• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Mühlenwerke

Kommt darauf an, ab wann man auf die damals typischen Leinensäcke verzichtet hat und in die bis heute verwendeten
Papiersäcke verpackt hat.
 
Das sieht aber auch nicht nach Papiersäcken aus. Mich erinnert das eher an Heu- oder Strohballen. Lumpen und Putzlappen für die Industrie, gab es auch in solchen Gebinden.
 
Was haben die alten Säcke schon nee Nummer ?

MwG Bandi 60 + 4 !

Ich finde die alten Säcke toll - mit denen kann man beim Treffen ordentlich quatschen !
 
Wenn es Spritzgussteile sind und Fa.Hädl diese in den Modellen als Ladung anbietet, werden die Teile auch eine interne Nummer haben, gibt ja auch einzelne W50 Reifensätze. Und als Ladegut kaufe ich mir aufjedenfall noch die Säcke, wenn diese einzeln zu haben sind.
 
Die Gebinde im Wagen - dürften ja 7 Stück bis zur Oberkante sein, eins passt noch drauf - sind zu groß für Säcke, egal ob Getreide oder Mehl.

Gibt es da eine Hintergrund-Information, was es darstellen soll?

Ansonsten: der Wagen ist klasse.
 
Hallo nach Magdeburg
auch ich konnte heute mein Exemplar in Empfang nehmen ,danke für Deine Mühe Holger ………..hat sich gelohnt
es ist ein sehr schönes Teil geworden

schönes We Udo
 
Ach bin ich froh, dass endlich etwas zum Aussetzen gefunden wurde. :(
Egal, mir gefällt der Wagen trotzdem und ich kann mit den Säcken leben, welche nicht genau nach Säcken aussehen.
Schönes Wochenende wünscht Bernd
 
Genau,
Wem es nicht gefällt der macht einfach die Türe zu!
 
Hallo @ all,
mein Wagen ist heute auch bei mir angekommen.
Vielen Dank an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren, vor allen an Holger, für die schnelle Abwicklung!

... und selbst auf die Gefahr hin, das es sich wiederholt, was einige Vorschreiber hier postedten - ein tolles Teil !!!
:respekt: :respekt: :respekt:

Ich wäre nächstes Jahr auch gerne wieder mit dabei; hoffentlich treffe ich das Zeitfenster der Vorbestellung:lupe:
 
Mir gefällt das Ladegut auch, ob das nun auf den 100% irgend einem Vorbild entspricht ist mir egal. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Initiator und den Hersteller.

Da werden Wagen mit öffnungsfähigen Türen gefordert und wenn der Hersteller dann noch was zum einladen anbietet wird schon wieder um Millimeter oder das exakte Aussehen gefeilscht. Und dann ist die Ladegutimitation auch noch unbeschriftet :ironie:. Manchmal muss man eben das Haar erst in die Suppe werfen, um eines zu finden.
 
Danke Holger für Idee, Umsetzung und Durchführung :), bei mir ist alles gut angekommen.
 
Zurück
Oben