• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine ersten Bilder vom Flughafen-Desiro

TT-Fahrer

Foriker
So - nun darf ich sie euch endlich zeigen - die Bilder vom Flughafendesiro! Habe heute zwar auch nochmal welche auf der Anlage im Museum gemacht, aber irgendwie spinnt meine DigiCam - bekomme die Bilder nicht runter! Wenn ich sie habe, komm sie auch noch hier rein!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 213
  • 2.JPG
    2.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 168
  • 3.JPG
    3.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 180
  • 4.JPG
    4.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 199
  • 5.JPG
    5.JPG
    74 KB · Aufrufe: 170
Hallo!

Ist aber noch nicht die Serie, oder?

Erstens ist der Streifen ja immer noch Hölle und dann hatten auch nur der 642 033, 035 und 037 die Airport-Lackierung.
So und jetzt alle in Deckung:
Von der Beklebung her hat man sich an den 033 gehalten, die anderen beiden waren/sind schon von den großen Wörtern anders.

Daniel

Klugscheisser! :allesgut: Kannst du nicht einmal ein Modell in Ruhe lassen! Mir gefällt er!:schluchz:

Du wirst jetzt wieder das Argument Presi-Leistung bringen, aber wie viele wüssten es denn außr dir, wenn du es nicht hier postest?

Tut mir Leid Daniel - so sehr ich dich leiden kann und deine Verfeinerungen toll finde, aber das musste jetzt auch mal raus!:boeller:

Nieten- und Erbsenzähler und Haarspalter

H-Transport schrieb:
Hallo!

Ist aber noch nicht die Serie, oder?

Erstens ist der Streifen ja immer noch Hölle und dann hatten auch nur der 642 033, 035 und 037 die Airport-Lackierung.
So und jetzt alle in Deckung:
Von der Beklebung her hat man sich an den 033 gehalten, die anderen beiden waren/sind schon von den großen Wörtern anders.

Daniel

Das manche auch Nieten zählen, wo gar keine sind.

Gruß
ebahner
(der nicht mit der Lupe an der Anlage klebt)

Ich werd mir morgen eh selber mal ein Bild von der Sache im Original und im Modell machen.
Vermutlich ist das eh nur das Handmuster und das Kind fällt wohlmöglich gar nicht erst in den Brunnen.
Daniel

Leute, bisher hab ich fast alle Handmuster auch "so" in Serie wiedergefunden...die Hoffnung starb schon lange.

Hallo,

was spricht denn dagegen eine neue Modellvariante so zu bringen (bedrucken/bekleben) wie es im Vorbild ist? Schließlich kosten diese Sondermodelle einen entsprechenden Aufpreis.

MfG

642 - Flughafen

H-Transport schrieb:
Hallo!
... und dann hatten auch nur der 642 033, 035 und 037 die Airport-Lackierung.
Daniel

Irrung Euer Ehren,
auch der 027 hatte die Flughafenlackierung. Mir liegt ein entsprechendes Bild vor - leider nicht von mir und deshalb nix für hier.
Hier noch paar Bilder vom 036 und 038 (die sind von mir):

Gruß
FD851

Anhänge

• D 642 036_642_D_642_036_1_BK.jpg
    D 642 036_642_D_642_036_1_BK.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 73
  • D 642 038_642_D_642_538_3_BK.jpg
    D 642 038_642_D_642_538_3_BK.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 58
  • D 642 XXX_642_D_642_xxx_7_BK.jpg
    D 642 XXX_642_D_642_xxx_7_BK.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 114
  • D 642 XXX_642_D_642_xxx_8_BK.jpg
    D 642 XXX_642_D_642_xxx_8_BK.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 103
Danke Dir. Wußt ich gar nicht, dass die Dresdner da noch 'ne "Serie nachgebaut" haben. Der 133er ist ja bekanntermaßen immer noch komplett rot und hat auch den gleichen Streifen wie alle Anderen auch.

Ist schon klar, dass ich gerne als Zerstörer von Illusionen von anderen mein Fett weg bekomm, aber das bin ich mittlerweile gewöhnt.

Daniel

H-Transport schrieb:
Danke Dir. Wußt ich gar nicht, dass die Dresdner da noch 'ne "Serie nachgebaut" haben.

Daniel
Tja
Bevor du da gleich die Hunde scheu machst, solltest dich vielleicht mal informieren.... könnte net schaden.
Aber, da er wohl nicht stimmt, Daniel, kaufe ich den jetzt auch nicht. Bedanken kann sich tillig dafür bei Dir.
Gruß
Stephan

Also wer die Zeit hat (scheinbar Daniel), kann ja im Shop mal fragen, ob er ihn sich mal ansehen darf. Ich habe ihn heute auf Nachfrage auf der Anlage sehen dürfen. Und Daniel dann schlag ich vor - schreib doch einfach mal eine fachmännische E-mail an Tillig ohne Nörgeln sondern mit fachlichem Inhalt und schlage vor, wenigstens die Nummer anzupassen.

Und Daniel - ich muss sagen, es ist doch auch kein Wunder, dass du manchmal dein Fett weg kriegst, wenn du an einem Modell immer sofort die negativen Seiten findest. Wenn dich was nervt, dann mach vielleicht ne Pro-Contra-Liste für die unwissenden TT-Boarder, damit die dann entscheiden können, ob sie das Modell wollen oder nicht.

Hallo TT-Fahrer und Daniel,

die Ideen von TT-Fahrer finde ich gut, insbesondere mit der eMail an Firma Tillig.

MfG

Naja, Daniel sollte mal alle seine Modelle hier im Board zeigen, damit wir alle staunen können und mal fehlerfreie Modelle sehen .

Warum fällt es vielen so schwer einfach mal die Klappe zu halten beziehungsweise über sich selbst mal nachzudenken?

P.S.: Das gilt für alle!

Daniel schreibt was er denkt..und ist geradlinig. Muss er denn trotzdem dem mainstream verhaftet sein?

Ich will es nicht werten, aber solche Menschen muss es doch auch geben und nicht nur Schweiger und Imkopfscherenbetätiger.

johannes

stolli schrieb:
Leute, bisher hab ich fast alle Handmuster auch "so" in Serie wiedergefunden...die Hoffnung starb schon lange.
nö, nicht ganz - bei der Press V60 hat die Intervention auch geholfen, dass das richtige Gehäuse verwendet wurde und auch die richtigen Griffstangen dazugelegt wurden.

@Cyber und E-Fan: sehe ich genau so - warum soll man die Fakten nicht auf den Tisch legen.

@Daniel: Hab gerade fix nachgesehen - auch der 034 existiert in Flughafenlackierung - und wohl schon von Anfang des Betriebs der Flughafenlinie mit 642 an. Hab das Teil in der Nähe des Eröffnungswochenendes in DN abgelichtet. Der Scan ist schlecht, doch das Originaldia zeigt an einem Ende eindeutig 642 534-2.

Anhänge

• 642_034.jpg
    642_034.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 81
Cyberrailer schrieb:
Hallo

Und wenn Daniel Recht hat, hat er Recht !

Mario
Zum einen hat ihn bis dato niemand gefragt,
zum anderen hat er sich bei den nummern heftig verfranzt, da falsche Infos gegeben
und zum dritten nervt es irgendwann mal, wenn etwas neues als allererstes zerrissen und niedergemacht wird
Es steht ihm ja frei, es besser zu machen, oder Tillig über seine "Fehler" zu informieren, aber davor hat er wohl Angst, da auch seine Wissenslücken (und diese wurden ja hier belegt) wohl so groß sind, das er selbst Angst hat, ausgelacht zu werden.
Er mag viel Vorbildwissen haben, aber er sollte sich nicht als "Alleswisser und Besserwisser" aufspielen, schon garnicht dann, wenn ihm postwendend seine Wissenslücken aufgezeigt werden können.
Aus dieser Sichtweise hat er also nicht Recht, wo er Recht hat, oder?
Und, wenn er Modelle zerreisen darf, dann dürfen wir uns auch darüber aufregen, das er diese permanent zerreist, ohne es selbst besser zu machen, oder?
bis denne
Stephan

wenn seine meinung so ist, (fast) alles was tillig macht ist falsch
oder schlecht gemacht , warum hat er dann noch eine
tt-MODELLBAHN ?? er soll mal auf dem teppich
bleiben und daran denken das einfach nur modelle sind !!!

güße aus dem harz
dieter

Na Dieter, denkste auch so wie ich, das ist gut zu Wissen. Auch wenn man sich nicht jeden Fehler gefallen lassen muss.

@r.s.

das ist richtig, aber kompromisse sollte und muß man wohl als
modellbahner in kauf nehmen. soll er doch zu den pickelbahner´n
wechseln, vieleicht findet er bei M.... wehniger fehler !

grüße aus dem harz
dieter

Eine musste mir noch lassen:
Scheinbar hat der eine oder andere den gedanklichen Hintergrund dieses Bildes nicht verstanden, es nicht weiter betrachtet oder es noch nicht gesehen. Und nein ich beziehe mich damit nicht auf Daniel wenngleich es mir manchmal auch nicht leicht fällt nichts zu sagen.

Zurück
Oben