• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meiningen 2007 -- Live von der Messe und Nachlese

Hallo Leute

ich war zwar schon getsern wieder rein, aber hatte keine Lust mehr zu schreiben.

Als erstes: Ich fand, es war schlecht zu finden!!!! Ich hatte leider den Veranstaltungsort vergressen, also...
Zweitens: meine Meinung war nach dem ersten Durchgehen: Was, war das alles???? Ich empfand es als doch recht wenig, Anlagen waren sher schön, vor allem die Leinefelder und die Bayern-Anlage.
Aber ich hatte nette Gespräche, hier und da mal etwas länger, Neuheiten wie die 50 und der VT wurden natürlich beliebäugelt.

Aber scheinbar war da niemand: DER Kehrer kündigt für 2008 eine BR 03 DAMPF mit Vollverkleidung und andere Personenwagen an. :faszinierend:

Aber sonst hab ich das eine oder andere erworben. Aber im großen und Ganzen, zufrieden, auch wenn ich ne Anreise von 470km hatte.
Der Boardstand war schön eingerichtet, und zumeist gut besucht. Das zeigt doch, das Interesse bei besteht. Weiter so, bis zum nächsten Mal.

Sepp
 
Ein riesengroßes DANKE an das Messeteam für vorbildliches "auf dem laufenden halten" der daheimgebliebenen! Es war als wär man selbst mitten im Trubel statt am TFT :brrrrr: . Abschließend bleibt mir nur noch die frage: Woher das ganze Geld nehmen ?? Da gönndsch bleede wärn. :boeller:
 
Joo, hat doch Spaß gemacht, fand aber auch, dass es weniger Leute als sonst waren, waren wohl schon mit Sebnitz und sind mit Leipzig zufrieden.

VT18, ein Traum, Wahnsinnsteil
BR38 geilo, genauso wie die Langenschwalbacher vorn Lorenz.
Und die 18-201 von TM erst...

Sehr schöne Anlagen von Leinefelde, Königsbrück, den Frühsens und den Bayern...

etwas gewöhnungsbedürfter Veranstaltungsort, ging so...


Auch das Dampflokwerk war sehenswert, wenn auch etwas leer....
Die beiden Führungen warn ganz gut besucht...


PS: haben es in der Multihalle wirklich heute alle geschafft bis 20:00 Uhr abzubauen und einzupacken????
 
So so - eine 03SL von Kehrer-wer ist denn der Partner und schade um seinen Ruf, falls vorhanden.

Wahrscheinlich ist der DB-Markt abgegrast :fasziniert:
 
Aber scheinbar war da niemand: DER Kehrer kündigt für 2008 eine BR 03 DAMPF mit Vollverkleidung und andere Personenwagen an.
Gesehen habe ich das schon, aber da es nix zu fotografieren gab und ich keine Prospekte mitbekommen habe, kann es nicht so wichtig gewesen sein.
 
zum VT:
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon irgendwo stand, aber die Triebköpfe sind Dummies. Der Antrieb ist im Restaurant (4 Haftreifen). Die Stromabnahme erfolgt diagonal nur aus den Triebköpfen. Jeder Wagen hat eine eigene Digitalschnittstelle (wer es denn braucht). Für den Blockbetrieb lässt sich die Stromaufnahme "umschalten".
Da hat KRES anscheinend ja ausgereizt was geht. Wie sieht es z.B. mit Sound aus - ist Platz für einen Lautsprecher bereits vorgesehen? Muss man für die separate Schaltung der Innenbeleuchtung Brücken auslöten (wie Ferkeltaxe) oder hat sich KRES da etwas anderes überlegt (z.B. Jumper)?
Vielen Dank auch von mir für die bildreiche Berichterstattung, vor allem zum VT 18.16. Ich freue mich schon sehr auf das Modell und wenn die Fotos und Augenzeugen nicht lügen, wird es wohl eine Art neue Referenz in TT.
Die Wagen sind extrem einfach zu öffnen. Der Chef brauchte keine 10 Sekunden und der "Triebwagen" war geöffnet (Bilder folgen).
Herr Köstel, Sie haben eben ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert :freude:
:huld:

Andi
 
Es ist doch so daß immer genug Vorbestellungen da sein müssen-sonst guggiindieRöhri...
Keine Proskete, dass ist aber schade, sind das auch abgescannte H0-Bilder?

Schönen Tank für die Berichte&Fotos. Wir sehen uns in LE, sofern man möchte und lebt...

@Andi: und was wenn es der Hr. Rasch wie hurtig war?


Ich vermisse die Neuheiten aus dem Märchenland...gab wohl nix?
 
So, das Wochenende ist vorbei und das Portemonaie ein wenig leerer.
Sowohl die AKTT-Veranstaltung als auch das Stammtischtreffen waren Klasse.
Leider hatte ich Blödi meine Kamera vergessen und hoffe nun noch auf ein paar schöne Aufnahmen.
Hat denn z.B. jemand die E77, die ein Modellbahnfreund aus Schmalkalden? (er hieß glaube ich Torsten) auf einer Drehscheibe in der kleinen Halle, wo auch der Boardstand war, fotografiert? Diese Lok war ja der absolute Hammer. Leider ein Einzelstück.
Ich hoffe aber, das neben mir noch andere den Erbauer bekniet haben, so dass er vielleicht doch wenigstens die Platine fürs Gehäuse zur Verfügung stellt?
Kennt jemand den Erbauer oder liest derjenige hier mit?


Und an Cyberrailer:
Hat Spaß gemacht mit Dir auf dem Stammtischtreffen zu quatschen. Deine Modelle sehen "in Echt" noch besser aus als auf den Fotos.
 
Hat zufällig jemand die E77 bei den Schmalkaldenern auf der Bw-Anlage fotografiert?

Edit: Erst fragt keiner und dann gleich zwei :-(
 
Da hat KRES anscheinend ja ausgereizt was geht. Wie sieht es z.B. mit Sound aus - ist Platz für einen Lautsprecher bereits vorgesehen?
'tschuldigung, dass habe ich nicht gefragt. Da die Triebköpfe aber leer sind, bekommst du dort auf jeden Fall was unter.

noch was: Auf der Anlage drehte eine 4-Teilige Fekeltaxe ihre Runden. Auf meine Frage, wie dass denn geht, wenn der Dummy-Triebwagen doch nur eine Kurzkupplung hat, sagte Herr Kres: "Das ist ein Problem und wir werden kulant sein" - leider konnte ich ihn nicht so richtig festnageln. Auf der Strecke fuhr der Triebzug mit den Triebwagen an den Enden und den Steuerwagen in der Mitte. Herr Kres sagte, dass man die fehlende Kurzkupplung bei ihm einfach bekommen würde, wenn man beide Dummies kaufen würde.
 
Hat zufällig jemand die E77 bei den Schmalkaldenern auf der Bw-Anlage fotografiert?
Ähm, nö. Der stand euch mit dieser Wahnsinnslok direkt gegenüber und da dachte ich Trottel, dass da ...

Mir blieb jedenfalls die Spucke weg, als ich das Teil gesehen habe. Die Lok war einfach nur perfekt. Die 2 Jahre Arbeit hatten sich ohne jeden Zweifel gelohnt. Sollte es tatsächlich keine Bilder geben und irgend jemand (Hallo Sachsen-Meininger!!!) hat seine Adresse oder Telefonnummer - ich fahr da hin, ehrlich!
 
Soderle,

Ich habe mich inzwischen auch wieder zuhause eingefunden. Nachdem der Rennsteig wieder einmal bewiesen hat, dass er ein Regenloch ist ...

Ansonsten war es lustig, nur unser Zimmer zu viert eher etwas zu klein geraten. Für mich war die Ausbeute gemischt, dass was ich geplant hatte gab´s noch nicht, dafür habe ich ein Zufallsschnäppchen geschossen.

JooAuch das Dampflokwerk war sehenswert, wenn auch etwas leer....

Ich behaupte einfach mal: Du hast schlicht nicht in den Lokschuppen geguckt. Da stand nähmlich ein Objekt der Begierde von vielen hier drin!

Auch die eigenliche Halle war nicht schlecht gefüllt - und nur zwei Güterwagen als Zubrot.

Luchs.
 
Keine Proskete, dass ist aber schade, sind das auch abgescannte H0-Bilder?
Ich gehe davon aus, dass es H0- oder N-Modelle waren.
Es ging dabei um eine 03.10 Stromlinie, eine V90 und noch eine Lok, die ich mir nicht gemerkt habe, an Wagen 37er (?) Schürzenwagen sowie ein 4a Post-17,3.
Ich vermisse die Neuheiten aus dem Märchenland...gab wohl nix?
Ich war gar nicht erst dort, allerhings hatte ich auch bei Karsei nicht nach dem ETA (von dem nix zu sehen war) gefragt, die E 17 von Rothe hat (für mich) alles im 10 Radius überstrahlt (Bilder unter "Event").

Bilder der E 77 habe ich auch gemacht (und den Erbauer "bekniet", er war gar nicht sooo abgeneigt, zumindest, was die Platine betraf), müssen aber noch freigeschaltet werden.
 
Auch das Dampflokwerk war sehenswert, wenn auch etwas leer....
Die beiden Führungen warn ganz gut gesucht...
Oh mein Gott, hoffentlich hat man sie noch gefunden!

Ansonsten tolle Bilder von wunderschönen Modellen. Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genug gehuldigt. Was mir jedoch zu kurz kam war die Begeisterung für die E17 von Rothe... Die sieht ja mal klasse aus! (oder gabs da schonmal Bilder im Board?)

Freundschaft!
F.O.
 
Ja, am Rothe-Stand,bei der E 17, habe ich auch Sabberspuren an der Vitrine hinterlassen. Hat jemand mal gesehen, wie sie fährt? Denn Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles.
Überzeugt hat mich aber auch die 03.10 von Stromline.eu alias Dirk Voigtländer. Jetzt, mit dem endgültige Finnish, wie sie in Meinigen zu betrachten war, war bzw. ist sie auch eine Augenweide.
 
:romeo: Wartet, wartet noch ein Weilchen :romeo:

Eingestellt sind die Bilder schon, nur sind die meisten Mod (zwecks Freischalten) noch unterwegs.

Zur 03.10: Der weiße Streifen ist leider immernoch nicht randscharf. Hoffentlich bekommen das Jens & Jens noch hin!
 
Ähm, ich war leider nicht da und mir wurde es vorhin am Telefon berichtet.
Genau genommen ist ganz einfach. Du stellst dir ein werksneues Original vor und schon siehst du das Modell in 1:120. Einen Unterschied konnte ich nicht erkennen (als ich dort weg ging, mussten sie da bestimmt den Sabber aufwischen). Der Schelm wählte auch noch eine Loknummer, die man von Epoche III bis heute bedenkenlos einsetzen kann.
 
Zurück
Oben