• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Matze baut jetzt auch!

Hafenbereich

Hallo, im Hafenbereich ist es ungünstig, das Gleis an der Kaikante als Ziehgleis und Ladegleis gleichzeitig einzurichten. Ich würde das linke Weichenpaar gegen zwei Rechtsweichen tauschen und diese gleich hinter dem Bogen einbinden.
 
@Matze, was mir aufgefallen ist, daß dein eingezeichneter Bettbereich nicht mit den auf dem Bildern übereinstimmt. Da beginnt er erst ein Segment später. ODER!?

Gruß Erni
 
... jepp, stimmt hab mich da etwas vertan!
Da werde ich das externe Segment weglassen oder anders positionieren.
Hab ja damals noch ein Zwischenstück eingefügt.
 

Anhänge

  • Matze 01.jpg
    Matze 01.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 200
monostabile Relais

Hallo,

ich suche für die Herzstückpolarisation monostabile Relais.
Da ich morgen zu Conrad will, kann mir da jemand helfen mit einer Artikelnummer oder ähnliches?

Danke.
 
"nette" Arbeitgeber

So, endlich hab ich wieder Zeit zum Weiterbauen.

Achtung Ironie an: Mein netter Arbeitgeber braucht mich nicht mehr und ich kann pünktlich zum Start der MoBa Saison ordentlich loslegen. :Ironie wieder aus

Im Augenblick bin ich gerade dabei die Verkabelung des Schattenbahnhofes zu ordnen, dass ich in den näxten Tagen dann mal anfangen kann Holgis Decoder zu testen und den SchaBa in Betrieb nehmen kann.

Bilder folgen!
 
Hy Matze,
das ist schei.... wenn dein Boss:boeller: dich nicht mehr brauch:wiejetzt:. Ich bin auch schon fast ein Jahr zu Haus,aber mein Boss, der denk immer an mich und macht auch Krankenbesuch:fasziniert:. Hoffenlich findst du gleich was wieder:traudich:, aber ich denke heuer wirst nichts mehr:abfrier::braue:,dann baue mal schön und ich wünsche dir viel Erfolg nächstes Jahr.
Gruß Uwe
 
Nun ja, ich habe schon größtenteils vieles vorher gekauft, der kluge Mann baut vor! :brrrrr:

Als MSR Planer und Ing. für Technisches Gebäudemanagement hoffe ich doch, dass ich in naher Zukunft wieder schuften gehe!
 
Absturzsicherung

So, ich habe heute endlich mal die Absturzsicherung über dem freihängenden Teil fertig gestellt. :wiejetzt:
Jetzt kann ich endlich ohne "Angst" die Testzüge durch den Schattenbahnhof rauschen lassen. :fasziniert:

Als näxtes steht der Anbau der Servos und der Weichendecoder an.:boeller:
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 412
Hier mal ein kleines Update.
Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay einen schicken modernen zweiständigen TT Lokschuppen von TeMos (aus DDR) geschossen, welcher super passt und mal was anders ist, als der "Standard" Auhagen Lokschuppen.
 

Anhänge

  • JD600001_klein Kopie.jpg
    JD600001_klein Kopie.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 436
  • JD600002_klein Kopie.jpg
    JD600002_klein Kopie.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 393
  • JD600003_klein Kopie.jpg
    JD600003_klein Kopie.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 411
  • JD600009_klein Kopie.jpg
    JD600009_klein Kopie.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 370
  • JD600010_klein Kopie.jpg
    JD600010_klein Kopie.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 346
Glückwunsch! Es gab von dieser Firma noch andere schöne BW-Zutaten wie z.B. eine hübsche kleine Bekohlung und eine Dieseltankstelle.
Man könnte schön träumen, was aus dieser und ähnlichen kleinen privaten Moba-Firmen geworden wäre, wenn nicht die DDR-Planwirtschft 1972 im Verstaatlichungswahn alles platt gemacht hätte...
 
Hey, was soll ich sagen --> recht hast Du! Aber glücklicherweise habe ich die beiden anderen Modelle auch in meinem Besitz. :)
 
Was soll man sagen!
Einmal Ossi immer Ossi.:brrrrr:
Der EVP fehlt schon um ruhiger zu leben.:allesgut:

Nu mach mal weiter und immer schön Bilder....

Gruß Erni
 
LiwiTT schrieb:
Man könnte schön träumen, was aus dieser und ähnlichen kleinen privaten Moba-Firmen geworden wäre, wenn nicht die DDR-Planwirtschft 1972 im Verstaatlichungswahn alles platt gemacht hätte...
Tja wer weiss, vielleicht wären sie dann schon vor 1972 platt gewesen. Beispiele genug gibt es ja in der BRD-Marktwirtschaft. :biene:
 
TeMos ist ein schlechtes Beispiel. Ich habe hier noch die Dieseltankstelle mit OVP, laut Druckgenehmigungsnummer nach 1982 hergestellt.

Ronald.
 
So, nachdem ich heute Mittag weitere Arbeiten für mein akuelles Hauptprojekt abgeschlossen habe (siehe Bild), habe ich jetzt wieder Zeit um mit dem Trassenbau für die obere Ebene weiter zumachen. Weitere Bilder folgen demnäxt. :)
 

Anhänge

  • JD600006a.jpg
    JD600006a.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben