Hallo Kollegen,
ich hatte mal wieder Kontakt nach Sebnitz - und von dort die Meldung, daß es bis Nürnberg wohl nichts mehr wird mit der Kurzkupplung
Es gibt wohl noch immer Bedenken wegen Umrüstung alter Modelle (Auch Modelle aus heutiger Produktion haben grundlegende konstruktive Probleme mit jeder Art von Kurzkupplungen) Außerdem gäbe es zur Zeit zu viel anderes zu tun - und es wäre hilfreich, wenn nicht immer nur die drei gleichen danach fragen würden. (Na, einer davon bin eindeutig ich)
Angesichts der regen Diskussionen selbst im Tillig-Club-Heft wundert mich aber doch der Verweis auf 'nur drei immer gleiche Nachfrager'
Und die konstruktiven Probleme der Montage halte ich eigentlich auch für gelöst.
Obwohl eine Kurzkupplung sicherlich nicht als 'neuer Standard' eingeführt werden kann - ich finde die Zeit für eine TT-taugliche Kurzkupplung zumindest als Nachrüst-Option doch eindeutig über-reif.
Ich habe also meinen gesamten Kenntnisstand, jede Menge Details, alle Umbauvorschläge etc auf meiner HP neu zusammengestellt.
http://www.mhouben.de/kupplung.htm. Wer nicht alle drei Kapitel lesen will. Aktuell sind vor allem Kapitel 2 und 3
Wenn jemand (so eine) Kurzkupplung haben will: Eine entsprechende mail an Tillig wäre hilfreich.
mfg
Michael
ich hatte mal wieder Kontakt nach Sebnitz - und von dort die Meldung, daß es bis Nürnberg wohl nichts mehr wird mit der Kurzkupplung
Es gibt wohl noch immer Bedenken wegen Umrüstung alter Modelle (Auch Modelle aus heutiger Produktion haben grundlegende konstruktive Probleme mit jeder Art von Kurzkupplungen) Außerdem gäbe es zur Zeit zu viel anderes zu tun - und es wäre hilfreich, wenn nicht immer nur die drei gleichen danach fragen würden. (Na, einer davon bin eindeutig ich)
Angesichts der regen Diskussionen selbst im Tillig-Club-Heft wundert mich aber doch der Verweis auf 'nur drei immer gleiche Nachfrager'
Und die konstruktiven Probleme der Montage halte ich eigentlich auch für gelöst.
Obwohl eine Kurzkupplung sicherlich nicht als 'neuer Standard' eingeführt werden kann - ich finde die Zeit für eine TT-taugliche Kurzkupplung zumindest als Nachrüst-Option doch eindeutig über-reif.
Ich habe also meinen gesamten Kenntnisstand, jede Menge Details, alle Umbauvorschläge etc auf meiner HP neu zusammengestellt.
http://www.mhouben.de/kupplung.htm. Wer nicht alle drei Kapitel lesen will. Aktuell sind vor allem Kapitel 2 und 3
Wenn jemand (so eine) Kurzkupplung haben will: Eine entsprechende mail an Tillig wäre hilfreich.
mfg
Michael