• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT135 552/NhE T 03

Kleiner Nachtrag: ich habe in das Lüftergitter ein schwarz eingefärbtes Polystyrolstück eingeklebt. Wenn man das Lüftergitter dann sauber einklebt, ist alles lichtdicht.
Bei mir werkelt ein Kühn N45N18 zur Zufriedenheit.
Grüße Bernd
 
109 Gramm sind schon gut.:zustimm: Ich habe es bei 101 g belassen. Dafür habe ich den hellen Haftreifen gegen einen kleinen schwarzen von Roco aus dem Fundus ersetzt.
Der sitzt Bombenfest, und die Zugkraft ist jetzt ziemlich gut.
Mit seiner Ladeschaltung mit 2 Supercaps läuft er mit Sound ca. 20cm nach.
Mehr muss nicht sein.
 
Stand der Modelle gerade eben.
20230802_114205.jpg
Ich poste heute Abend nochmal ein Update.
Hatte ein Problem mit den Fischer Next18 Platinen. Keine mehr da und bei Elriwa nicht mehr gelistet. Zum Glück konnte Ronny von TT-and-more mir schnell helfen und die Platinen sollten spätestens morgen eintreffen.
 
Die Platinen sind heute schon gekommen. Damit ist eines der beiden Fahrgestelle bis auf die LED verdrahtet und läuft.
20230802_192836.jpg 20230802_192913.jpg
Bei den Gehäusen ist nicht viel zu sehen, trotzdem ist einiges geworden. Verglasung ist vollständig, Führerstände sind drin und die Lichtleiter. Morgen geht es mit den Schiebetüren weiter, dann kann das Dach drauf.
 
Man sieht schon, dass du mehr als ein Modell gebaut hast. Sieht sehr perfekt aus.
Ich bin immer noch am Grübeln, was ich mit meinen Lichtleitern falsch gemacht habe.
Grüße Bernd
 
Die vorerst letzten zwei Modelle sind fertig.
20230806_170754.jpg20230806_170734.jpg
Weiter geht es dann irgendwann im nächsten Jahr.
Die Beleuchtung ist eigentlich ganz gut, könnte man noch etwas dimmen.
 
@Bigfoot, du hast einen Spur 0-Bahner zum Bau inspiriert:
 
Sehr interessant. Vor allem der Antrieb im Drehgestell. Platz müsste man haben.
Ich frage mich aber, ob die anderen Bausätze von @Bigfoot immer noch in ihrer Versandverpackung liegen oder schon jemand angefangen hat, die Einzelteile zusammen zu bauen. Wäre schön, auch andere Modelle zu bestaunen und auch eventuelle Tipps zu bekommen.
Grüße Bernd
 
Hallo Leute

Erstmal ein ganz großes Dankeschön an Bigfoot für die Idee und Baubericht.

Bernd: Ja das ist so ein forteilt in der Spur 0. Aber ich habe lange gebraucht um auch auf diese Idee zu kommen.
Ursprünglich wollte ich nur eine Achse antreiben. Passenden Motor ( stammt von Roco ) zu finden und die dazu
gehörigen Schnecken und Zahnräder, ist auch da nicht immer so einfach.

MfG Ralf
 
Hast du mal ein Bild davon oder einen Link?
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben