den Chinaimbiß zu besuchen?
In der Halle war eine Gaststätte.
Es war zwar eine übersichtliche Karte und das Essen war eher wie Kantine. Aber es war preiswert, schmackhaft, hat satt gemacht und...es ging schnell!
Wenn ich da an das Restaurant im Kulturhaus in Leuna denke, die jedes Jahr von dem Ansturm überfordert sind.

Nee, da waren die in Meiningen wesentlich besser auf den Massenansturm vorbereitet und besser aufgestellt. Und, da ist mir egal, ob das Essen schon fertig ist und nur noch auf den Teller kommt, oder wie in Leuna, erst zubereitet wird und man ewig wartet.
 
Selbst ohne die Möglichkeit des Kaufens (ok, dann wären nicht so viel Hersteller gekommen) finde ich die TT-Tage interessant. In keiner anderen Spur ist die Verbindung zw. Herstellern und Verbrauchern so kurz und persönlich, und das möchte ich nicht missen. In LE kann es aufgrund der Besuchermenge nie solche langen Gespräche geben, meist muss es bei einem gewunkenen Gruß oder einem Handschlag bleiben.
 
Wer war denn Mütze?
Der TT-Fuzzy

Mütze ist Dauerplauderer Hr. Böttger aus Zwönitz, immer und überall vertreten und erkennbar an einer speckigen Tilligmütze, daher eigentlich Specki...hat nur TT-Ware...meist etwas schmuddelig.

Und immer schön die Taschen zu halten...nächster Treff zur Hobbymesse.:fasziniert:
 
Zurück
Oben