1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lackierwörkschopp... Interesse Raum Dresden?

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Grischan, 27. Juni 2018.

  1. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.959
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +746
    Will das mal wieder hoch holen. Es gab ja noch die Fragen nach einem Lackierwörkshop für die in diesem Wörkschopp gebauten Wagen. Da sich mir jetzt ein nutzbarer Raum aufgetan hat, will ich das mal hoch holen. Bestände noch Interesse, dann könnten wir die Organisation mal angehen.​
     
  2. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.544
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +88
    Stellt sich die Frage nach den möglichen Terminen und was man mitbringen kann/soll .
     
  3. stalfred

    stalfred Foriker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    71
    Ort:
    OSL
    Bewertungen:
    +20
    Ja, sehr gerne, bin mit dabei.
    MfG Steffen
     
  4. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +474
    Ich habe auch Interesse und stelle die gleichen Fragen wie Tobi05
    Grüße Bernd
     
  5. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.959
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +746
    naja wenn der Bedarf zusammen kommen sollte, werden wir einen Termin finden. Wenn sich noch ein paar Interessenten melden, dann eruiere ich mal die Möglichkeiten. Wer Airbrushwerkzeug hat, sollte es natürlich auch mitbringen. Eine Grundausstattung bringe ich natürlich mit. Farben etc natürlich auch.
     
  6. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +180
    Was für Farben werden zugelassen? Ich arbeite teils noch mit Stinkefarbe... (Alkydharz mit einem Spezialverdünner nach meinem Rezept)

    Helge
     
  7. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.825
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +423
    melde dann auch mal Interesse an
     
  8. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.959
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +746
    Na was jeder in seine Puste füllt ist ihm überlassen. Meine Farbe stinkt auch. Aber in meiner Puste hätte ich gern auch nur meine Farbe. Wenn ich meine Art der Lackierung vermittle, dann ist es ein Gesamtkonzept. Die Farbe gehört da dazu. Ich kann ja nicht garantieren, dass meine Methode mit anderen Farben auch funktioniert.
     
  9. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +106
    Ich wäre auch interessiert!
     
  10. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.464
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +821
    Mojn,
    da habe ich Interesse.

    IoreDM3
     
  11. MECler

    MECler Foriker

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +26
    Hallo Grischan!

    Schöne Idee. Ich würde auch gerne mitmachen.

    Gruß Rico
     
  12. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +180
    Alles klar, Grischan, ja, wenn es zeitlich passt, würde ich auch kommen. Aber, da muss der Dienstplan dann entsprechend bedacht werden. :)

    hm-tt
     
  13. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.533
    Moin,
    ich melde auch Interesse an, bevorzugt nach der Modulsaison.... und wenn die Bienen nicht fliegen.
    Kompressor usw. habe ich. Absauganlage fehlt mir noch.
    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  14. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +603
    Interesse ist auch vorhanden. Wenn es zeitlich irgendwie passt, wäre ich auch gern dabei.
     
  15. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.959
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +746
    Na wenn das mit dem Raum passt, können wir auch mehrere Termine machen. Ich bin da optimistisch. Auch Lötwörkshops können dort dann wieder recht unkompliziert statt finden.
     
  16. Märklin

    Märklin Foriker

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Niederlausitz
    Bewertungen:
    +25
    Interesse vorhanden,
    Equipment nicht vorhanden,
    zu besprühender Wagen vorhanden, wenn auch nicht fertig.

    Ich würde dem 2ten Ralf folgen, das ich einen Termin in Herbst/Winterzeit für mich favorisieren würde.
     
  17. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +180
    Wie ist es in dem raum mit der Entlüftung, ich meine, wenn wir alle da lospusten, da stehen schon ein paar Schwaden...?
     
  18. Vt18.16

    Vt18.16 Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mügeln
    Bewertungen:
    +2
    Hallo Grischan, ich melde mein Interesse an. Danke für Deine Mühe.
    Gruß Dieter
     
  19. 254 056-5

    254 056-5 Foriker

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +16
    Ich würde auch wieder gern dabei sein. Kompressor, Absaugdingens etc. sind vorhanden ... nur wie es geht, weiß ich eben nicht.
    LG Andrea
     
  20. TTKöp

    TTKöp Foriker

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +0
    Hallo,

    habe ebenfalls großes Interesse aber keine Ausrüstung. Ggf auch für 2 Personen.

    Danke schon vorab für die Mühe und beste Grüße
    Torsten
     
  21. Bernie1078

    Bernie1078 Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    542
    Ort:
    seit Juni'17 wieder DRESDEN
    Bewertungen:
    +13
    Ich hätte Interesse und würde gern teilnehmen.
     
  22. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.440
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +852
    Würde mich auch anmelden. Alles da, außer eine Absaugeinrichtung.
     
  23. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.959
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +746
    Ich hab ne Absaugung, Andrea zB auch eine, da sind es ja schon mal zwei. Szaubmasken werden aber Pflicht. Noch besser ne ordentliche Schnuffi. Ansonsten werden wir ein paar Kartons brauchen Sprühkabine. Aber das klären wir dann schon. Ich kümmere mich jetzt erst mal um Termine und Konditionen für den Raum.
     
  24. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +125
    Hallo Grischan,

    auch ich hab Interesse jedoch ist mein Wagen bereits fertig...:( Was"n nu... Kann man auch ein anderes Model zum brushen mitbringen?

    Gruß Mirko
     
  25. Redastor

    Redastor Boardcrew

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +69
    Habe auch Interesse.
    Mirko, dann nochmal fix einen Wagen zusammmenbrutzeln, weist ja jetzt wie es geht. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden