• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meiningen 2007 -- Live von der Messe und Nachlese

Sooooo , wieder heeeme ...

Seeehr schönes Wochenende ! Viele nette und interessante Leute getroffen , von Bekannten , über ( bis dahin ) Unbekannte , bis hin zu Gott ( wurde mir so vorgestellt .... ) . Und tolle Modelle gab‘s zu seh’n , tagsüber in den Hallen genauso wie Abends in der Scheune . Ich bin zwar auch ‘ne Menge Geld los geworden , dafür aber wiederum recht zufrieden damit .
Und Frank hatte wieder mal zu wenig Zeit und war zu schnell weg .

He Per , der Scanner glüht ...
 
So kann man sich täuschen-ich seh es umgedreht.:wiejetzt:

Deine Meinung Stolli

Ich brauch dafür keine Kohle für seltene Modelle auszugeben...
Ich mach sie selber.
Hast Du mal was selber gebaut ?
Naja, da sowas von dir kommt, ist es mir auch egal.

Denk echt mal nach, bevor Du in die Tasten haust !
Deine Kommentare sind meistens geschmack-, und sinnlos !

Mario
 
Lieber Boarder in Meiningen,
ich habe eine Bitte: wegen Krankheit meiner Frau bin ich leider nicht da......
Peter Koster
Hallo Peter
Wir hatten dich und den obligatorischen Plausch schon sehr vermißt. Wir wünschen Deiner Frau auf diesem Wege alles gute und schnelle Genesung.

...
Bei dem Kres-VT könnte sogar der DB`ler schwach werden...
Warum könnte? Der läuft locker als Museeumszug auch auf einer DB-Anlage.
Da ich persönlich keine "Super-Makro-Hochgradig-Auflösenden-Augenoptiken" in meiner Brille habe, muß ich sagen, das Teil ist absolut erste Sahne und setzt neue Maßstäbe in TT.
.........Und vernünftige Frauen habt ihr auch...Doppel:heul:

Meine Frau ist da ja soooooooooooo unvernünftig.... sie sagte immer "nimm doch mit" oder "warum nimmst du das nicht mit?"
Wie es immer heißt, Frauen kosten viel Geld :argh::fasziniert:

Zu der Veranstaltung möchte ich noch kurz ein paar Worte sagen:
Die Ausschilderung zur Multihalle sowie die Hinweise, das dort eine TT-Modelleisenbahn-Veranstaltung stattfindet, die waren absolut unter aller Kanone. Hätte ich den Weg nicht noch von vor 3 Jahren gewußt, ich hätte es wohl kaum gefunden ohne zu fragen.
Die ganze Ausstellung hätte noch deutlich mehr Besucher verkraftet. Da so Hersteller wie Auhagen, PMT und auch Kehi fehlten, die obere Etage ebenfalls genutzt wurde sowie eine weitere Halle, war zwischen den Ständen viel viel Platz. Auch Leute mit Klaustrophobie hätten kein Problem gehabt.
Der Mützenmann war da (wovon lebt der eigentlich?), einige andere Händler mit teils guten Preisen, als auch Michas Bahnhof aus Berlin (bzw. Mitarbeiter mit einem breiten Sortiment an neuen und gebrauchten Teilen) Letzterer packte mir noch die Erstausgabe von TT Total bei, als ich einige LPH-Bausätze erwarb.
Heute am Sonntag war recht wenig Betrieb.
Und Herr Krüger hatte einige feine Sachen dabei, darunter auch ettliche Sets an 3-achsigen umbauwagen..

Für mich war Meiningen wertvoller als Leipzig, da man hier nicht nach Ständen mit TT suchen mußte, (Auch wenn der eine oder andere fehlte) und man auch am späteren Samstag Nachmittag noch eniges bekam, was sonst schon nach paar Stunden ausverkauft ist.

Stephan
 
@Mario:
Orrrr, nun hab ich dich wohl aufm falschen erwischt...tust mir trotzdem leid als Solist .:allesgut:3



Meine Frau ist da ja soooooooooooo unvernünftig.... sie sagte immer "nimm doch mit" oder "warum nimmst du das nicht mit?"Wie es immer heißt, Frauen kosten viel Geld Stephan

Sag mal was sind das für Frauen, hübsch und unvernünftig geht ja nicht.

