• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lackierwörkschopp... Interesse Raum Dresden?

Eben habe ich auch noch mal mit dem Vermieter telefoniert. Da der Raum mit einer Dieselheizung gewärmt wird, ist der Kostenanteil für die Heizung erst am Ende zu klären. Es gibt 2 Kanister mit Diesel, die am Ende wieder voll da stehen müssen. Je nach dem wie wir heizen, würde ich dass dann zum Ende hin umlegen.
Da wir den gesamten Raum eh nicht benötigen, können wir die Tische in der Nähe des Gebläses aufstellen und so Kosten sparen.
 
20 l wenn ich es richtig gemerkt habe. Üben ist gut. Im Februar ist es ja vielleicht kälter ;D

Ich bringe auch mein Maßband mit. Dann können wir für Februar gleich mal den Raum genau vermessen.
 
Mal 'ne blöde Frage: Ziehen wir normale Sachen an oder ist so ein Schutzoverall von Vorteil? Auf gut deutsch, wird die Halle voller Farbnebel sein oder hält sich das in Grenzen?
LG Andrea
 
Heizöl gab es mal an der Tankstelle in Dresden Boxdorf im Gewerbegebiet.
Braucht es noch Kanister?
 
Andrea, Overall wäre sicher Overkill, aber mal sollte nicht gerade die besten Klamotten anhaben. Es kann ja auch mal kleckern. Irgend welche Bastelklamotten sind sicher sinnvoll.

Kanister sind ja da, im schlimmsten Fall fahre ich mit den leeren am Abend zu Tanke und mache die voll. Aber wenn Ralf was mitbringt, dann wird das unnötig sein. Das können wir ja dann direkt in die Heizung kippen und die Kanister vor Ort unangetastet lassen.
 
Wie sieht es mit 230V-Steckdosenverteilern aus?

IoreDM3
 
Ich habe wegen Neukauf einen wenig gebrauchten Kompressor abzugeben (>siehe link<) den ich bei Bedarf auch zum Workshop mitbringen würde.
Alles weitere per Unterhaltung.
Grüße Bernd
 
Ich packe ein, was wir zum Lötworkshop hatten. Unterlagen, Verteiler etc...
 
Hallo Grischan,

muss mich leider krankheitsbedingt abmelden. Schade. Geht leider wirklich nicht. Hoffentlich findet sich noch ein Nachrücker.

Viele Grüße
Werner
 
Ich habe eine 6er-Verteilung eingepackt, die Zuleitung ist ca. einen Meter lang.
Freu mich schon, Bernd
 
Hallo Frank,

na dann machen wir dass so. Bis Sonnabend.

Anbei noch ein Bild von einer schnellen Probelackierung. Wollte mal ein paar Farbmuster machen...
 

Anhänge

  • Img_5214.jpg
    Img_5214.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 112
Frage zu eventuellem Werkzeug. Brauchen wir eine Halterung oder irgend etwas, um das zu besprühende Objekt zu fixieren, oder hält man das in der Hand? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich will es ja auch erst lernen.
Grüße Bernd
 
Ich nehme die Sachen in die Hand. Wenn ich es nicht vergesse, bringe ich Latexhandschuhe mit. Bei kleinen Sachen ist manchmal eine Kreuzpinzette hilfreich. Für Gehäuse eine Holzgrillzange mit Filz vorn beklebt. Letztendlich muss man sich da bei jedem zu lackierenden Teil neu Gedanken machen, was am besten geht. Ich denke darüber werden wir vor Ort auch sprechen.
 
100er Pack billige Bleistifte oder Rührstäbchen (gabs mal bei Elita gratis dazu), einen Klecks Heißkleber und von unten ins Gehäuse babben.
Vorteil: man kann das Objekt gleich zum trocknen in einen Syroporklotz stecken...
 
Zurück
Oben