Hat Hr.Kürger die neuen BC-Umbauwagen mit gehabt?

Der Mützenmann lebt davon, je teurer desto mehr Worte muß man ertragen, sagt er.
 
Mit dem Mützenmann hatte ich am Samstag eine heftige Debatte, beim kauf einiger Y-Wagen. Hat er halt Pech, der Preis, der angeklebt ist, ist für mich geltend. Der spinnt manchmal ganz schön, an mich wird er noch eine Weile denken.
 
Du wolltest wohl mehr zahlen...der ist doch aalglatt-speckig.

Willst die Teli-kannst ihm alles persönlich sagen.
 
@Alu: Das Gruppenbild konnte gerettet werden! Brauchst dir keine Kilo anfuttern :doener::essen::fastfood:
@Rest + LM: Dank der Admins sind die Bilder freigeschaltet, die E 17 und E 77, aber auch anderes kann bewundert werden! :lupe:
 
@Alu: Das Gruppenbild konnte gerettet werden! Brauchst dir keine Kilo anfuttern :doener::essen::fastfood:

Sonntag Abend, und du kommst mit solchen Rätseln. Wer ist denn nu wieder der ALU?
Aber schön, das du das Gruppenbild retten konntest. Wer weiß, vielleicht lag das Problem ja daran, das deine Kamera von meiner überragenden Schönheit "geblendet" war und meine Ausstrahlung ihre Elektronik ein wenig durcheinanderbrachte....
:argh::argh::argh::argh::argh::argh:
Stephan
 
Hi!

...der Ballonreifen bringt(gibts die auch einzeln).

Ja, gibt´s (siehe Internetseite).

Permo's Berliner Roller ist für mich der Knaller-wie ist da der Preis?

Grüße,Matthias.

Klar, gucke ich für dich auch noch auf der Internetseite nach: 12 Eus

Gibt es den EO 2621 /MTS 50(?) wirklich mal von Jörg+Nadine ?

Soll kommen - vielleicht nächstes Jahr ...

Hat Ralf noch was ,,kippbares"auf W50 - Basis dabei gehabt? Im Herbst sollte sowas kommen....

Was denn? Was weißt du, was ich nicht weiß???

Sind denn ausser mir schon andere Teilzeitmeininger zu Hause angekommen?

Ja, ich (naja, was man so Zuhause nennt ...).

Ich vermisse die Neuheiten aus dem Märchenland...gab wohl nix?

Was meinst du nur?

MfG JPP

Ach ja, noch ´ne wichtige Info: Zur Leipziger Messe kommen die Doppelstockwagen von TT-Club raus!
 
Nu aber selbstverständlich und zu dem Preis, der mir genehm war, nämlich was angeklebt war. dem blieb keine Wahl, so hab ich den vor allen Leuten blamiert.

Aber er muß es dir nicht verkaufen...

Erzähl mal näheres...
 
Als Abwandlung zur OBB Variante wirde die Press hier vorgeschlagen.

Einige Originalbilder wurden uns hier übergeben.

Arbeiten die Österreicher eigentlich auch 16:9 in 4:3 anamorph?
Die Mühle ist ja ganz schön hochbeinig weil da jemand beim Skalieren gepennt hat. :hihi:
 
So, ich bin gestern, nach einigen Umfahrungen und Pampafahrten gegen
18:30 zuhause angekommen. Dass Meiningen in der gut zu erreichen ist, kann ich so nicht bestätigen. Da liegt eben eine Rhön dazwischen.

Ansonsten war es ein schönes Treffen, viele auch neue, Leute getroffen und Spaß gehabt.
Besonderen Dank nochmals an die Digitalzentrale und damit an Yves, der uns wieder maximal unterstützt hat!
Wir werden das garantiert im nächsten Jahr wieder machen und wir werden auch immer ein bisschen besser, denn noch lernen wir ja dazu.

Die Stimmung auf und rund um die Messe war sehr gut und es gab viele interessante Gespräche. In den nächsten Tagen wird sicher das eine oder andere noch thematisiert werden.

@Dampfossi: Meintest Du :ichgott: ? :totlach:


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben